Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

VW klaut Design vom Civic

#1 von Walter Walla Christiansen , 07.03.2011 20:38

Hallo Leute, keine ahnung wo ich diese Frechheit sonst reinschreiben soll, war gerade eben auf der T-online seite und was sehen meine Augen, den neuen VW tex und er ist ein Plagiat ( wo wir schon bei diesem schönen aktuellen thema sind ) vom immer noch aktuellen Civic fk1-3.

VW hat sowieso keine Ahnung vom Design aber was sie sich da erlauben ist wirklich lächerlich, schaut´s euch an.

Angefügte Bilder:
2011-italdesign-giugiaro-volkswagen-tex-concept-rear-side-view.jpg  

 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter

zuletzt bearbeitet 07.03.2011 | Top

RE: VW klaut Design vom Civic

#2 von Senna Honda , 07.03.2011 20:42

Wieder ein Super VW,ich habe schon lange mit so etwas gerechnet.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: VW klaut Design vom Civic

#3 von HoWoPa , 07.03.2011 20:52

Passt doch voll. Man nehme ein gutes Design, gern auch geklaut, weil HONDA kauft eh keiner, kleb Volkswagen vorne drauf und schon ist der Erfolg (fast) garantiert. Fast? Kopien sind normalerweise preiswerter, diese wird bestimmt teurer als das Original.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: VW klaut Design vom Civic

#4 von Quikjack , 07.03.2011 20:57

Krass.... echt wie aus einem Ei.... frechheit....


Quikjack

RE: VW klaut Design vom Civic

#5 von Hondafreak1981 , 07.03.2011 21:06

Von vorne auch sehr ähnlich, Frechheit!!!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: VW klaut Design vom Civic

#6 von ebbw361 , 08.03.2011 12:59

Schönes Auto!
Gruß aus WOB


 
ebbw361
Beiträge: 183
Punkte: 17.490
Registriert am: 14.12.2008
Ich fahre: Caddy/ Touran / BMW R1100GS und hoffentlich bald N600
Da wohne ich: in der Nähe von Wolfsburg
Vorname: Klaus


RE: VW klaut Design vom Civic

#7 von acurasports , 08.03.2011 13:03

ja schönes auto... stimmt wohl. da haben sich die honda designer echt mühe gegeben...


 
acurasports
Beiträge: 345
Punkte: 27
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI


RE: VW klaut Design vom Civic

#8 von Sznuffi , 08.03.2011 13:13

die Lampen vorne kommen eher an einen Fiat Brava hin

ned schön


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: VW klaut Design vom Civic

#9 von Senna Honda , 08.03.2011 16:58

Habe mir gerade noch mehr Bilder angesehen,ist ein Witz der neue Vonda Golf ?
So schlecht kann Honda doch wohl nicht sein,das VW beim Civic abkupfert.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: VW klaut Design vom Civic

#10 von Red AS Driver , 08.03.2011 18:01

Vielleicht sollten wir VW vom Hondayoungtimerboard zum geklauten
und deshalb gelungenen Design gratulieren.
Selber haben die in letzter Zeit ja nichts auf die Reihe bekommen
und schliessen sich somit fast allen Herstellern an.
Wenn ich an den neuen Sciwürgo denke oder den Golf VXIIXLLM. . .
Nee, nee.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred

zuletzt bearbeitet 08.03.2011 | Top

RE: VW klaut Design vom Civic

#11 von Karl , 08.03.2011 18:18

Honda war immer schon der bessere Mercedes. Nur wissen es die Wenigsten.
Das die europäischen Kfz - Produzenten ihre Augen nach Japan richten ist seit einiger Zeit bekannt.
Nur so offensichtlich wird erst jetzt kopiert. Ein kleiner Trost, wenn einmal VW so deutlich beim japanischen Mitbewerber abkupfert ist dies als Beweis der hohen Schule der japanischen Automobilbaukunst mit ihrer zeitlosen Linie und als Zeichen einer ideellen Insolvenz der hochbezahlten Karosseriedesigner bei VW an zu sehen.

Liebe Grüße aus Wien Karl


Karl
zuletzt bearbeitet 08.03.2011 18:38 | Top

RE: VW klaut Design vom Civic

#12 von SDR , 08.03.2011 19:22

Also Ideen hatte VWitz echt schon lange nicht mehr.
bzw. der neue Polo,Jetta und Golf, die sehen alle gleich aus.
Und der Scirocco ist auch nur nen platter Golf.

Die ausenspiegel sehen aber auch eher nach Grande Punto / Fiesta aus



SDR  
SDR
Beiträge: 339
Punkte: 26.824
Registriert am: 02.03.2011
Ich fahre: Civic ED6 + Civic FK2
Da wohne ich: Geseke
Vorname: ?


RE: VW klaut Design vom Civic

#13 von buti , 08.03.2011 20:28

Mir egal, was die da bauen , und sähe es noch so toll aus... Die wahren Werte stecken in der Technik und natürlich auch im Gefühl.
Ein VW wird niemals ein Honda sein (Hoffentlich!). Und umgekehrt auch nicht . Zum Glück!


buti

RE: VW klaut Design vom Civic

#14 von Aerodeck , 08.03.2011 21:30

Naja, nimm ein mit min. 4000.- Extra ausgestatteten Golf/Jetta/Passat
und Du hast ein Honda in Grundausstattung.
Oder noch extremer !?
Kauf ein Accord/Prelude der 80er Jahre und hast Ausstattungsdetails drin die
VW / Opel / Ford ende der 90er als Top Neuerung und revolutionär nannten.
Und was hat VW und Opel immer noch nicht gelernt ?
In jedes Auto einfach vernüftige Fahrwerke zu bauen.


Power is nothing without control
Hauptsache Kurven


 
Aerodeck
Beiträge: 470
Punkte: 8.043
Registriert am: 25.12.2007
Ich fahre: Diesel
Da wohne ich: bei Giessen
Vorname: M


RE: VW klaut Design vom Civic

#15 von Walter Walla Christiansen , 09.03.2011 19:48

Gut, leute wir könnten ja noch stundenlang darüber diskutieren z.b. DER NEUE POLO, JETZT ENDLICH MIT FAMILIENGESICHT.
Dann, 2 monate später, der neue PASSAT, mit geänderter Front.
Egal, traurig ist das sie in eigenen reihen nichts vernünftiges hinkriegen und dafür den Italiener " DA SILVA" als Designer holen..............,das sagt alles.

SOICHIRO würde sich schieflachen, danke


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondayoungtimer-Magazin Sonderausgabe
Online Youngtimertreffen - HEUTE - um 20.00 Uhr!!!!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor