Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic AK Sedan

#1 von Civic AK Rick , 23.05.2015 11:04

Grüße!

Da ihn ja keiner haben wollte habe ich mich selbst an ihm vergangen:-p

Gestern dann zugelassen!

Angefügte Bilder:
20150522_225006.jpg  

Civic AK Rick  
Civic AK Rick
Beiträge: 29
Punkte: 10.187
Registriert am: 07.04.2015
Ich fahre: 88er Civic Shuttle EE4 R.I.P., 87er Civic Sedan AK, 94er Civic EG3...
Da wohne ich: Pirna
Vorname: Rick


RE: Civic AK Sedan

#2 von mamadiwa , 23.05.2015 16:41

Bitte mehr davon!
Sieht super aus, vor allem mit den dunklen Felgen. Jetzt noch ein wenig tiefer und der Spaß ist perfekt


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Civic AK Sedan

#3 von Civic AK Rick , 24.05.2015 13:29

Danke! Hab den kleinen jetzt auch schon etwas lieb gewonnen durch die ganze bastelei! War gestern auch der Hingucker auf unserem Saisonauftakttreffen neben dem NSX;-)

Ich lade dann nochmal paar Bilder hoch!

Felgen sind vom Clio RS 6,5j15 mit 175/50er Reifen vom Kia Picanto... Smart fährt die auch auf der Hinterachse.

Wie bekomme ich den gerade vorne noch etwas tiefer? Drehstab vorn ist jetzt auf anschlag runter geschraubt... Federn für hinten sind bestellt (35mm)...


Civic AK Rick  
Civic AK Rick
Beiträge: 29
Punkte: 10.187
Registriert am: 07.04.2015
Ich fahre: 88er Civic Shuttle EE4 R.I.P., 87er Civic Sedan AK, 94er Civic EG3...
Da wohne ich: Pirna
Vorname: Rick


RE: Civic AK Sedan

#4 von mamadiwa , 24.05.2015 16:40

Vorn müsstest Du die Drehstäbe um einen......oder gar zwei Zähne versetzen. Ist kein großer Akt und irgendwo hier im Forum gibt es auch ne Anleitung dazu!
Halt uns auf dem Laufenden


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Civic AK Sedan

#5 von ElChorro , 24.05.2015 16:58

Max.um einen, sonst hängt er auf dem Boden!


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Civic AK Sedan

#6 von mamadiwa , 24.05.2015 17:20

Zwei geht auch!
Hatte ich am AS und kurzzeitig am AG meiner Frau
Nix Boden


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Civic AK Sedan

#7 von Civic AK Rick , 25.05.2015 14:12

Weis von Euch jemand ob ne D-Motor Schwungscheibe an den ew2 passt? Die Kupplung ist bald hinüber und hab noch ne fidanza liegen... Die Anlasser sind zumindest schonmal identisch.


Civic AK Rick  
Civic AK Rick
Beiträge: 29
Punkte: 10.187
Registriert am: 07.04.2015
Ich fahre: 88er Civic Shuttle EE4 R.I.P., 87er Civic Sedan AK, 94er Civic EG3...
Da wohne ich: Pirna
Vorname: Rick


RE: Civic AK Sedan

#8 von Civic AK Rick , 08.06.2015 09:59

Kupplung ist mittlerweile auch gewechselt. Habe mich gefreut, da in dem Sachs Kupplungskit eine verstärkte Exedy Kupplungsscheibe enthalten war... Schwungscheibe ist oem geblieben da es wohl kaum noch möglich ist solche Teile einzeln zu bekommen wäre auch das abdrehen nicht in Frage gekommen aus Angst, es geht was schief und die Karre steht dann erstmal ...

An der Hinterachse sind nun 35er Federn verbaut und Drehstab vor ist nun auch um einen Zahn versetzt. Allerdings schlagen die Stoßdämpfer nun auch öfters durch an der Vorderachse...

Habe gehört das sich dieses Problem nur mit Austausch der originalen Drehstäbe gegen spezielle umgehen lässt. Finde allerdings keinen Hersteller so wirklich der in dieser Hinsicht was anbietet...

Hat vielleicht von Euch jemand einen Tipp woher ich sowas bekomme oder gibt es vielleicht noch alternativen um das durchschlagen zu verhindern?


Civic AK Rick  
Civic AK Rick
Beiträge: 29
Punkte: 10.187
Registriert am: 07.04.2015
Ich fahre: 88er Civic Shuttle EE4 R.I.P., 87er Civic Sedan AK, 94er Civic EG3...
Da wohne ich: Pirna
Vorname: Rick


RE: Civic AK Sedan

#9 von Civic AK Rick , 08.06.2015 10:11

Von der tiefe her ist er jetzt so hier;-) Langt zu, aber schlägt halt durch:-(

Angefügte Bilder:
20150605_215608.jpg  

Civic AK Rick  
Civic AK Rick
Beiträge: 29
Punkte: 10.187
Registriert am: 07.04.2015
Ich fahre: 88er Civic Shuttle EE4 R.I.P., 87er Civic Sedan AK, 94er Civic EG3...
Da wohne ich: Pirna
Vorname: Rick


RE: Civic AK Sedan

#10 von Kröte , 08.06.2015 20:17

Drehstäbe kriegst du bei Heeltoe Automotiv in Amerika.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Civic AK Sedan

#11 von krb , 08.06.2015 21:26

Schade. Nach diesen Umbauten is er für mich nicht mehr interessant, sonst hätten wir vielleicht ins Geschäft kommen können.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.324
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Civic AK Sedan

#12 von Civic AK Rick , 09.06.2015 07:20

??? Sicher... Weil das ja auch viehische umbauten sind... Federn hinten zurück rüsten und Drehstab vorne versetzen ist jeweils ne lächerliche halbe Stunde Arbeit... Oh man ey


Civic AK Rick  
Civic AK Rick
Beiträge: 29
Punkte: 10.187
Registriert am: 07.04.2015
Ich fahre: 88er Civic Shuttle EE4 R.I.P., 87er Civic Sedan AK, 94er Civic EG3...
Da wohne ich: Pirna
Vorname: Rick

zuletzt bearbeitet 09.06.2015 | Top

RE: Civic AK Sedan

#13 von Civic AK Rick , 09.06.2015 11:18

Ach und Danke an Kröte! Hab mal geschaut. 319$ rufen die auf für nen Satz:-/... Gibt es nicht noch ne andere Möglichkeit den vorne etwas härter zu bekommen? Nur denke mir Stoßdämpfer alleine werdens nicht tun... Wie ist das mit dem Federweg? Da gibt's auch spezielle Domlager wo der Federweg etwas verlängert wird... Aber ob das dann reicht? Keine Ahnung... Die Logik an sich verrät mir das die Feder sprich der Drehstab härter werden muss...


Civic AK Rick  
Civic AK Rick
Beiträge: 29
Punkte: 10.187
Registriert am: 07.04.2015
Ich fahre: 88er Civic Shuttle EE4 R.I.P., 87er Civic Sedan AK, 94er Civic EG3...
Da wohne ich: Pirna
Vorname: Rick


RE: Civic AK Sedan

#14 von krb , 09.06.2015 14:11

Die Rückrüsterei habe ich gerade bei meinem Legend hinter mir. Das hat mir gereicht.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.324
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Civic AK Sedan

#15 von Civic AK Rick , 09.06.2015 14:28

Kein Problem für mich. Wie gesagt, in ner Stunde ist alles wieder oem. Komm vorbei mit 1500,- und kannst ihn haben incl. Rückrüstung auf oem!


Civic AK Rick  
Civic AK Rick
Beiträge: 29
Punkte: 10.187
Registriert am: 07.04.2015
Ich fahre: 88er Civic Shuttle EE4 R.I.P., 87er Civic Sedan AK, 94er Civic EG3...
Da wohne ich: Pirna
Vorname: Rick



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Legoloco's AG
Peppi's neuer Civic AG

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor