Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: 50 Jahre Honda.. und die kennen Ihre Modelle immer noch nicht

#16 von Flitzermama , 08.07.2011 18:09

eigentlich wollte ich mit diesem Thread keinen Hipe auslösen oder irgendjemand in die Pfanne hauen. Ich habe eigentlich NUR DARÜBER GESCHMUNZELT diesen Fehler entdeckt zu haben. Mir fällt nicht viel auf, und ich kann auch nicht überall mitreden,....aber wenn es um einen CRX bis Bj. 1987 geht, dann schon.

Als normalo Bürger geht man einfach davon aus, wenn ich ein Prospekt beim Honda-Händler mitnehme, dass dies dann wohl auch von Honda stammt, ist doch aber auch völlig egal.

@1000 S800: wer hat denn hier im Thread irgendwo über Honda gemeckert? Also ich nicht. Würden wir sonst alle noch Honda fahren wenn wir nur darüber meckern würden? Glaube kaum.

Also, bitte Entwarnung! Hier geht es doch lediglich um eine "amüsante Bild-Verwechslung", mehr nicht!


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: 50 Jahre Honda.. und die kennen Ihre Modelle immer noch nicht

#17 von AF-Fan , 08.07.2011 21:51

Zitat von hondapreludefahrer
der witz an der sache ist aber auch, das honda, wie eigentlich alle asiatischen hersteller, keinen sinn für alte autos hat, bzw das ihnen alte autos recht egal sind. kein asiatischer hersteller hat eine klassikabteilung, mit teilen für autos die älter sind als 15 jahre wird es auch eng.
im gegenzug einige europäische hersteller, allen voran MB, die eine gute klassikabteilung haben, sich um ihr automobiles erbe kümmern. so bekomme ich zb für meinen mittlerweile auch 17 jahre alte volvo noch fast sämtliche innenraumteile in der passenden farbe, alle ersatzteile die die technik betreffen etc. zwar hat auch volvo deutschland nicht wirklich einen sinn für ihr erbe, volvo schweden hingegen schon. und das feine ist, die teile kann ich auch im glaspalast kaufen.
die asiatische fahrzeuge leben und überleben eigentlich nur durch ihre fans und nicht durch ihre hersteller.



Hallo
ich hatte das Vergnügen vor ein paar Jahren mal in Japan gewesen zu sein. Seit dieser Zeit verstehe ich warum Honda keine Teile für älter Modelle mehr hat. In diesem Land gibt es keine alten Autos. Scheint mit der Steuer zusammen zu hängen, dass man ältere Autos einfach ins Ausland schafft. Sein geliebten alten Wagen aufzuheben, wie wir es teilweise gemacht haben, ist dort leider auch kaum möglich. Ein Land kaum größer wie Deutschland, welches man aber von der Infrastruktur nur zu 30 % nutzen kann, und das bei 40 Millionen mehr Einwohner. Da bleibt kein Platz für ein Zweitwagen. Wer ein Fahrzeug in den großen Städten wie Tokio haben möchte, muß einen Stellplatz nachweisen. Schade für uns ist aber eigentlich, dass man anderen Firmen nicht die Daten und Genehmigungen für einen Nachbau weitergibt.

Gruß
AF-Fan


Außerdem SaschaOF sagt immer: Wenn Du es einfach haben willst, mußt Du halt ein anderes Fahrzeug fahren.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: 50 Jahre Honda.. und die kennen Ihre Modelle immer noch nicht

#18 von HoWoPa , 08.07.2011 22:25

Der Peppi hatte hier mal irgendwo einen Link gepostet mit freigegebenen CAD Daten. Da konnte man sich seine Blechteile selbst pressen. Nein, wer würde darin Geld investieren?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Rückruf Honda Accord
Die Schuhkartonklasse aus Japan

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor