Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

1982 Civic SP

#1 von Springinkerl , 12.09.2009 13:01

Hallo miteinander!
Mir ist vor kurzem ein Civic Sedan von 1982 zugelaufen, und je länger ich ihn habe desto mehr gefällt er mir.

Er hat erst 93tkm herunter und ist innen sehr gepflegt, leider hat die waxoyl versiegelung an ein paar Stellen versagt :-(
Besonders die Endspitzen hinter den Radläufen hats erwischt, der schwarze Lack dort war eh schon ein Warnhinweis, aber ich wollts ja nicht glauben...
Sonst hat er Gott sei dank "nur" noch ein faustgrosses Loch im Schweller und einen verzogenen Vorbau weil der Vorbesitzer wohl einen Bordstein o.ä. ubersehen hat.... daher auch sein Spitzname Springinkerl, denn er führt sich auf wie ein junger Hund der ständig einer neuen Fährte hinterherrennt. Immerhin, beim bremsen zieht er nirgendwohin.
Ich möchte ihn, wenns irgendwie Sinn macht, sehr gerne retten, denn er hat eigentlich das potential zu einem richtig schönen Auto.
Deshalb leite ich gleich mal die Frage von meinem Mechaniker weiter: gibts da vielleicht Reparaturbleche für die Endspitzen oder (weniger wichtig) den Schweller? vielleicht in England, getarnt als Triumph Acclaim Teile?
Naja, Montag erfahr ich erstmal was mit dem Vorbau wirklich los ist und wie teuer das richten wird, aber ich hoff sehr dass er mir erhalten bleibt....
Liebe Grüsse aus Wien
P.S.: Das auf dem Beifahresitz ist keine eingewickelte Leiche, sondern der neue Auspuff inkl. Krümmer, für 10 euro vom netten Herrn Wohlkinger in der Steiermark (http://www.autoverwertung-wohlkinger.at) der hat noch ein paar so alte Sachen.



Springinkerl

RE: 1982 Civic SP

#2 von mamadiwa , 12.09.2009 13:44

Herzlich Willkommen hier bei uns!
Natürlich lohnt es sich den tollen und seltenen Wagen zu retten!
Teileinformationen bekommst Du garantiert hier im Forum.
Wünsch Dir viel Erfolg beim "Wiederbeleben"


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: 1982 Civic SP

#3 von kaefergarage.de , 12.09.2009 14:51

Das Auto ist ja mal cool und total was Anderes! Eigentlich muss er hergerichtete werden. Superselten finde ich!

Ich denke, das Forum kann hier helfen. Hoffe ich doch!

[EDIT]
Wollte mal eben auf die Website des Verwerters. Das kommt: "Hacked by DeRf- linuXploit_crew" Scheiß Hacker...


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 12.09.2009 | Top

RE: 1982 Civic SP

#4 von Springinkerl , 12.09.2009 17:00

Ach ja Sorry, das ist schon länger so, der 2 treffer ist der richtige
http://www.autoverwertung-wohlkinger.at/gebrauchtteile.htm
mit computern hat ers wohl nicht so..


Springinkerl

RE: 1982 Civic SP

#5 von Black Diamond , 12.09.2009 20:48

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns. Unbedingt erhalten. Der ist doch so selten.


Black Diamond

RE: 1982 Civic SP

#6 von Sznuffi , 12.09.2009 21:11

Herzlich Willkommen im Forum

Blechteile
schau mal bei ATP
http://www.atp-autoteile.de/


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: 1982 Civic SP

#7 von Kröte , 12.09.2009 22:05

Darf ich mal anmerken, dass ich ein kleines bisschen neidisch auf dich und deinen Wagen bin. ;) Ich hätt den so gerne als Kombi... Nunja, ich bin mit meinem Civic auch zufrieden.
Ich wünsch dir viel Spaß mit ihm. Ist ein echt seltener Wagen. Pfleg ihn gut und viel Erfolg bei der Instandsetzung und vor allem eine knitterfreie Fahrt!



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: 1982 Civic SP

#8 von Ronny , 13.09.2009 07:54

Bischen Rost
Ein seltenes und erhaltungswürdiges Auto haste da.
Ich würde bei deinem Springbock erst einmal eine Achsvermessung machen lassen.
Dann ist man schon mal etwas schlauer ob die Achse noch i.o ist.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: 1982 Civic SP

#9 von Springinkerl , 13.09.2009 12:15

Vielen Dank nochmal für den netten Empfang hier!
Das der in Europa gar so selten ist hätt ich dann nicht gedacht. das bringt allerdings Probleme mit sich, ich bräucht ja gerade Reparaturbleche für das Heck.... ich kenn mich noch nicht so aus mit Teilehändlern im Internet, interessant wären englische oder US Händler, dort war der ja mehr verbreitet. Ich bin für jeden Tipp dankbar!
für diesen braunen Civic http://www.hondayoungtimer.de/t682f58-Ci...-Limousine.html würd ich ja inzwischen meinen rechten Arm geben... aber na gut, fangen wir mal mit Silber an!
Eine blöde Frage hab ich noch: ich fahr ihn derzeit mit Bleiersatz und Eurosuper, ist das OK oder kann ich mir das sparen?
Wenn er vom Mechaniker kommt mach ich noch ein paar schönere Fotos, versprochen.



Springinkerl

RE: 1982 Civic SP

#10 von Kröte , 13.09.2009 13:09

Wär es nicht sinniger für den Wagen den linken Arm zu geben? Oder hol dir 'nen Japaner, da ist dann der rechte Arm angebrachter ;) Ansonsten wird's mit schalten so schwierig...
Ich glaube den Bleiersatz kannst du dir sparen.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: 1982 Civic SP

#11 von Springinkerl , 14.09.2009 07:08

Na, des passt scho mit dem rechten Arm, ist eh ein Hondamatic ausserdem bin ich Linkshänder....


Springinkerl

RE: 1982 Civic SP

#12 von HoWoPa , 14.09.2009 21:02

Herzlich Willkommen im wohl besten HONDA Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre!
Mega seltenes Auto.
Der Motor braucht defenitiv kein Bleizusatz.
Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: 1982 Civic SP

#13 von peppi , 14.09.2009 21:30

Herzlich Willkommen

echt cool, der Kleine


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: 1982 Civic SP

#14 von Ace Cooper , 15.09.2009 08:11

ist ein tolles auto. mach ihn wieder hübsch..^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: 1982 Civic SP

#15 von Springinkerl , 30.09.2009 20:54

Kleines Update:
Seit dem Wochenende steht der Wagen in Ungarn und wird geschweisst, in 2 Wochen krieg ich ihn wieder. Bin ja schon gespannt...
Ausserdem durfte ich herausfinden dass der Auspuff vom Hatchback nicht wirklich passt, grrrr und ich hab den geputzt und mit Zinkfarbe lackiert! Naja, immerhin gibt es Teile für den Triumph Acclaim, die sollten auch passen ich wüsste nur gern ob die Teile was taugen wenn ich schon richtig tief in die Tasche greife. Was sagt ihr dazu?
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWAX:IT
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWAX:IT
Liebe Grüsse aus Wien

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Springinkerl


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ich bin neu
Civic SL Bj 81

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor