Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Civic EC8 Baujahr 90 Wo ist denn der Innenraumfilter?

von o_0 , 25.12.2017 12:12

Hallo,

mein Honda Civic Hatchback IV (Baujahr 90) -selbes Modell wie das gerade vom Reh zerlegte Schmuckstück von Laura- ist frisch über TÜV und auf dem besten Weg zum Oldtimer. Als "Belohnung" für seine guten Dienste wollte ich ihm nach den Jahren mal einen neuen Innenraum Luftfilter spendieren. Hinter dem Handschufach gähnt mich aber an der üblichen Einsatzstelle nur Leere an. Das Handbuch schweigt sich diesbezüglich auch aus.
Daher die Fragen an euch:
- Habt ihr bei dem Modell schonmal einen Innenraumfilter getauscht?
- Gab es das Konzept damals schon?
- Wo befindet sich dieser? Meine Vermutung wäre den Plastikluftverteiler hinter dem Handschuhfach abschrauben und dadrinnen zusuchen. Aber würde mich über eure Bestätigung freuen um dem Auto sonst den Eingriff zu ersparen.

Vielen Dank für eure Hilfe und allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch,
Sebastian

o_0  
o_0
Beiträge: 2
Punkte: 3
Registriert am: 24.12.2017
Da wohne ich: Moers
Vorname: Sebastian


Schnellantwort


RE: Honda Civic EC8 Baujahr 90 Wo ist denn der Innenraumfilter?

von S 800 Bremen , 25.12.2017 12:35

nein einen Pollenfilter gab es damals noch nicht.

vote up
0
vote down
#1 von KA_Sammler | 25.12. 12:55

... im Civic

Neuer Kommentar
 
S 800 Bremen
Beiträge: 466
Punkte: 176.322
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Honda Civic EC8 Baujahr 90 Wo ist denn der Innenraumfilter?

von o_0 , 25.12.2017 12:40

Danke S 800 für deine Antwort.
Dann werde ich das Geld in extragrelle Glühbirnen Stecken um die anderen Autos endlich mal zurück zu blenden :)

Noch eine kurze Vorstellung meinerseits nachgereicht:
Ich bin Sebastian fahr den Metallikblauen Civi (aka Fütze) seit 2000 und freue mich auf eine lange Zeit im Forum.

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
o_0  
o_0
Beiträge: 2
Punkte: 3
Registriert am: 24.12.2017
Da wohne ich: Moers
Vorname: Sebastian


RE: Honda Civic EC8 Baujahr 90 Wo ist denn der Innenraumfilter?

von SchraubeED9 , 25.12.2017 12:43

Haha , na dann sei mal schon gegrusselt und viel Spaß hier .


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
SchraubeED9
Beiträge: 598
Punkte: 73.558
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) , 88" CRX ED9 (4/10) , 99" CIVIC MB8 (sold) , 2k" CIVIC MB2 ( Daily), schiebe 2014" Honda-Rasenmäher
Da wohne ich: Lauta bei Hoy./ SN
Vorname: Tom


RE: Honda Civic EC8 Baujahr 90 Wo ist denn der Innenraumfilter?

von barney , 26.12.2017 10:07

Kannst ja eine Damenstrumpfhose über das Verbindungsstück zwischen Motor und Luftverteiler/Heizung ziehen, dann hast auch nen Filter. Zumindest bleibt das ganze Blattzeugs dann drinnen hängen. Viele kennen den Effekt wenn man nach längerer Standzeit draußen die Lüftung anmacht. Kommt gut...


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
barney
Beiträge: 8.482
Punkte: 763.932
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Stream RN3 und US-CRX ED9 SOHC...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



Windschutzscheibengummi CRX AS gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor