Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CR-Z im vergleich mit MIni Coupe

#1 von Banzai , 08.09.2011 09:20

Neues vom CR-Z.
Hier ein vergleich in der aktuellen Auto Bild mit dem Mini Coupe.
Blöder Kommentar wegen des Amaturenboards...
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
schräg lass nach 1.jpg   schräg lass nach 2.jpg  

 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 08.09.2011 | Top

RE: CR-Z im Vergleich mit Mini Coupe

#2 von Sznuffi , 08.09.2011 15:21

Der Mini wird immer mehr verschlimmbessert.
Er wird sich wahrscheinlich in die Nische eine Ford KA Cabrio gesellen.
Der Vergleich mit dem CRZ kommt mir wie Birnen mit Äpfel vor


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: CR-Z im Vergleich mit Mini Coupe

#3 von Senna Honda , 08.09.2011 17:18

Das ist die Kompetenz der Auto Bild,der CR-Z ist
gegen diesen Mini ein noch gei...lers Auto.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: CR-Z im vergleich mit MIni Coupe

#4 von SaschaOF , 08.09.2011 18:22

Ich kenne den Mini auch, ich habe ihn schon einige Male als Cooper S fahren können - der macht schon Laune, das muss man schon zugestehen. Aber kaufen würde ich mir (nachdem was ich von den Mini-Besitzern so höre) lieber keinen ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: CR-Z im vergleich mit MIni Coupe

#5 von ROLS733 , 08.09.2011 18:33

Wie kann man nur nen ugly Mini mit nem CRZ vergleichen?


Hier gibts Pics von meinen Autos: http://www.fightarena.org/Honda/Index.htm


 
ROLS733
Beiträge: 163
Punkte: 52
Registriert am: 17.12.2009
Ich fahre: EK4; AG5
Da wohne ich: Dahoam
Vorname:


RE: CR-Z im vergleich mit MIni Coupe

#6 von buti , 08.09.2011 18:37

Der Mini ist auch ein qualitativ gut verarbeitetes Auto, jedoch kommt er einfach nicht an die Ergonomie eines Honda heran.
Vieleicht bin ich ja auch zu groß für einen Mini...


buti

RE: CR-Z im vergleich mit MIni Coupe

#7 von Mr.HondaKA3 , 08.09.2011 18:59

Also ich finde auch das man einen Mini doch nicht mit einem CRZ vergleichen darf. Das sind doch 2 völlig unterschiedliche Autos. Naja wenigstens wurde der CRZ nicht negativ beurteilt sowie es in der Vergangenheit bei anderen Modellen schon oft der Fall war.


Mr.HondaKA3

RE: CR-Z im vergleich mit MIni Coupe

#8 von Insightowner , 08.09.2011 19:52

Ach, das war doch schon immer so mit den kleinen Coupes von Honda. Die wurden doch schon immer von Auto-Bild stiefmütterlich behandelt, weil deren Tester damit nix anzufangen wussten.
Ich erinnere mich da lebhaft an einen Vergleichstest Ende 1988, wo sie einen ED9 CRX mit einem Porsche 924 S verglichen haben.

Die wichtigen Honda-Autos, also derer die die DNA dieser Marke darstellen, welche seit Druckbeginn der Autobild auf den Strassen Deutschlands rollen, hat Auto-Bild nie begriffen und wurden von dieser Publikation, wo diese Autos neu waren, nicht ernst genommen.

Das war so, und das wird auch immer so bleiben.


In der Auto Bild Klassik sind diese dann später die coolness auf Erden.


Insightowner

RE: CR-Z im vergleich mit MIni Coupe

#9 von Flitzermama , 09.09.2011 21:19

jaja, immer das gleiche. Wie kann man einen 4-sitzer (wenn auch Notsitze) mit einem reinen Zweisitzer vergleichen.

Den letzten Vergleich CR-Z gegen Mini war glabue ich in der Auto Motor Sport vor 2 Monaten. Auch da wurde der CR-Z nur schlecht gemacht. Ich mag gar nicht mehr darüber nachdenken. Der beste Witz war, das ganz am Ende des Berichtes klein in einem Kästchen erwähnt wurde, das es schon etwas unfair sei, den original CR-Z mit einem getunten 260PS Mini zu vergleichen - Hallo, gehts noch? Sowas nennt sich Vergleich?
Ich denke da passt eher: werhatdawohlmehrSchmiergelddafürgezahlt.

AUF SOLCHE VERGLEICHE IST DOCH GESCH........


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: CR-Z im vergleich mit MIni Coupe

#10 von Senna Honda , 09.09.2011 21:47

Das ist der Neid der Hybrid losen


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: CR-Z im vergleich mit MIni Coupe

#11 von Sanne , 15.09.2011 12:52

Honda schneidet doch bei der Auto Blöd IMMER schlecht ab, mit Ausnahme des Jazz. Bei dem kommen sie wegen der einmaligen Variabilität der Sitze um gute Punkte immer nicht 'rum. Ansonsten kann Honda nie punkten. Gibt ja auch nur extrem selten Werbung für Honda in dem Blättchen.
Ich denke mal, Honda zahlt denen einfach nicht genug. Das Blatt heißt nicht umsonst spöttisch "VW-Hauspostille"...

Wenn ich Berichte über die Hondas drin sehe, ziehe ich immer den Intoleranzfaktor ab und versuche den Artikel objektiv zu werten. Die schaffen es ja, selbst aus Vorteilen noch Nachteile zu machen und die Spritverbäuche, die die mit Civic, Insight und Jazz gefahren sein wollen, habe ich mit keinem der Wagen bei noch so schlechten Verhältnissen jemals hinbekommen...


 
Sanne
Beiträge: 105
Punkte: 15.254
Registriert am: 09.03.2011
Ich fahre: Honda Civic Type R (Bj. 2016), Honda Civic 2.2 i-DTEC Sport (Bj. 2013), Honda CR-Z (Bj. 2010), Honda Insight 1.0 (Bj. 2000)
Da wohne ich: Wetterau
Vorname: Susanne



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda CRZ CR-Z Videos
CR-Z - Der gute Kompromiss

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor