Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Million Mile Joe

#16 von Hondafreak1981 , 13.04.2012 22:54


Ein Interview der meist gestellten Fragen an Joe:

Zitat
Million Mile Joe responds to your questions:



WHAT'S NEXT?



1. What are you planning to do with True Blue?

I plan on having my brother David restore the body so I can take it to Honda sales events and car shows. I would also like to follow the racing circuit to promote preventative vehicle maintenance showing the results of what quality parts and consistent maintenance can achieve.



2. How do you like your new Accord?

I love the color, CD player, power seat and keyless entry, which are basically all the items my old Accord did not have. Oh and the new Accord transmission is a lot smoother than True Blue.



3. Will you continue to purchase Honda in the future?

Let me see? True Blue took me to the million-mile mark and was only towed once! Yep! I think I will stick with Honda.



4. Are you going to drive on to 2,000,000?

Only if someone wanted me to drive for them for testing or some type of endurance challenge. Otherwise I achieved my goal and then some!



5. Are you interested in running for politics?

No. I love my country, I love the government pay plan, retirement plan and medical plan but my expertise is in the automotive field and that's how I will effect change.



6. Are you planning to put a million miles on the new Accord too?

Not at this time. Again if the right opportunity came along I would take it in a heartbeat.



7. Do you still drive your old Accord?

Yes. Not as much as I should. The new car has spoiled me somewhat. Just like the human body I believe it's not good for a vehicle to sit idle too long.





MAINTENANCE:



8. What was your service schedule?

As an auto technician for 18 years I worked on a lot of different automobiles with different maintenance schedules similar to Honda's and saw great results so I strictly adhered to the maintenance schedule in my Honda owner's manual.



9. How many times did you change your shocks or struts with all that mileage? What kind did you use?

I replaced one full set of struts @ 300K miles because I had one broken spring in the front and one in the rear. I replaced just the front struts @ 849K miles for one broken spring and leaking front struts. When I replaced them I used Monroe struts with lifetime warranty.



10. How many sets of tires did you go through?

I tested a lot of tires because the tire companies kept making newer, better tires and changing the names and models. I did not add them up but I averaged 50-60K miles on a set of tires and maybe 5 front-end alignments, which would be 18 sets of tires.



11. Did you replace your engine or transmission?

No. I can proudly say True Blue has the original engine, transmission, fuel injectors, front brake calipers, complete A/C system with one recharge because system was low when I bought the car and the entire power-steering system with the exception of the power-steering pressure hose which made it to 969K miles.



12. What major repairs did you have?

Towed once for a fuel pump failure @ 741K miles (original fuel pump), two sets of front coil springs, two radiators which rusted from the outside in, three sets of front axle shafts and I cleaned the carbon from the valves @ 919K miles. All other repairs are in the maintenance schedule. I did wear out one steering wheel and changed all the seats that wore very well but one was salt stained, one had a white-out stain and the driver's seat cushion was just worn.



13. Did you do anything special in terms of maintenance?

I always stuck to the Honda maintenance schedule; I always used Honda filters, belts, hoses, plugs and fluids with the exception of engine oil. This is only because I started with an engine oil I have used exclusively since the early 1980's. The more important reasons that got me to this point in time are, I never changed the products I use and I always had the same person servicing my vehicle every time which in my case was me!



14. How did you prevent it from rusting?

I couldn't! I live in Maine-a state that uses chemicals that are not metal friendly to treat road surfaces in the winter. I did my best to keep it clean and if I saw rust form I tried to fix it and keep it sealed.



15. How many times did you change your timing belt?

As per the owner's manual every 90K miles, in my case give or take 10K miles, which would make 9 timing belts.



16. Did you have to do any bodywork?

Three rust repairs to both rear quarter panels and both rear rockers, one new trunk lid due to rust and one rust repair to the metal around the windshield after my sixth windshield replacement.



17. How often did you change oil and filter? Did you use synthetic oil?

Every five thousand miles, but note that this interval will not work for everyone because everyone's driving habits are different. It works well as a baseline or overall average. I only used synthetic oil during the cold winter months.



18. How much did your car cost you in repairs in order to keep a vehicle that length of time?

I didn't add it all up and I do all my own maintenance so I can comfortably say it cost more than a breadbox and less than the cost of one new car!



19. How many times did you replace your brakes?

I averaged 70K miles on my front brake pads, which would be 13 times, and I averaged 300K miles from my rear brake shoes between changes, making that three times.



20. What is your schedule regarding tire rotation?

This is a tricky question for me for a couple of reasons. One is my car is front-wheel drive and I averaged 63K miles per year. So I never rotate my tires because if I timed it right I would burn through two tires in 60K miles and put the best tires on the front for winter. I had to save time and money and this worked for me. Two things to note: You can't do this with an AWD vehicle and I never ran my tires with less than 3/32 inches of tread at any time during the year.



21. At how many miles do you change your transmission fluid?

I go by the owner's manual, which states every 30K miles. This keeps the fluid at a consistent ph and removes the normal wear metal that collects on the trans. magnet between changes. Note: My car is over 20 years old and your car or truck manufacturer may recommend a longer change interval.





JOE'S 1990 ACCORD DETAILS:



22. Was it a 4-cylinder or a 6-cylinder engine?

My 1990 Honda Accord LX had the 2.2L four-cylinder F22A1 engine which was the first year of fuel injection and an all- aluminum engine.



23. Did you buy your Honda new?

No. I bought my car used in 1996 with a little over 74K miles.



24. What is your car's name and why?

I used the description "True Blue" when I submitted my story on Honda's high-mileage Website and it stuck. I really wanted an exciting name like "Blue Thunder" or "Pale Rider" but it wasn't meant to be.



25. Ever in an accident? Did you ever get even a door ding?

Another tricky question. I'm knocking on wood as I answer the first question! The answer is no, none and zero! The answer to the next question is a few dings and scuffs. Something hit my roof @ 75 mph in the pitch black at night near an overpass, I was bumped twice in the same parking place at the same dealership on different days, six windshields and two glass headlights have been hit by both sand and rocks during the winter months mostly.





MILEAGE:



26. What kind of work did you do or what put so many miles each year on your car?

Another interesting question! I was an auto technician for 18 years before I bought my first Honda. The past 15 years I have been doing mechanical-damage claims for the extended- warranty companies on cars, trucks, boats, RV's etc. This job took me all over the states of Maine, New Hampshire and Vermont. I started this job with this car and could not have done the job without it. I'll bet you can't guess which popular car brand I looked at the least amount of time for the warranty companies? Oh, you are Good! Honda is the correct answer!



Hier die Google Übersetzung :-)

Zitat
Million Mile Joe antwortet auf Ihre Fragen:



Wie weiter?



1. Was planen Sie mit True Blue tun?

Ich plane mit meinem Bruder David wieder in den Körper, damit ich es auf Verkaufsveranstaltungen und Honda Auto-Shows nehmen kann. Ich möchte auch auf der Rennstrecke folgen, präventive Wartung der Fahrzeuge, welche die Ergebnisse von dem, was hochwertige Teile sowie einheitliche Wartungs erreichen können, zu fördern.



2. Wie gefällt Ihnen Ihre neue Accord?

Ich liebe die Farbe, CD-Player, elektrische Sitz-und Keyless Entry, die im Grunde sind alle Elemente meiner alten Accord nicht hatten. Oh, und der neue Accord Übertragung ist viel glatter als True Blue.



3. Werden Sie weiterhin Honda in der Zukunft zu kaufen?

Lassen Sie mich sehen? True Blue nahm mich mit zu den Millionen-Meile-Marke und wurde nur einmal abgeschleppt! Yep! Ich denke, ich werde mit Honda zu bleiben.



4. Wirst du auf zu 2.000.000 zu fahren?

Nur wenn mich jemand für sie zum Testen oder irgendeine Art von Endurance Challenge fahren wollte. Ansonsten habe ich mein Ziel erreicht und dann einige!



5. Haben Sie Interesse an einer Kandidatur für die Politik?

Nein, ich mein Land liebe, ich liebe die Regierung zahlen willst, Altersvorsorge und medizinische Plan aber mein Know-how ist im Automotive-Bereich und das ist, wie ich will Wirkung zu ändern.



6. Planen Sie, eine Million Meilen auf dem neuen Accord zu setzen?

Nicht zu diesem Zeitpunkt. Immer, wenn die richtige Gelegenheit kam ich es in einem Herzschlag nehmen würde.



7. Haben Sie noch Ihre alten Accord fahren?

Ja. Nicht so sehr wie ich sollte. Das neue Auto hat mich verwöhnt etwas. Genau wie der menschliche Körper Ich glaube, es ist nicht gut für ein Fahrzeug, um untätig zu lang.





PFLEGE:



8. Was war Ihr Service-Zeitplan?

Als Kfz-Techniker 18 Jahre lang arbeitete ich an vielen verschiedenen Autos mit unterschiedlichen Wartungspläne ähnlich wie Honda und sah gute Ergebnisse, damit ich an den Wartungsplan in meinem Honda Bedienungsanleitung strikt einzuhalten.



9. Wie oft haben Sie es sich anders Schocks oder Streben mit allen, die Laufleistung? Welche Art hast du benutzt?

Ich ersetzte ein vollständiger Satz von Streben @ 300K Meilen, weil ich ein gebrochene Feder im vorderen und einer im Heck hatte. Ich ersetzte nur die vorderen Streben @ 849K Meilen für ein gebrochene Feder und undichte vorderen Streben. Als ich sie ausgetauscht habe ich Monroe Federbeine mit lebenslanger Garantie.



10. Wie viele Reifensätze haben Sie durchlaufen?

Getestet habe ich eine Menge Reifen, da die Reifenhersteller machte immer neuere, bessere Reifen und Änderung der Namen und Modelle. Ich habe nicht diese addieren, aber ich durchschnittlich 50-60K Meilen auf einem Satz Reifen und vielleicht 5 Front-End-Ausrichtungen, die 18 Sätze von Reifen sein würde.



11. Wussten Sie ersetzen Ihren Motor oder Getriebe?

Nein, ich kann mit Stolz sagen, True Blue hat die ursprüngliche Motor, Getriebe, Einspritzdüsen, Bremssättel vorne, füllen A / C System mit einer Wiederaufladung, weil System war niedrig, wenn ich das Auto und die ganze Macht-Lenkung gekauft haben, haben mit Ausnahme der die Servolenkung Druckschlauch, die es zu 969K Meilen gemacht.



12. Was größere Reparaturen hatten Sie?

Einmal für eine Kraftstoffpumpe Scheitern abgeschleppt @ 741K Meilen (Original Kraftstoffpumpe), zwei Sätze von vorne Schraubenfedern, zwei Strahler, die verrosteten von außen nach innen, drei Sätze von Vorderachswelle und ich reinigte den Kohlenstoff aus den Ventilen @ 919K Meilen. Alle anderen Reparaturen sind im Wartungsplan. Ich tat verschleißen ein Lenkrad und verändert alle Sitze, die sehr gut getragen, sondern ein Salz gebeizt war, musste man einen weißen Fleck-out und der Fahrersitz Polster war gerade getragen.



13. Haben Sie etwas Besonderes in Bezug auf die Wartung?

Ich habe immer fest an den Honda-Wartungsplan; ich immer gebrauchte Honda-Filter, Riemen, Schläuchen, Steckern und Flüssigkeiten mit Ausnahme von Motoröl. Dies ist nur weil ich mit einem Motoröl ich ausschließlich die seit den frühen 1980er Jahren verwendet gestartet. Die wichtigsten Gründe, die mich zu diesem Punkt gekommen in der Zeit sind, habe ich nie verändert die Produkte verwende ich und ich hatte immer die gleiche Person Wartung mein Fahrzeug jedes Mal, was in meinem Fall war ich!



14. Wie haben Sie verhindern, dass sie rosten?

Ich konnte es nicht! Ich lebe in Maine-einem Zustand, der Chemikalien, die nicht aus Metall freundlich zu Fahrbahnoberflächen im Winter behandeln verwendet. Ich tat mein Bestes, um es sauber zu halten und wenn ich Rost Form sah ich versuchte, es zu beheben und halten Sie sie verschlossen.



15. Wie oft haben Sie es sich anders Zahnriemen?

Gemäß der Bedienungsanleitung alle 90K Meilen, in meinem Fall geben oder nehmen 10K Meilen, was würden 9 Zahnriemen machen.



16. Mussten Sie jede Karosserie zu tun?

Drei Rost Reparaturen an beiden Heckfenster und die beiden hinteren Rocker, ein neuer Kofferraumdeckel wegen Rost und ein Rost Reparatur an das Metall rund um die Windschutzscheibe nach meinem sechsten Austausch der Windschutzscheibe.



17. Wie oft haben Sie ändern Öl-und Filterwechsel? Haben Sie synthetisches Öl?

Alle 5000 Meilen, aber beachten Sie, dass dieses Intervall wird nicht bei jedem funktionieren, weil jeder die Fahrgewohnheiten unterschiedlich sind. Es funktioniert gut als Basis oder der Gesamtdurchschnitt. Ich habe nur synthetisches Öl während der kalten Wintermonate genutzt.



18. Wie viel haben Sie Ihr Auto kostet Sie in Reparaturen, um ein Fahrzeug, dass längere Zeit zu halten?

Ich habe nicht Sie all dies zusammen und ich habe alle meine eigenen Unterhalt, damit ich bequem kann sagen, dass es mehr kosten als ein Brotkasten und weniger als die Kosten für ein neues Auto!



19. Wie oft haben Sie ersetzen Ihre Bremsen?

Ich gemittelt 70K Meilen auf meinem Bremsbeläge vorne, der 13 Mal sein würde, und ich gemittelt 300K Meilen von meinem hinteren Bremsbacken zwischen den Veränderungen, so dass dreimal.



20. Was ist Ihr Zeitplan in Bezug auf Reifen Rotation?

Dies ist eine schwierige Frage für mich für ein paar Gründe. Einer ist mein Auto ist mit Frontantrieb und ich durchschnittlich 63K Meilen pro Jahr. Also habe ich nie meine Reifen drehen, denn wenn ich es richtig zeitgesteuerte ich durch zwei Reifen in 60K Meilen brennen würde, und legte die besten Reifen auf der Vorderseite für den Winter. Ich hatte Zeit und Geld zu sparen und das funktionierte für mich. Zwei wichtige Hinweise: Sie können dies nicht mit einem Fahrzeug AWD und ich lief nie meine Reifen mit weniger als 3/32 Zoll Lauffläche jederzeit während des Jahres.



21. Auf wie viele Meilen ändern Sie Ihre Getriebeöl?

Ich gehe durch die Bedienungsanleitung, die alle 30K Meilen erklärt. Dies hält das Fluid in einem konstanten pH-Wert und entfernt die normale Abnutzung Metall, das auf der trans-sammelt. Magnet zwischen den Veränderungen. Hinweis: Mein Auto ist über 20 Jahre alt und Ihren PKW oder LKW Hersteller kann eine längere Wechselintervalle empfehlen.





JOE'S 1990 ACCORD DETAILS:



22. War es ein 4-Zylinder oder ein 6-Zylinder-Motor?

Mein 1990 Honda Accord LX hatte den 2.2L Vierzylinder-Motor, der F22A1 das erste Jahr der Kraftstoffeinspritzung und einem Vollaluminium-Motor war.



23. Haben Sie Ihren neuen Honda?

Nein, ich kaufte mein Auto im Jahr 1996 mit etwas mehr als 74K Meilen eingesetzt.



24. Was ist Ihr Auto den Namen und warum?

Ich benutzte die Bezeichnung "True Blue", wenn ich meine Geschichte vorgelegt auf Honda mit hoher Laufleistung Website und es blieb dabei. Ich wollte wirklich eine spannende Namen wie "Blue Thunder" oder "Pale Rider", aber es hat nicht sollen sein.



25. Schon bei einem Unfall? Haben Sie jemals selbst eine Tür ding?

Eine weitere knifflige Frage. Ich bin auf Holz klopfen, als ich die erste Frage zu beantworten! Die Antwort ist nein, keine Null und! Die Antwort auf die nächste Frage ist, ein paar Dellen und Schrammen. Etwas traf mein Dach bei 75 Meilen pro Stunde in der pechschwarzen Nacht in der Nähe einer Überführung, war ich zweimal in der gleichen Parkplatz an der selben Händler an verschiedenen Tagen, sechs Scheiben und zwei Glas Scheinwerfer gestoßen wurden sowohl Sand und Felsen geschlagen worden während der Wintermonaten meist.





KILOMETER:



26. Welche Art von Arbeit hast du getan, oder was bringen so viele Meilen pro Jahr auf Ihr Auto?

Eine weitere interessante Frage! Ich war ein Kfz-Techniker für 18 Jahre, bevor ich meine erste Honda gekauft. Die letzten 15 Jahre habe ich getan mechanisch-Schadensersatzansprüchen für die erweiterten Garantie-Unternehmen auf PKW, LKW, Boote, Wohnmobile usw. Dieser Job führte mich in aller Bundesstaaten Maine, New Hampshire und Vermont. Ich begann diesen Job mit diesem Auto und konnte nicht den Job, ohne es getan haben. Ich wette, Sie können nicht erraten, welche beliebten Automarke ich am wenigsten Zeit suchte die Garantie Unternehmen? Oh, du bist gut! Honda ist die richtige Antwort!


Hondafreak1981

RE: Million Mile Joe

#17 von HoWoPa , 12.04.2016 23:19

Ich nehme mal stark an, das es sich hier um das selbe Fahrzeug handelt:
http://patch.com/new-jersey/westfield/ca...-planet-honda-0

Liebe Leute, das sind über 1600.000 Km.Erster Motor und Getriebe. Honda at it s best.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Angefügte Bilder:
Mill.Mile Joe.jpg  

 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Million Mile Joe

#18 von Senna Honda , 13.04.2016 04:18

Joe hatte einen Accord mit 4 Türen, er hat mittlerweile
einen neuen Accord. Dies muss ein anderer sein.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Accord-Qualitätsvergleich gegen 316i vs. Benz190 vs. Galant GTi 16V vs. Peugeot 405
!! Kaufentscheidung. CB3 Freiläufer? 2.0 '91 110 PS

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz