Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ABE für Windabweiser

#1 von barney , 20.08.2011 05:54

Hat jemand Windabweiser verbaut? Würde die ABE dafür brauchen. Ich geh mal davon aus, dass es nur ein Materialgutachten ist und kein fahrzeugspezifisches Gutachten. Vielleicht hat ja wer was.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: ABE für Windabweiser

#2 von Ace Cooper , 20.08.2011 11:06

Ich hab einem beim AS aufm Dach. Ich habe auch kein Gutachten dazu. Ist Originales Zubehör hat mir die Dekra gesagt ich brauche wohl auch keins, auch steht bei mir Honda auf dem Windabweiser...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: ABE für Windabweiser

#3 von kaefergarage.de , 21.08.2011 01:19

Das wäre der erste TÜV, den das interessiert. Nichteinmal die Seitlichen sind relevant - zumindest war das bei Meinem kein Thema...


Bitte nur email anstatt PN

Angefügte Bilder:
2011-07-30-031.jpg  

 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: ABE für Windabweiser

#4 von barney , 21.08.2011 06:24

Es geht um die seitlichen an Fahrer- und Beifahrertür. Dafür ist eine Eintragung oder ein Gutachten notwendig, sonst ist man illegal unterwegs. Rest ist alles eingetragen, und da Frauchen damit fährt, wärs mir lieber. Würds halt gerne mit ABE haben.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 21.08.2011 | Top

RE: ABE für Windabweiser

#5 von ConcertoXR , 21.08.2011 10:31

Könnte sein das ich noch was habe, ich schau heut nachmittag mal !

MfG Flo


 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: ABE für Windabweiser

#6 von ConcertoXR , 24.08.2011 13:19

Servus,
hab grad meine Unterlagen durchgeschaut. ABE hab ich keine, nur eine Bestätigung, das man keine ABE braucht.

Wenns dir was hilft kann ichs dir gerne zukommen lassen.

MfG Flo

Angefügte Bilder:
windabweiser.jpg  

 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo

zuletzt bearbeitet 24.08.2011 | Top

RE: ABE für Windabweiser

#7 von kaefergarage.de , 24.08.2011 14:28

Vielleicht ist es der Unterscheid, dass meine side deflectors OEM-Teile sind. Steht ja auch Honda drauf (sogar Accord) und die werden ordentlich befestigt. Nicht so wie der Zubehörmüll...


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: ABE für Windabweiser

#8 von barney , 24.08.2011 17:37

Hab mir jetzt den Zubehörmüll gekauft und werd ich wenn die da sind montieren. Fliegen eh wohl gleich davon, da sie nicht OEM sind und nicht 100mal angeschraubt werden, aber ist ja egal, kosten dafür nicht mal 40 EUR inkl. Versand für alle 4 Türen.

Danke Flo für den Wisch, der kommt ins Handschuhfach.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: ABE für Windabweiser

#9 von mamadiwa , 24.08.2011 17:45

Meine "Zubehörmüll-Abweiser" halten und halten und halten,...............
Geht also doch!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: ABE für Windabweiser

#10 von ConcertoXR , 25.08.2011 11:14

Meine Zubehörteile haben drei Autos überlebt

Soll ich dir den Wisch faxen oder eine Kopie per Post schicken Barney?

MfG Flo


 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: ABE für Windabweiser

#11 von Mr.HondaKA3 , 25.08.2011 12:02

Am EP3 sind meine seitlichen Zubehörmüllwindabweiser niemals weggeflogen, selbst bei geöffneten Fenstern und 260km/h waren die standhaft!


Mr.HondaKA3

RE: ABE für Windabweiser

#12 von barney , 26.08.2011 12:31

Hab grad gesehen, dass der Wisch fast 20 Jahre alt ist. Ich bleib dabei, dass die eintragungspflichtig sind an Beifahrer- und Fahrerseite. So stehts zumindest auch auf irgend ner Herstellerseite. Die Teile sind noch nicht da, werden also erst nach dem Urlaub verbaut, da GLS wohl Panik hatte, durch unsere Baustelle der neuen Straße zu fahren.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche Gutachten / ABE OZ Turbo Felgen
Felgen trotz ABE eintragungspflichtig??

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz