Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Civic EC8, ED6, ED7 und CRX ED9 Unterschiede?

#1 von Graupi-89 , 16.08.2011 23:37

hallo leute

habe mir jetz nach 2 auto pleiten mal einen japaner zugelegt honda civic ec8 bj 91
habe ihn sehr günstig bekommen macht bios jetz auch n sauberen eindruck und sieht trotz 6 jahre standzeit noch sehr gut aus
nun wollte ich mal so einiges wissen über dieses auto
wo unterscheiden sich die civic ed6 ed7 und ec8?
und was passt alles vom crx ed9
das sind so die fragen die mich jetz mal intresiern würden
habe auch schom in google rumgesucht und leider nix gefunden
würde mich sehr freuen wenn ich eine antwort bekomme
danke im vorraus gruß Kevin


Graupi-89
zuletzt bearbeitet 16.08.2011 23:59 | Top

RE: Honda Civic EC8, ED6, ED7 und CRX ED9 Unterschiede?

#2 von peppi , 16.08.2011 23:55

Für einen ersten Überblick empfiehlt sich:

http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Arc...th/civic4hb.htm
http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Arc...rx/2nd/crx2.htm

Verschaffe Dir dort http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Arc...Civic/civic.htm eine komplette Übersicht zu den Civics aller Generationen.

In unseren schön sortierten Unterforen solltest Du auch schnell fündig werden. Gerne können wir dann hier auf die spezielleren Fragen eingehen.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 17.08.2011 | Top

RE: Honda Civic EC8, ED6, ED7 und CRX ED9 Unterschiede?

#3 von Graupi-89 , 17.08.2011 00:03

da steht aber leider nicht was vom crx passt und was nich
weil das würde mich echt mal intresiern


Graupi-89

RE: Honda Civic EC8, ED6, ED7 und CRX ED9 Unterschiede?

#4 von peppi , 17.08.2011 00:13

Was ist denn Dein konkretes Ziel? Möchtest Du einen CRX Motor in den EC8 einbauen? Oder hast Du einfach nur einen ED9 zur Hand der als Teilespender dienen soll. Es ist etwas sinnfrei hier alle baugleichen Teile von EC8 über ED6 bis ED9 aufzulisten.

Aber Du kannst ja Anfangen, so eine Übersicht zusammen zu tragen. Bitte dabei dann nicht die Unterschiede zwischen den jeweiligen Non-Facelift und Facelift Varianten vergessen.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 17.08.2011 | Top

RE: Honda Civic EC8, ED6, ED7 und CRX ED9 Unterschiede?

#5 von Graupi-89 , 17.08.2011 00:17

Mir ist aufgefallen das crx ed9 teile häufiger zu bekommen sind als Civic ec8 ed6 und ed7
deswegen möchte ich das wissen und auch einfachso aus intresse


Graupi-89

RE: Honda Civic EC8, ED6, ED7 und CRX ED9 Unterschiede?

#6 von MGP , 17.08.2011 00:44

Also ich hab ED6 gehabt mit,
ED9 Armaturenbrett, Tacho, Türpappen, Hinterachse mit Scheibenbremse :)


 
MGP
Beiträge: 401
Punkte: 1.672
Registriert am: 14.11.2009
Ich fahre: Honda Civic EJ9
Da wohne ich: NRW - Mönchengladbach
Vorname: Pascal


RE: Honda Civic EC8, ED6, ED7 und CRX ED9 Unterschiede?

#7 von Graupi-89 , 17.08.2011 00:52

Moin,
nich schlecht
also mir sagte mal einer alles passt bis auf Heckklappe hinteren Seitenscheiben und Türen
sonst wär alles gleich wie z.b Lichter Stoßstangen Haube Kotflügel Innenaustattung und so
stimmt das?


Graupi-89

RE: Honda Civic EC8, ED6, ED7 und CRX ED9 Unterschiede?

#8 von MGP , 17.08.2011 00:58

Haube passt noch von CRX auf Civic,
Kotflügel musste glaub ich unten bearbeiten da die verschieden sind.
Innen halt Türpappen, Armaturenbrett *1 halter umbauen* und Sitze *bearbeiten an den konsolen*


 
MGP
Beiträge: 401
Punkte: 1.672
Registriert am: 14.11.2009
Ich fahre: Honda Civic EJ9
Da wohne ich: NRW - Mönchengladbach
Vorname: Pascal


RE: Honda Civic EC8, ED6, ED7 und CRX ED9 Unterschiede?

#9 von Graupi-89 , 17.08.2011 01:04

achso da in ich doch schon mal n stück weiter.
danke


Graupi-89

RE: Honda Civic EC8, ED6, ED7 und CRX ED9 Unterschiede?

#10 von MGP , 17.08.2011 01:10

Hier mein alter Beitrag mit meinem geliebten ED6 *snief*

Civic ED


 
MGP
Beiträge: 401
Punkte: 1.672
Registriert am: 14.11.2009
Ich fahre: Honda Civic EJ9
Da wohne ich: NRW - Mönchengladbach
Vorname: Pascal

zuletzt bearbeitet 17.08.2011 | Top

RE: Honda Civic EC8, ED6, ED7 und CRX ED9 Unterschiede?

#11 von barney , 17.08.2011 06:12

Zitat von Graupi-89
Moin,
nich schlecht
also mir sagte mal einer alles passt bis auf Heckklappe hinteren Seitenscheiben und Türen
sonst wär alles gleich wie z.b Lichter Stoßstangen Haube Kotflügel Innenaustattung und so
stimmt das?



Wieder eine typische Aussage von einem der keinen Plan hat.

Gleich sind nur die Lichter der jeweiligen BJ (87-89 ab FGst.Nr 02 90-91 mit LW-Regulierung) sonst ist alles verschieden. Was nicht heißt, dass es nicht montierbar ist. Innenausstattung ist Plug&Play, Standlichter, Kotflügel passen nicht, bzw. machen wegen größerer Umbaumaßnahmen keinen Sinn hinzubauen. Haube ist auch noch Plug&Play, wobei die ED9 haben den Höcker für den DOHC Motor. Irgendwo hier im Forum wurden aber schon mal die Unterschiede beschrieben, such dich mal durchs Forum. Spezielle Fragen hier rein, sind schon paar Leute hier, die das zu 100% wissen was du fragst.

Grundsätzlich meine ich, dass die ED9 nur eine größere Beliebtheit haben und eine größere Fangemeinde als die ED-Civic Gemeinde. Darum Teile eher verfügbar. Aber der Zustand der Teile im Laufe des Alters nicht grad besser geworden ist. ED7 ist die beste Basis für einen ED9 Motorswap. Da hinten schon Scheibenbremsen und Hauptkabelbaum drin bleiben kann. ED6 geht auch noch, EC8/9 muß man schon den Tank umbauen wegen Vergaser vs Einspritzer. Kabelbäume alle wechseln usw, Hinterachse auf Scheibe umbauen, vorne andere Achse wegen innenbelüfteten Scheiben, Stabis nachrüsten usw. usf.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda Civic EC8, ED6, ED7 und CRX ED9 Unterschiede?

#12 von Banzai , 17.08.2011 14:57

Erstmal einen Glückwunsch zum Honda,
was besseres hättest Du nicht machen können.
Der Ec ist ein Vergaserauto.Die anderen Modelle sind mit Einspritzmotoren bestückt.
Beim ED6 kann man einen Kaltlaufregler einbauen.
Der 90 PS Motor ist dann mir Euro 3 Norm eingestuft und kostet somit derzeit nur 101 Euro.
Den KLR gibts bei Honda.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 17.08.2011 | Top

RE: Honda Civic EC8, ED6, ED7 und CRX ED9 Unterschiede?

#13 von Flaufi , 28.08.2012 11:14

Nicht zu vergessen das der Unterschied bei den Kotflügeln zwischen dem EC8 und den Civic mit mehr Leistung 5cm in der Gesammtbreite ausmachen.ja :) der EC8 ist vorne schmaler(falls man mal tauschen muss).Haube passt vom CRX.Ebenso die Scheinwerfer(ausser EE Modelle) Kotflügel nicht.Innen muss man aufs Baujahr achten.Zumindest beim Tachoumbau.Amaturenbrett und Türpappen passen.Elektrische Fensterheber habe ich von nem EE9.Da weiss ich nicht ob die auch vom Rex gehen.


 
Flaufi
Beiträge: 54
Punkte: 3.883
Registriert am: 25.08.2012
Ich fahre: Honda Accord CL9 als Dayli und ED6 als Hobby
Da wohne ich: Jena
Vorname: Mathias


RE: Honda Civic EC8, ED6, ED7 und CRX ED9 Unterschiede?

#14 von NATO[(>SEAL<)] , 28.08.2012 16:08

Für denn EC 8 kannst aber auch einen KLR einbauen bekommst dann euro 2 und zahlst 103euro Steuern.
MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Honda Civic EC8, ED6, ED7 und CRX ED9 Unterschiede?

#15 von Flaufi , 30.08.2012 12:34

Jop,ansonsten sind 219 Euronen im Jahr fürn EC ^^


 
Flaufi
Beiträge: 54
Punkte: 3.883
Registriert am: 25.08.2012
Ich fahre: Honda Accord CL9 als Dayli und ED6 als Hobby
Da wohne ich: Jena
Vorname: Mathias



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED6 Durchzugswerte ?
honda civic usdm Rückleuchten und Spoiler

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor