Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

S600 in DDR-Magazin

#1 von Mark , 28.01.2011 20:18

Mit diesem Artikel wurde der S600 1966 in der Zeitschrift "Illustrierter Motorsport" im sozialistischen Teil Deutschlands präsentiert:

Durchaus anerkennend auch wenn sich mit dem "unitarischen" (selbsttragenden) Wagenkörper ein kleiner Fehler eingeschlichen hat.

Ich wüsste gerne ob der Autor jemals einen S gesehen hat?


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]

Angefügte Bilder:
Scaled Image 2.jpg   Scaled Image 1.jpg  

 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark

zuletzt bearbeitet 28.01.2011 | Top

RE: S600 in DDR-Magazin

#2 von Black Diamond , 29.01.2011 11:26

Zitat von Mark
Ich wüsste gerne ob der Autor jemals einen S gesehen hat?


Ich könnte mir auch vorstellen, daß der Autor leicht überfordert mit der Metallkarosserie war. "Wat, ein ganzes Audo aus Medall?!"

Kurioser Artikel. Wo findest du denn noch so eine Zeitschrift oder Artikel?!?!


Black Diamond

RE: S600 in DDR-Magazin

#3 von HoWoPa , 29.01.2011 11:37

Ich würd auch mal vermuten wollen das der Autor nie einen S gesehen hat. Obwohl?
Ich weiss von Manfred O. das HONDA irgendwann in den 60ern auf der Leipziger Messe vertreten war. Einzige Bedingung der damaligen DDR Regierung war, das alle Ausstellungsstücke im Land verbleiben. Leider weiss ich nicht mehr ob da auch Autos bei waren.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: S600 in DDR-Magazin

#4 von Mark , 30.01.2011 10:52

Stimmt, Honda hat sich auch im "Ostblock" präsentiert.
Mir hat erst kürzlich jemand aus der DDR erzählt, dass er seinen ersten S800 Ende der 60´er im Rahmen einer Urlaubsfahrt mit seinen Eltern auf einer Messe in Prag gesehen habe.

@Black Diamond: sowas findet man natürlich bei ebay...


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

S600 Coupé Prototyp von ca.1964
S800 Coupe Restauration

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor