Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Civictegra endlich im Norden!!!

#16 von Lonely Wolf , 01.08.2011 12:59

Danke! Wie meinst du das, Mamadiwa? Kann man auch nur meinen, Spaß zu haben und hat gar keinen?? Ich bin verwirrt. Fakt ist: wir wollten den Wagen schon kaufen, als Wicket ihn damals gekauft hat. Wir sind überglücklich, daß er nun endlich bei uns ist! Dafür wird der Volvo 480 verkauft!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Civictegra endlich im Norden!!!

#17 von Banzai , 01.08.2011 13:15

Herzlichen Glühstrumpf zum CivicTegra.

Hat er nun endlich sein Zuhause gefunden...
Ich denke,die Landluft macht ihn glücklich.
Die Sitze da drin sind ja mal echt der Hammer.Der kleine wird immer einmaliger.
Und der Teppich da drunter ist nun auch wieder erkennbar...

Ich muss schon sagen,....die Halle ist ja mal richtig groß....echt klasse.
Bin neidisch...sowas will ich auch...

Bin mal gespannt,was andere Hondafahrer bei Euch zum CivicTegra sagen.
Viel spass mit dem kleinen.
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Civictegra endlich im Norden!!!

#18 von Wicket , 01.08.2011 14:38

Na da schau her. Herzlichen Glückwunsch. Da ist der CT doch in wirklich gute Hände geraten. Spaß macht er euch bestimmt! Ist auch ein super Autochen (vor allem Supergünstig)

Ich hatte nur probleme mit dem Auto weil er schon gut am gammeln ist und Budgetbedingt konnte ich ihn nicht so schnell reparieren wie er es benötigt hätte. Dann war ja noch die Sache mit der kaputten ZKD weswegen ich dann erstmal den Motor getauscht habe... naja. Bei euch hat er es bestimmt besser.

Viel Vergnügen mit diesem Unikat


Wicket

RE: Civictegra endlich im Norden!!!

#19 von Lonely Wolf , 01.08.2011 17:05

Danke! Ja, günstig ist er! Die AdmiralDirekt wollte ihn in Haftpflicht für 1100€/Jahr versichern in SF2/80%!!! Da bin ich ja fast vom Stuhl gefallen! Die Axa nimmt nur 73€/Jahr als dreimonatiges Saisonkennzeichen - so ist er auch im Winter in der Halle versichert.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 02.08.2011 | Top

RE: Civictegra endlich im Norden!!!

#20 von Wicket , 01.08.2011 19:29

Ich war bei der bayerischen versicherungskammer. Sf2 80% teilkasko ohne sb für 47€ monatlich


Wicket

RE: Civictegra endlich im Norden!!!

#21 von Trodat , 01.08.2011 21:29

Zitat von ElChorro
Das du das noch nicht in Angriff nehmen konntest ist mir schon klar. Aber dass du jetzt schon der dritte bist der meint an dem Teil Spass zu haben wundert mich dann schon ein bisserl



Ich durfte den Civictegra im Mai live sehen.
Zumindest da waren die Radläufe zwar etwas angerostet - Katastrophen sehen aber anders aus.
Ich hatte schon Spass den Civictegra überhaupt mal live zu sehen, welchen Spass muss derjenige erst haben, der ihn besitzt?

Bist wohl neidisch auf das Unikat was?

Schade das er jetzt so weit im Norden seine Kurven kratzt.
Ich wünsche Euch viel Spass mit dem Wagen!


Trodat

RE: Civictegra endlich im Norden!!!

#22 von Lonely Wolf , 02.08.2011 03:21

@Trodat: Danke für deinen netten Post!
@El Chorro: Ich weiss auch nicht, was du für ein Problem mit dem Civictegra hast...... wirklich nicht!

Ich verrate dir mal, warum der Tegra in meinen Augen so toll ist!

- Als ich mich hier im Forum angemeldet hatte, hab ich mich schnell in den Wagen verliebt! An dieser Stelle noch ein Riesenlob an alle,
die den Civictegra "ermöglicht" haben!!! Da steckt verdammt viel Zeit, Arbeit und Enthusiasmus drin!!!

- Der Civictegra ist einmalig in Deutschland!

- Hier und da ist Rost - teils behoben, teils blühend - aber eben nichts Gravierendes! Das kriegen wir schon wieder hin!

- Der Civictegra ist technisch in einem wirklich guten Zustand!!! Wir haben nicht schlecht gestaunt, als wir zum Wallenhorst-Treffen gefahren sind!
Peppi fuhr im Tegra hinter uns her und fing an zu drücken, also beschleunigte Jürgen von 130 auf 140, 150km/h. Bei 160Km/h drückte der Civictegra immer
noch! Peppi meinte, da war auch noch kein Ende! Also vom Fahrverhalten ist er sportlich und läuft absolut ruhig! Kupplung und Bremsen sind echt super.
Er fährt sich butterweich! Also bis heute bin ich ja den Scirocco gefahren. Diese beiden Autos - ein Unterschied wie Tag und Nacht!!! (Wäre ja auch schlimm, wenn nicht!)

- Ein Civic 3. Generation mit Schlafaugen! Ein Integra mit Hatchback! Wie auch immer - die Form ist sexy!

Also, ich bin stolz wie Oskar, den Wagen gekauft zu haben!
Natürlich steckt im Civictegra noch Arbeit, aber ich habe auch nicht 6.000,-€ bezahlt. Das ist schon alles völlig in Ordnung!
Wie ist denn genau deine Meinung zum Civictegra, El Chorro? Vielleicht habe ich deinen Post auch einfach nur in den falschen Hals gekriegt. Nur zu!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 02.08.2011 | Top

RE: Civictegra endlich im Norden!!!

#23 von Lonely Wolf , 02.08.2011 04:09

Ebenfalls am Sonntag haben wir mal ein kleines Experiment gewagt!
Wir hatten ja noch die ATS-Felgen rumliegen, die noch auf Aufbereitung warten (7J x 15 H2 ET30) mit 205/60 R15 91H - Dunlop-Reifen. Also haben wir mal 2 davon aufgezogen, um zu schauen, wie unlackierte Alus dem Tegra in natura stehen....war also wirklich nur ein Test, keine Sorge!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg   6.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Civictegra endlich im Norden!!!

#24 von Ace Cooper , 02.08.2011 07:47

Sieht echt genial aus. :-) Die würde ich umbedingt auf den Tegra setzen .


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Civictegra endlich im Norden!!!

#25 von ElChorro , 02.08.2011 08:40

Also prinzipiell find ich das Auto gut, aber als ich den das letzte mal gesehen habe waren die hinteren Radläufe total verwanzt und das lässt sich so ohne weiteres nicht mehr beheben. Da hätte man schon beim Umbau mehr Detailarbeit investieren müssen. Was mir auch nicht gefällt ist die Tatsache, dass das Teil nur äusserlich lackiert ist und wenn man die Heckklappe öffnet die alte Farbe zu sehen ist. Das lässt darauf schliessen, dass auch beim Lackieren keine Scheiben ausgebaut waren und unter den Dichtungsgummis evt. der Rost blühen wird.
Da gibt es hier genug Beispiele wie man so etwas besser umsetzt.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Civictegra endlich im Norden!!!

#26 von Trodat , 02.08.2011 08:50

Man hätte das Auto ja komplett zu laminieren können dann würde es ja auch nie mehr rosten!
Hat früher bei Renault / Matra ja auch hervoragend funktioniert.


Trodat

RE: Civictegra endlich im Norden!!!

#27 von Hondafreak1981 , 02.08.2011 08:51

Zitat von ElChorro
Was mir auch nicht gefällt ist die Tatsache, dass das Teil nur äusserlich lackiert ist und wenn man die Heckklappe öffnet die alte Farbe zu sehen ist. Das lässt darauf schliessen, dass auch beim Lackieren keine Scheiben ausgebaut waren und unter den Dichtungsgummis evt. der Rost blühen wird.



Wieso sollte da der Rost blühen weil die Scheiben nicht ausgebaut worden sind?

Sorry beim Civictegra verstehe ich keinen Spass.
Er ist nicht perfekt, ich habs sogar aufgepasst No-Go mit der Sprühdose lackiert.
Solange Du nicht Deinen allerwertesten damit spazieren fahren musst kann es Dir doch egal sein...
Er kriegt auch keine viel zu kurzen Front/Heckschürzen geschweigedenn Plastikradläufe verpasst.

Er ist wie er ist und das ist gut so.
Er ist da oben in den allerbesten Händen und ich bin mir sicher das er in den nächsten Saisons strahlen wird
denn so verwanzt wie Du ihn in Erinnerung hast ist er jetzt immer noch nicht.

Und jetzt weiter im Thema bitte


Hondafreak1981

RE: Civictegra endlich im Norden!!!

#28 von Senna Honda , 02.08.2011 09:00

Es ist ein sehr schönes und außer gewöhnliches Auto.
Jeder sollte sein Auto so gestallten wie er es möchte.
Ich zum Beispiel will meinen AG so lassen wie er ist,
der Rost ist neben anderen Verkehrsteilnehmern der
größte Feind unserer Autos,vor Rost können wir sie
schützen.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Civictegra endlich im Norden!!!

#29 von Wicket , 02.08.2011 09:16

Naja an den Radläufen war schon ein wenig Rost - aber den kann man beheben.
Am Schlimmsten sind die ganz klar Schweller. Da wird man viel rausschneiden und ersetzen müssen.
Aber selbst das ist doch kein Hexenwerk - und der Tegra ist die Arbeit allemal wert!


Wicket

RE: Civictegra endlich im Norden!!!

#30 von Ace Cooper , 02.08.2011 10:12

Zitat von Trodat
Man hätte das Auto ja komplett zu laminieren können dann würde es ja auch nie mehr rosten!
Hat früher bei Renault / Matra ja auch hervoragend funktioniert.



Wers glaubt wird seelig. Nach einer Folienlaminierung rostet es unter der Folie schlimmer als ohne.
Gut jetzt mit der Streiterei.
Schön das Mona und Jürgen sich des Fahrzeuges angenommen haben!


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

AR aus dem Dornröschenschlaf erweckt
Civic AK Sedan

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz