Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: VW klaut Design vom Civic

#16 von hondapreludefahrer , 10.03.2011 08:48

öhm ihr wisst schon, dass das da kein vw ist oder? das ist ein giugiaro tex, der wurde von vw in auftrag gegeben. ich finde den, na ja, eher grenzwertig, genauso wie das strassenufo von honda. die designer beider fahrzeuge haben sich ein stück seife beim händewaschen angeschaut und gedacht, hey tolles design, da bauen wir doch gleich ein auto


 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: VW klaut Design vom Civic

#17 von Cruiser , 10.03.2011 09:41

Man kann über VW schipmpfen wie man will. Ich würde auch nie etwas aus diesem Konzern kaufen. Aber eins muss man ihnnen lassen. Von Marketing verstehen die heute schon mehr als alle anderen. Dank Baukasten verkaufen sie billige Autos teuer und verdienen richtig Kohle. Nicht mal Flops wie der Föton bringen sie aus der Ruhe. Und altes Blech wird sogar als neu angeboten (siehe Exeo)

Beim Geld verdinene macht VW keiner was vor. Und das Design kommt bei dem Durchscnittsmensch bestens an. Man bedient die größte Zielgruppe und alle sind glücklich.

Komisch ist nur das kein HondaFan ausflippt wenn Plastikmöhren wie der CR-Z mit Tagfahrlicht im Audidesign daher kommt..


Cruiser
zuletzt bearbeitet 10.03.2011 09:42 | Top

RE: VW klaut Design vom Civic

#18 von SaschaOF , 10.03.2011 09:57

So reisserisch wie in den Audi-Modellen finde ich das Tagfahrlicht vom CRZ gar nicht. Bei uns im Einkaufszentrum haben verschiedene Händler eine kleine Autoausstellung gemacht, da steht auch ein Audi A1. Sieht wirklich nett aus, Farbkombi und Felgen passen - also habe ich mal aufs Schild geschaut: € 28800! Ohne Leder, ohne Schiebedach, 1.4 Tsi 122PS. Dafür kann man doch auch ein richtiges Auto kaufen oder? (zB einen Accord Tourer 2.0 mit gesunden 156PS)


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: VW klaut Design vom Civic

#19 von Hondafreak1981 , 10.03.2011 10:00

Die Tagfahrleuchten werden bald Pflicht sein.

Honda hat diese dezent in den Scheinwerfer integriert.
Viele Möglichkeiten gibt es da nicht, das werden viele anderen Marken auch bald so machen

und als Plastikmöhre würde ich den CR-Z nicht bezeichnen.
Ich habe schon drin gesessen und finde das Design einfach nur cool.
Das das Plastik untenrum hart ist kann ich verschmerzen, gibt schlimmeres...

Du bist aber wirklich frustriert über die neuen Hondamodelle, mein lieber Scholli...


Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 10.03.2011 10:01 | Top

RE: VW klaut Design vom Civic

#20 von Cruiser , 10.03.2011 10:19

Sagen wir enttäuscht...
Frust wäre wenn ich das Zeug kaufen müsste


Cruiser

RE: VW klaut Design vom Civic

#21 von SaschaOF , 10.03.2011 10:52

Ach wisst Ihr, letztes WE hatte ich das "Vergnügen" mit nem Golf 6 in Trendline-Ausstattung als 1.4 mit 59KW. Da kann auch Frust aufkommen, schon wenn man dieses Plastiklenkrad anpackt. Da sind die Mitbewerber im Innenraum klar freundlicher gestaltet, Golf wird auch erst wohnlich in den teuren Varianten. Und der CRX AS zB ist doch mehr "Plastikmöhre" als alle anderen Honda von heute ...


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: VW klaut Design vom Civic

#22 von Cruiser , 10.03.2011 15:51

Das mit dem Golf zäht nicht. Der ist PREMIUM und steht außer Konkurrenz

Der AS mag ja innen Plastik haben, aber wie sahen damals andere Kleinwagen aus? Mag gar nicht dran denken...


Cruiser

RE: VW klaut Design vom Civic

#23 von Senna Honda , 10.03.2011 18:40

Ich fahre den aktuellen CIVIC 1.8 Sport und
muss sagen einfach inner noch Gei.....
auch nach 2 Jahren bin ich immer
noch begeistert.Golf,Astra,Focus
einfach langweilig und für uns
als Familie zu klein.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: VW klaut Design vom Civic

#24 von Walter Walla Christiansen , 10.03.2011 21:09

Oh je oh je, da hab ich ja was angerichtet, ich wollte eigentlich nur was klarstellen und zwar das der TEX eine unglaubliche KOPIE vom aktuellen CIVIC ist.
Ich wollte nicht sagen das VW SCH..... ist, es ging nur ums Design und nicht wer mehr oder weniger hartplastik verbaut, fakt ist das ALLE modernen Fahrzeuge schlechter verarbeitet sind weil viel Hartplastik eingesetzt wird, weil billiger.
Ich fuhr selbst einen Civic FK3 2.2 Diesel,super auto hatte ihn 4 Jahre aber der 20 jahre alte Prelude ba4 rollt einfach schöner über die straße , alles ist weich,das armaturenbrett ( bis auf tachocockpit) ist alles viel elastischer als bei den modernen, ein kollege hat eine KFZ werkstatt und da habe ich schon einiges gesehen, schaut euch nur mal die erste A-KLasse an,alles hartplastik.

Wie oben erwähnt ging es aber nur ums Design, nicht das ich jetzt einen streit hervorhebe, seht´s locker wir fahren wenigstens Autos mit NACHKUCK-GARANTIE und das gibts bei ganz wenigen Herstellern


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 666
Punkte: 81.681
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: VW klaut Design vom Civic

#25 von Lonely Wolf , 11.03.2011 04:58

....mit NACHKUCK-GARANTIE stimmt!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondayoungtimer-Magazin Sonderausgabe
Online Youngtimertreffen - HEUTE - um 20.00 Uhr!!!!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz