Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Oldtimer Treffen in 21423 Winsen (Luhe)

#1 von Gerred , 15.07.2011 11:01

Hi, am 21. August findet direkt vor den Toren Hamburgs in Winsen (Luhe) wieder das traditionelle Oldtimertreffen (mit Teilemarkt!) direkt in der schönen Innenstadt und im Schloßpark statt. Im Sommer 2010 gab es über 1400 Fahrzeuge zu bestaunen und einen Zulauf von rund 25.000 Besuchern - damit gehört das Treffen wohl zu den größeren seiner Art hier in Norddeutschland.

Vielleicht hat ja jemand Interesse? Ich würde mich freuen, den einen oder anderen Honda dort zu sehen.

P.S.: Obwohl der Name "Oldtimertreffen" lautet, konnte ich dort auch schon oftmals Youngtimer entdecken

Für weitere Infos:
http://www.oldtimertreffenwinsen.de/


 
Gerred
Beiträge: 318
Punkte: 20.492
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit


RE: Oldtimer Treffen in 21423 Winsen (Luhe)

#2 von Hondini ED 9 , 15.07.2011 11:09

Hey, SUPER!
Da komme ich doch glatt vorbei :-)))
HEIMSPIEL!
Danke fürs Einstellen!!!
Bis dahin sieht meiner wieder richtig gut aus.....hoffe ich doch.


6.4l / 100KM :-)


 
Hondini ED 9
Beiträge: 143
Punkte: 11.347
Registriert am: 05.07.2011
Ich fahre: CRX ED 9, Bj. 12/89
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Claudia


RE: Oldtimer Treffen in 21423 Winsen (Luhe)

#3 von Mark , 15.07.2011 19:45

Schönes Treffen und in den letzten 3 Jahren auf jeden Fall mit S800-Beteiligung.

Die angegebenen 1400 Fahrzeuge sind allerdings bei weitem zu hoch gegriffen. Ein Drittel davon ist mit Vorsicht realistisch...


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Oldtimer Treffen in 21423 Winsen (Luhe)

#4 von Hondini ED 9 , 17.07.2011 09:59

Alles gut, ich steh eh nicht so auf Massentourismus
Klein, aber fein ist mir wesentlich lieber als 10.000e inkl. Bekloppter, wie Raser, Heizer....


6.4l / 100KM :-)


 
Hondini ED 9
Beiträge: 143
Punkte: 11.347
Registriert am: 05.07.2011
Ich fahre: CRX ED 9, Bj. 12/89
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Claudia


RE: Oldtimer Treffen in 21423 Winsen (Luhe)

#5 von Gerred , 22.08.2011 09:37

Hatte gestern nur wenig Zeit und konnte das Treffen leider erst gegen 15-16 Uhr besuchen. Natürlich war ein Großteil der Autos zu diesem Zeitpunkt schon weg, aber dennoch gab es einiges Interessantes zu sehen und Besuchermäßig war immernoch ziemlich viel los. Auffällig war die meiner Meinung nach verhältnismäßig hohe Anzahl an Fahrzeugen von Triumph und MG.

Gegen 12 Uhr Mittags bin ich mit meinen Civic durch eine Seitenstraße vom Veranstaltungsgelände gefahren, welche zu meiner Überraschung fast komplett mit Young- und Oldtimern zugeparkt war. Das Veranstaltungsgelände wurde dadurch quasi unfreiwillig vergrößert, sodass ich mit meinen Civic auf einmal mitten im Geschehen war 2 gelbe Beat habe ich auf der dortigen Parkplatzreihe stehen sehen; weitere Hondas sind mir nicht aufgefallen, musste mich ja auf die Straße konzentrieren damit ich niemanden umfahre Nächstes Jahr werde ich die Veranstaltung definitiv früher besuchen und in einigen Jahren ist man dann vielleicht selber als aktiver Teilnehmer dabei...


 
Gerred
Beiträge: 318
Punkte: 20.492
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Treffen in Belgien am 10.Sept.
Treffen am Nürburgring

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor