Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda importieren

#1 von peppi , 12.11.2007 23:12

Wer hat schon mal ein Auto aus dem europäischen Ausland importiert (EU)? Wie funktioniert das? Wofür entstehen welche Kosten? Wie unterscheiden sich Imports aus den verscheidenen Ländern?


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
2010-10-20_19-03-50_148_Duisburg.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 20.10.2010 | Top

RE: Honda importieren

#2 von kaefergarage.de , 13.11.2007 10:13

EU ist mittlerweile kein Problem mehr. Du brauchst da nur noch einen Fahrzeugschein / Title für die Zulassung

Außerhalb der EU kommen immer Einfuhrgebühren (Zoll) drauf und darauf dann die Märchensteuer. Bei den USA kommen ca. 21% Zoll darauf dann die MwSt. Das ist dann alles.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Honda importieren

#3 von peppi , 13.11.2007 20:41

Zitat von kaefergarage.de
EU ist mittlerweile kein Problem mehr. Du brauchst da nur noch einen Fahrzeugschein / Title für die Zulassung



... gibt es für die zuletzt zur EU dazugekommenen vielleicht Sonderregelungen?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Honda importieren

#4 von kaefergarage.de , 13.11.2007 22:05

Ist mir nicht bekannt. Frag da doch einfach mal beim Zoll nach. Die müssen dir jedenfalls Auskunft geben können.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Startseite
Welche Laufleistung ist möglich?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor