Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Die unbeliebtesten Honda Oldies?

#1 von YRV , 09.01.2011 13:47

Mich würde mal interessieren welches die unbeliebtesten Honda Oldies sind.


Bei meinem wird das so gehandelt: Es gibt 2 Modelltypen abhängig vom Baujahr, die ältere Serie (MK-1) hat runde Scheinwerfer und einen leichten "Buckel" auf der Motorhaube, die 2. Serie (so wie meiner) hat eckige Scheinwerfer und eben keinen Buckel auf der Motorhaube.

Beide Modelle gibts als 3 Türer und als 5 Türer, wobei der 3 Türer eigentlich immer der beliebtere ist da er in der C-Säule das runde Fenster hat das wie ein Bullauge aussieht.

Ganz besonders beliebt sind Fahrzeuge der 1. Serie (MK-1) mit 3 Türen, dann folgen gleichauf der 3 Türer mit den eckigen Scheinwerfern und dann der 5 Türer mit den runden Scheinwerfern. GANZ unbeliebt ist der 5 Türer mit den eckigen Scheinwerfern, also genau wie die beiden die wir haben...


Das sind unsere "unbeliebten" Fahrzeuge, aber wir lieben sie von Grund auf :)

Da ich selbst den offensichtlich unbeliebtest Daihatsu Oldie habe, würde es mich interessieren welches da die unbeliebtesten Fahrzeuge ab 25 Jahren bei Honda sind.


Und wieviele von diesen Fahrzeugen gibt es noch hier bei uns (Österreich/ Deutschland).

Die idee dahinter ist einmal abzuklären ob eventuell genügend solcher Fahrzeuge existent sind mit denen man dann ein eigenes Treffen machen könnte.


 
YRV
Beiträge: 25
Registriert am: 18.03.2008
Ich fahre: Daihatsu YRV GTti Bj.2001 und Daihatsu Charade G10 Bj.1981
Da wohne ich: Wien
Vorname: Rainer


RE: Die unbeliebtesten Honda Oldies?

#2 von HoWoPa , 09.01.2011 14:45

Endweder versteh ich Deine Frage falsch, oder auch gar nicht. Das muss doch jeder mit sich selbst ausmachen, welches Modell Ihm (Ihr) gefällt oder nicht. Ich persönlich mag keine Quintet`s, andere sammeln und restaurieren die.
Man kann wohl sagen das modellunabhängig die Einspritzer beliebter sind als die Vergasermotoren.
Mmh? Versteh den Threat nicht.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Die unbeliebtesten Honda Oldies?

#3 von TheHondaTuner , 09.01.2011 15:18

Ich denke, er meint Hondas, die von der Masse als hässlich empfunden werden, aber von jemand der dann hier schreiben sollte, genau diesen liebt.
So einen gibts bei mir nicht, aber den ich am wenigsten mag ist der SN (ich hoffe ich mache mich nicht unbeliebt xD )


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Die unbeliebtesten Honda Oldies?

#4 von mamadiwa , 09.01.2011 15:43

So gesehen hab ich ja dann einen der unbeliebteren. ED3 Automatik in braun
Aber ich liebe ihn
Aber Jedem wie er meint. Was die "Masse" denkt ist uns Liebhabern doch sowieso egal.
Gerade deshalb grenzen wir uns doch von der Masse ab. Weil jeder von uns sein eigenes kleines Highlight an automobiler Geschichte für sich als schön empfindet!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Die unbeliebtesten Honda Oldies?

#5 von YRV , 09.01.2011 17:58

Hmmmm, ich sehe hier gibts noch kleine auffassungsunterschiede die ich vorrausgesetzt habe.

Also, ich rede von Hoda Oldies die HIER BEI EUCH, zwar älter als 25 sind aber die so sind dass sie niemand restaurieren würde und es auch hier max. 3 Leute gibt die so ein Teil besitzen, lieben und Pflegen / restaurieren.

Wisst ihr was ich meine?


 
YRV
Beiträge: 25
Registriert am: 18.03.2008
Ich fahre: Daihatsu YRV GTti Bj.2001 und Daihatsu Charade G10 Bj.1981
Da wohne ich: Wien
Vorname: Rainer


RE: Die unbeliebtesten Honda Oldies?

#6 von HoWoPa , 09.01.2011 18:25

HONDA Quintet.
Hat glaub ich 2 Liebhaber hier im Forum.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 09.01.2011 | Top

RE: Die unbeliebtesten Honda Oldies?

#7 von YRV , 09.01.2011 19:30

Ohhhhhhhhhhhhhhh das find ich jetzt aber voll oag, hab mir den gerade angesehen, der ist ja ur putzig, gefällt mir wahnsinnig gut.

Aber genau das ist es und der Grund warum ich bei euch nachgefragt habe (wie auch in anderen Foren wie Toyotas.de und mazdayoungtimer Forum), mir als selbst Besitzer eines ungeliebten Modells tut das in der Seele weh zu sehen wie ein so schönes Auto wie der Quintet so eingestuft wird. Aber wie schon gesagt, ich habe LANGE schon den Blick für "echte Klassiker" gefunden denn solche Modelle genau wie der Quintet gefallen mir um welten Besser als der 50. Flügeltürer Mercedes...

Die die hier einen Quintet haben, habt ihr den Restauriert? Gibts da ein paar Fotos?

Was haltet ihr von so einem "treffen der hässlichen Entleins"?


 
YRV
Beiträge: 25
Registriert am: 18.03.2008
Ich fahre: Daihatsu YRV GTti Bj.2001 und Daihatsu Charade G10 Bj.1981
Da wohne ich: Wien
Vorname: Rainer


RE: Die unbeliebtesten Honda Oldies?

#8 von HoWoPa , 09.01.2011 19:38

Da können wir gleich ein allgemeines Japan Treffen machen. Die meisten, noch existenten Autos sind nun mal kein Mainstream.
Fragst Du denn SL Besitzer nach Japan Oldies bekommt er augenblicklich einen schweren Brechreiz.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Die unbeliebtesten Honda Oldies?

#9 von peppi , 09.01.2011 21:33

Also ich würde auch einen Quintett nehmen, dann wären wir schon 4 und er ist damit nicht mehr unbeliebt

Ich finde die Fragestellung auch ganz interessant. Ob sich die Beliebtheit als Oldie schon an den Zulassungszahlen im Herstellungszeitraum ablesen läßt?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Die unbeliebtesten Honda Oldies?

#10 von barney , 09.01.2011 21:44

Aha, so ists gemeint.
Da wirds schwierig, da ich eigentlich fast alle Hondas ganz gerne sehe.

Was mir gar nicht mehr gefällt ist der Honda Integra 1st Generation. DA4 als 5türer. Hatte ich vor kurzem in miserablem Zustand verkauft. Innen ist er lustig, von jedem Auto etwas, aber von Außen außer die Klappscheinis eher bieder.

Klick mal hier für meinen Quintet:

topic-threaded.php?board=36313&forum=224&threaded=1&id=2885&message=3000049


Ist aber nicht ganz Serie ;-)


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Die unbeliebtesten Honda Oldies?

#11 von YRV , 10.01.2011 15:43

Wunderschön dein Quintet, mir persönlich würden vermutlich die Standard Felgen besser gefallen, aber Hauptsache der kleine ist sicher vor dem export und in guten Händen!


 
YRV
Beiträge: 25
Registriert am: 18.03.2008
Ich fahre: Daihatsu YRV GTti Bj.2001 und Daihatsu Charade G10 Bj.1981
Da wohne ich: Wien
Vorname: Rainer


RE: Die unbeliebtesten Honda Oldies?

#12 von Quikjack , 10.01.2011 18:09

GLaube nicht das er schon ein oldie ist aber ich finde den Beat ganz fürchterlich .


Quikjack

RE: Die unbeliebtesten Honda Oldies?

#13 von HoWoPa , 10.01.2011 18:42

Zitat von Quikjack
GLaube nicht das er schon ein oldie ist aber ich finde den Beat ganz fürchterlich .



Ich glaub ich bin jetzt beleidigt.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Die unbeliebtesten Honda Oldies?

#14 von Hondafreak1981 , 10.01.2011 18:50

Jeder hat halt seine Meinung.
Ich bin mir sicher, wenn Quickjack mal in einem Beat fährt dann ändert sich die Meinung in ein breites Grinsen

Ich mach den Threat hier mal zu weil er sowieso sinnlos in meinen Augen ist.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondayoungtimerurlaub 2011 Zypern Mitreiser gesucht :-)
Was haltet ihr von TRISCAN Ersatzteilen?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor