Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Civictegra endlich im Norden!!!

#106 von buti , 30.04.2012 06:25

Oh je! Das es so schlimm ist....Eine tickende Zeitbombe.
Gut, daß Ihr früh genug nachgeschaut habt; vor der langen Strecke.

Es tut mir echt sehr leid für Euch und für den Wagen.


buti

RE: Civictegra endlich im Norden!!!

#107 von Lonely Wolf , 30.04.2012 18:00

Danke für eure Antworten! Jürgen will den morgigen Tag nutzen und den Rest des Wagens auch abklopfen, um zu sehen, was da noch kommt - oder auch nicht kommt....


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Civictegra endlich im Norden!!!

#108 von Lonely Wolf , 01.05.2012 22:58

Ok, also das Thema Citegra hat sich erledigt. Wie Claus schon richtig vermutet hatte, geht der Rost bis hinten durch...


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Civictegra endlich im Norden!!!

#109 von Mr.HondaKA3 , 01.05.2012 23:50

R.I.P!!!


Mr.HondaKA3

RE: Civictegra endlich im Norden!!!

#110 von peppi , 01.05.2012 23:55

Das ist sehr traurig aber bestimmt findet sich ein geeignetes Fahrzeug, um einen Civitegra II auf die Strasse zu bringen ...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Civictegra endlich im Norden!!!

#111 von Lonely Wolf , 02.05.2012 00:07

Das denke ich auch.
In weiss käme so ein Citegra auch sehr gut rüber - ich habe ja noch einen Civic AG hier stehen. Dieser soll aber aus 2 Gründen lieber im "Originalzustand" verbleiben:
1. es ist mein erster Wagen und ich verbinde schon viele Erinnerungen mit ihm
2. er ist als Winterauto vorgesehen und ist äußerst zuverlässig - allerdings ist im Winter ja die Chance größer, daß mir jemand reinrutscht oder ich irgendwo reinrutsche....also ist die Front dafür zu schade.
Ich lade gleich mal Fotos hoch.
Wir werden die Teile und den Motor + Getriebe erstmal einlagern und abwarten.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 02.05.2012 | Top

RE: Civictegra endlich im Norden!!!

#112 von Lonely Wolf , 02.05.2012 05:20

Also Jürgen hat halt noch ein wenig weiter geklopft und es krümelte alles raus!
Ich kann mir echt nicht vorstellen, daß ein TÜV-Prüfer so etwas nicht bemerkt hat. Beim Aufbocken des hinteren Teils ist vorne auch die Frontscheibe zur Feier des Tages aufgrund der Spannung gerissen.
Jürgen ist echt bedient und ich bin einfach nur enttäuscht.
Würde nun gerne mal Wicket´s Statement dazu gelesen, aber der ist hier ja nicht mehr unterwegs. Für mich sieht es so aus, als hätte er einfach nur die Prioritäten falsch gesetzt: Hauptsache, die Kiste kommt tiefer und kriegt ´ne ordentliche Musikanlage rein!
Wir sind einfach zu optimistisch an die Sache rangegangen mit den Infos: Rost am Unterboden und an den Schwellern. Da er ja 10/10 TÜV bekommen hat und wir ihn in 07/11 übernommen haben, gingen wir nicht davon aus, daß es eigentlich lebensgefährlich ist, mit dem Wagen zu fahren...
Hier die Fotos:


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
1.jpg   10.jpg   11.jpg   12.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg   6.jpg   7.jpg   8.jpg   9.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Civictegra endlich im Norden!!!

#113 von Lonely Wolf , 02.05.2012 06:00

Und hier zu Abschluß noch die Videos dazu. Als es bei der Beifahrerseite nicht besser wurde, hat Jürgen an der Fahrerseite gar nicht mehr weiter geklopft...



www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Civictegra endlich im Norden!!!

#114 von barney , 02.05.2012 06:07

Mein Beileid, der ist echt tot, den würd ich auch nicht mehr retten. Wicket hin oder her. Gekauft habt ihr ihn, da hättet ihr euch mal unters Auto legen sollen. Macht man im Regelfall bei Gebrauchtwagenkäufen so. Weiß zwar nicht, wieviel Geld geflossen ist, aber der Civic ist wohl nicht mehr zu retten. Sorry, für euch!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Civictegra endlich im Norden!!!

#115 von Ronny , 02.05.2012 06:55

R.I.P Civictegra.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Civictegra endlich im Norden!!!

#116 von Mr.HondaKA3 , 02.05.2012 14:06

Eins muss ich dazu aber loswerden....vor 2 Jahren als ich den Citegra gekauft hatte (sollte ein Hundefahrzeug werden) und mich im Nachhinein über den Zustand aufgeregt hatte, bekam ich von vielen Seiten eine verpasst! Denkt ihr das diese Marode Karrosserie innerhalb der letzten 2 Jahre entstanden ist? Mit Sicherheit nicht! Auch deshalb hatte ich den Wagen nach einer Woche bereits an Wicket verkauft und diese Mängel auch erwähnt. Dachte mir eigentlich die seihen behoben worden? Wohl nicht! Meine Meinung! Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht wieder eine ab!

Für Euch tut es mir sehr leid, da ihr whl sehr an dem kleinen gehangen habt. Sehn uns bei der HCC!


Mr.HondaKA3

RE: Civictegra endlich im Norden!!!

#117 von mamadiwa , 02.05.2012 14:49

Meine Fresse ist der tot!
Da hat Barney leider recht.................aber hätte, wäre und wenn zählt jetzt nicht!
Der ist hin, macht das Beste draus (Teileverkauf, etc.)und weiter gehts


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Civictegra endlich im Norden!!!

#118 von barney , 02.05.2012 21:36

So eine Durchrostung geht über Jahre. Da wurde an den Schwellern nur das nötigste gemacht, dass man TÜV bekommt. Sieht man ja. Würd ich bei ner Alltagsgurke wohl auch machen. Der Rost in den Fußräumen ist typisch, die Schweller sowas hab ich auch noch nicht mit NOCH TÜV gesehen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Civictegra endlich im Norden!!!

#119 von Lonely Wolf , 03.05.2012 04:46

Eben darum geht es ja. Diese Schweller können doch unmöglich noch TÜV bekommen haben! Vielleicht hing da ja ein Schein drunter....


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Civictegra endlich im Norden!!!

#120 von Accirus , 03.05.2012 14:20

Herzliches Beileid. Schade um das Unikat, aber vielleicht kannst Du ja mit den nochgebrauchsfähigen Teilen mal einen "neuen" Civictegra bauen.

Hoffentlich ist das mit dem Rost nicht ansteckend. Ich muss mir den Aerodeck direkt mal genau angucken.....



 
Accirus
Beiträge: 231
Punkte: 29.712
Registriert am: 19.02.2010
Ich fahre: 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

AR aus dem Dornröschenschlaf erweckt
Legoloco's AG

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor