Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mini mit V-tec Motor war bei eBay

#1 von kaefergarage.de , 06.11.2007 20:15

Das kann ich einfach nicht vorenthalten. Aus dem Text:
Custom built Mini, sponsored in part by Pilot Automotive for SEMA. The car is chock full of Pilot accessories. With Honda VTEC B16 B Type R motor it's wicked fast. The motor is rated at 210 HP @ 8200 RPM, and 125 Lb/ft torque @7500 RPM. It has a close ratio 5 speed. All this in a car that weighs maybe 1/2 of an Integra or Civic. It uses a Honda ECU and totally new wiring throughout. To fit the new engine and transmission is a custom fabricated and stretched MT-B subframe. The car was removed from its frame and the frame powder coated before the customized body was re-attached.

Ich finde: die Haube ist fett und die Idee: eine Waffe *sabber*
klickklack



Bitte nur email anstatt PN

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 06.11.2007 | Top

RE: Mini mit V-tec Motor war bei eBay

#2 von Banzai , 06.11.2007 21:03

Unglaublich.Da kann mal sehen,was man mit Honda-Motoren alles machen kann.
Was für ein Adrenalinstoss.Dieser Mini wird sich wohl sehr freuen.
Mich würd mal interessieren,ob es sowas auch schon mal in einem Opel oder Mercedes oder so gegeben hat.
Banzaii..

Honda...hat die besten Motoren


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 06.11.2007 | Top

RE: Mini mit V-tec Motor war bei eBay

#3 von thoras86 , 07.11.2007 10:35

Ja, die Umbauten auf Honda-Motoren sind in der Mini-Scene sehr beliebt. Habe schon alle möglichen Varianten gesehen, die bekannstete ist wahrscheinlich der Ringmini. Ein Mini Clubman mit Honda-Motor (momentan mit B18), der schon seit Jahren den Porschefahrern auf dem Nürburgring das Fürchten lehrt
Letztens gab´s außerdem einen Bericht über eine Firma, die Minis mit Hondamotor auf Bestellung baut!

Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!


 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 20
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:


RE: Mini mit V-tec Motor war bei eBay

#4 von prelude86 , 07.11.2007 15:00

Ja den Bericht habe ich auch gesehen,nur leider bekommt dafür wohl in Deutschland keine Zulassung(wie immer).Die Firma ist in England,dort darf man die Kisten ohne Probleme fahren.Die Firma bietet auch einen Mini mit Suzuki Hayhabusa Motor an,ich kann Euch sagen die Kiste ist die Hölle auf Erden.

Mfg Matze


--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---


 
prelude86
Beiträge: 242
Punkte: 30.595
Registriert am: 19.06.2007
Ich fahre: Prelude AB Bj.86
Da wohne ich: Mering
Vorname: Matthias


RE: Mini mit V-tec Motor war bei eBay

#5 von Banzai , 07.11.2007 16:15

Ich muss das hier reintun.Auch wenn wie hier Honda sind.Aber es lohnt sich,da wir ja irgendwie alle alte Autos mögen.
Dieses teil ist eben auch ein Hammer.Nun stelle ich mir z. B. vor,einen V-Tec Motor in einem Civic 1 zu haben.....
aber erstmal viel spass an dem hier....



dazu noch mal Honda...Civic EP 3 Typ R


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 07.11.2007 | Top

RE: Mini mit V-tec Motor war bei eBay

#6 von Banzai , 07.11.2007 17:26

Hier einer der erwähnten Mini-Hondas in Action


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Mini mit V-tec Motor war bei eBay

#7 von kaefergarage.de , 08.11.2007 10:57

Ich wusste das ich noch einen Link mit supertollem Text (Höhen und Tiefen des Umbaus) irgendwo habe. Es lohnt sich, diese Leidensgeschichte mal zu lesen !

klickKlack

Der 'Hund' hat sogar den Ventildeckel bearbeitet, dass man das Honda nicht mehr lesen kann....


Der kleine Kerl kriegt nach dem Leistungsprüfstand 106 PS auf die Vorderräder mit guten 163 Nm, vmax 188 km/h !


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 08.11.2007 | Top

RE: Mini mit V-tec Motor war bei eBay

#8 von barney , 21.12.2007 06:48

TÜV ist angestrebt:

http://www.gracing.de


Da macht mir mein Jazz auch gleich wieder Spaß, auch wenn ich nur geradeaus fahren kann.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mini mit V-tec Motor war bei eBay

#9 von lichti_flo , 24.01.2008 09:11

hallo leute!

wollte mal nachfragen ob jemand erfahrung mit einem Vtec motor im Mini und vor allem in Österreich hat??
würde mir sehr gerne einen bauen jedoch glaube ich das es sehr schwer ist in Österreich teile zu erhalten und natürlich ist dann auch noch das Probelm mit dem TÜV !!!!!
freue mich über jede antwort!


lichti_flo

RE: Mini mit V-tec Motor war bei eBay

#10 von ElChorro , 24.01.2008 09:53

Es gibt auch einen Mini V8


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
Mini V8.JPG  

 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Mini mit V-tec Motor war bei eBay

#11 von barney , 24.01.2008 20:50

Österreich und TÜV ist eh komisch, da darfst ja gar nix. Um ehrlich zu sein, schlags dir ausm Kopf oder fang an sehr viel Geld zu sparen.

In Deutschland hast es einfacher. Aber ohne Geld geht auch hier sowas nicht zu realisieren.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mini mit V-tec Motor war bei eBay

#12 von kaefergarage.de , 24.01.2008 22:13

Soviel ich weiß, ist in Österreich eine Leisterungssteigerung von maximal 5% erlaubt - soviel ich weiß ! Das ist KEINE zuverlässliche Aussage, aber meine Verwandten haben das mal erwähnt.
Ist das Selbe wie in Frankreich: da ist Tuning total verboten. Der Ausweg dort: ein Auto aus D-Land kaufen mit den ganzen Eintragungen drinnen. Nur dann kann es dort zugelassen werden.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 24.01.2008 | Top

RE: Mini mit V-tec Motor war bei eBay

#13 von cb-482 , 29.01.2008 21:42

es gibt noch nen BMW E36 mit S2000 motor ! aber das vid finde ich auf die schnelle nicht wenn ich es finde poste ich es !

zum MINI gibt es auch hier einen jeder kennt ihn ! http://www.ringmini.de/index.html



 
cb-482
Beiträge: 129
Punkte: 1
Registriert am: 23.01.2008
Ich fahre: EE9 + EC8
Da wohne ich: oben bei Mutti
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED9 mit extrem geringer Laufleistung bei ebay
N 600 aus USA Ebay Wunderschön

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor