Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein CRX ist heute 25 Jahre geworden

#1 von Red AS Driver , 06.06.2011 23:58

. . . und das wollten wir mit einer schönen Ausfahrt feiern.

Aber wie so oft, wenn man sich länger was vornimmt, kommt es doch anders.
Angefangen hat es , dass meine Freundin mit ihrem Motorrad nicht durch den TÜV kam.
Der Schaden (Lenkkopflager) war nicht so schnell zu beheben und ist es auch noch nicht.
Damit war auch keine Zulassung möglich, also das Mopped "illegal" wieder in die Garage gefahren,
wo es jetzt auf die Reparatur wartet. Dazu musste der "X" umquartiert werden, was zusätzlich Zeit
und weite Wege in Anspruch nahm. Ausserdem mussten wir noch unsere alljährlich am Himmelfahrtswochenende stattfindende Jumbofahrt abbauen, 30°, tolle Sache.
Auf der Fahrt haben wir dann die Ersatzteile fürs Mopped geholt, das klappte immerhin einwandfrei.
Der geplante Einkaufsbummel war auch nicht so berauschend, zudem hat es auf der Rückfahrt geschüttet ohne Ende. Überflüssig zu erwähnen, dass wir mit dem Abendessen auch noch Pech hatten, weil die meisten bevorzugten Restaurants Montags Ruhetag haben. Wir haben trotzdem noch etwas gefunden und konnten den Tag mit einem dicken Eisbecher ausklingen lassen.
Noch ein paar Zahlen:
EZ: 6.6.1986 Erstbesitz
Kilometer 272000
min.-Verbrauch 4,4l/100Km
max.-Verbrauch 11,1 l/100Km
1. Motor, 1. Auspuff (bis Endtopf), 3. Kupplung.
Sonst keine größeren Reparaturen gehabt, fast nur Verschleißteile.

Macht immer noch großen Spaß, dieses kleine Biest zu fahren.

Wünsche allen Hondisten und Hondistienen "X"igen Spaß mit ihrem Renner.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred

zuletzt bearbeitet 07.06.2011 | Top

RE: Mein CRX ist heute 25 Jahre geworden

#2 von HoWoPa , 07.06.2011 10:17

Glückwunsch zum 25.! Wenn man ein Auto so lange fährt, wächst es einem doch irgendwie so ans Herz, das ist doch dann schon fast so etwas wie ein Familienmitglied. Ist bei mir jedenfalls so.
Als unser S 40 wurde musste ich das hier auch kund tun.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein CRX ist heute 25 Jahre geworden

#3 von Hondafreak1981 , 07.06.2011 10:28

Happy Birthday lieber AS

Wenn man bedenkt das in NL die PKWs ab 25 schon als Oldtimer gelten können,
das wäre ja Spitze für uns was?

Gibt aber auch andere Meinungen zum Thema 25 jahre altes Auto
http://www.aktuell.ru/russland/news/mini...eten_25917.html



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Mein CRX ist heute 25 Jahre geworden

#4 von Vir_Koto , 07.06.2011 10:28

Hmmm, Erstbesitz ist wirklich etwas besonderes.

Leider (?) war ich etwas sprunghaft am Anfang. Wenn ich alle meine Autos noch haben würde wäre das eine wirklich große Scheune voll

Meine Morchel hat übrigens am Donnerstag seinen 25ten Erstzulassungstag.

Ich denke der echte Geburtstag wäre der Fließband Tag, aber ich glaube nicht das man den raus bekommt oder ?


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Mein CRX ist heute 25 Jahre geworden

#5 von SaschaOF , 07.06.2011 10:50

Ich denke, Honda könnte Dir anhand der Fahrgestellnummer sicher sagen, wann der Wagen vom Band gehüpft ist ... ist halt die Frage, ob die das so ohne Weiteres machen wollen. Das sind in diesem Fall wohl Daten, die aufgrund des Fahrzeugalters nicht unbedingt digital abgespeichert sind (und somit wohl nur manuell abrufbar). Und sie müssten eben in Japan erfragt werden.

Wird wohl etwa 6-12 Wochen vor der EZ sein.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Mein CRX ist heute 25 Jahre geworden

#6 von Flitzermama , 07.06.2011 14:18

na dann mal herzlichen Glückwunsch
Erstbesitzt - wow ....wenn ich meinen ersten AS damals 1998 nicht verkauft hätte könnte ich.....

wünsche Euch noch viele viele gemeinsame KM!
Ich drücke meinem AS diesen Monat noch die Daumen - TÜV steht an!

LG Agi


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Lonely Wolf (Mona)
Flitzermama hat heute Geburtstag!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor