Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: AS, welches (Synthetik)Öl fahrt ihr?

#16 von el_espiritu , 13.04.2011 07:27

Zitat
Fürs Getriebe bin ich übrigens begeistert vom original Honda MTF3.
(hatte ich auch in meinem BA4 eingefüllt und führt tatsächlich zu deutlich leichteren
Schaltvogängen gegenüber 10W40 Motoröl was ich davor drin hatte)


Das kann ich so unterschreiben, hab ich im AS und im CB3 auch drin, wirkt wirklich Wunder das Zeug. Normales 10W40 kommt in meine Schaltgetriebe nicht mehr rein.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: AS, welches (Synthetik)Öl fahrt ihr?

#17 von thoras86 , 13.04.2011 08:07

Hallo!

Hatte bisher in allen Hondas als Motoröl Castrol RS 10W60 drin, außer beim AG, da war 10W40 teilsynthetisches Öl von Castrol (glaube Magnatec) drin. Im Getriebe meines AS ist Castrol SMX-S Öl drin, ein vollsythetisches Getriebeöl, wodurch die Schaltvorgange deutlich sanfter und leichter gehen.

Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!


 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 20
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:


RE: AS, welches (Synthetik)Öl fahrt ihr?

#18 von Red AS Driver , 13.04.2011 18:25

Alea jacta est!

Ich habe mich für das Valvoline 5W50 SynPower (nur wegen POWER!) entschieden.
Ist ein "volles" Öl, habe zwei 5L Kanister geordert, reicht erstmal für ne Weile.
Beim Total-Öl war ich nicht sicher, ob es ein Vollsynthetik ist, aber gut es es bestimmt auch.
Kann mich jetzt wieder mehr dem Fahren zuwenden.

Danke für eure Hinweise und Tipps.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred



   

AS Schiebedach geht nur schwer zu
Alu-Felge hängt an Nabe fest

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor