Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CO-Wert ED 7

#1 von S 800 , 20.08.2011 11:27

Guten Morgen miteinander,

war gestern beim AU-Test.
Der Lamdawert war ok, der CO-Wert viel zu hoch.
Der Bosch-Mensch suchte vergeblich nach einer Einstellmöglichkeit, hatte aber
möglichweise das erste Mal einen Honda mit geöffnerter Mororhaube gesehen.
Da es mir auch an ERfahrung fehlt wollte ich mal fragen:
a) was kann die Ursache für einen extrem hohen CO-Wert sein?
b) was kann man dagegen tun?

Beste Grüsse
S 800


 
S 800
Beiträge: 390
Punkte: 44.780
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.


RE: CO-Wert ED 7

#2 von HoWoPa , 20.08.2011 11:50

Der CO Wert ist bei Deinem Auto nicht einstellbar, stellt sich selbst ein.
Wenn Lambda passt, ist wohl auch alles in Ordnung.
Gründe für den hohen CO Wert: Motor zu kalt, Luftfilter verschmutzt,
oder, am wahrscheinlichsten: der ED7 hat 2 Auspuffrohre, eins muss unbedingt mit einem Putzlappen verstopft werden.
Oder, hatte ich auch schon öfter, Der AU Tester ist noch kalt, die ersten die früh morgens zum TÜV fahren haben gern dieses Problem.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CO-Wert ED 7

#3 von EK4 , 20.08.2011 12:16

Ich hatte bei meinem ED9 auch Probleme beim Abgastest.
Kat, Lamdasonde, und und und kontrolliert, aber nichts gefunden.
Auch warmfahren, Auspuff zustopfen usw. hat auch nichts gebracht.
Ich habe dann mit meinem Teilehändler (Engelbert Ostermeier) telefoniert, und er hat mir gesagt ich soll den Benzindruckregler tauschen.
Am nächsten Tag ausprobiert, und die Abgaswerte waren wieder innerhalb der Grenzen.


 
EK4
Beiträge: 34
Registriert am: 13.09.2010
Ich fahre: EK4, ED9, EE8, CG2
Da wohne ich: Tirol
Vorname: Andreas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Frage Blinkergläser ED7???
Nervöse Vorderachse

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor