Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mugen-Accord

#1 von Kröte , 10.11.2010 23:05

Der Mugen-Katalog zum Accord.


Angefügte Bilder:
Mugen_Brochure_cover.jpg   Mugen_Brochure_page1.jpg   Mugen_Brochure_page2.jpg   Mugen_Brochure_back.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Mugen-Accord

#2 von Black Diamond , 10.11.2010 23:09



Ob die Felgen mehr Wert sind, als daß Auto Heute???


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 10.11.2010 23:11 | Top

RE: Mugen-Accord

#3 von Aerodeck , 11.11.2010 01:48

Ich war heute beim Classic Data Gutachter mit meinem CA5 Aerodeck
und ich sach mal so . . . . es ist traurig was das Auto laut Liste wert ist.

Da kann ich nur abwarten bis die Kiste(n) 30 sind und als Oldtimer geachtet wird.
Dann begreifen die Leute von Classic Data / Schwacke usw. vielleicht
wieviel der produzierten eigentlich noch wirklich übrig sind, bzw.
wie schwierig die Ersatzteilversorgung von einem 4 Jahres Zyklus Auto ist.

Super graue Bilnker übrigens und Schön :-)e Felgen.


Power is nothing without control
Hauptsache Kurven


 
Aerodeck
Beiträge: 470
Punkte: 8.043
Registriert am: 25.12.2007
Ich fahre: Diesel
Da wohne ich: bei Giessen
Vorname: M


RE: Mugen-Accord

#4 von Accirus , 12.11.2010 08:47

Auch wenn die Kisten 30 Jahre alt sind, werden sie in der Classicdata-Bewertung nicht steigen, denn die Bewertung speigelt nur das Image und die Verbreitung der Autos wieder, wie es zum Zeitpunkt des Neukaufs war. Leider hat sich das in den letzten 30 Jahren bei Honda nicht zum Positiven verändert, so dass das Halten von Honda-Oldies reines Freaktum und Spaß an der Sache ist aber niemals eine Wertanlage mit Hoffnung auf Wertsteigerung sein kann.



 
Accirus
Beiträge: 231
Punkte: 29.712
Registriert am: 19.02.2010
Ich fahre: 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Christian


RE: Mugen-Accord

#5 von HoWoPa , 12.11.2010 10:31

Ist aber nicht grundsätzlich so. Unser S800 hat lt. Classic Data in 4 Jahren stolze 4000,- Euro an Wert gewonnen. (Ich hab aber auch ca. 6000,- Euro investiert)


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mugen-Accord

#6 von Vir_Koto , 12.11.2010 11:39

Na ja, drüber wird ja auch im "Sonderheft Oldtimer Praxis Restaurieren" Philosophiert.

Lohnt es sich 20k€ in ein Auto zu stecken, was danach einen Wert von 10k€ hat.

Die Antwort ist dort "Warum sollte ich eine Arbeit schlechter machen als ich kann ?"


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Mugen-Accord

#7 von Banzai , 09.08.2011 20:04

Viele Hondas haben leider nicht das Ansehen,das ihnen gebühren sollte.
Mal abgesehen von S800,CRX,Integra...
Für mich lohnt es sich aber trotzdem,einen Honda wieder flott zu machen,wenn die Schäden nicht zu groß und die ganze Sache überschaubar ist.
Siehe der Jazz,der nun auch auf seinen Oldi-Status warten kann.(..noch drei Jahre..)
Dafür haben wir ja auch dieses Forum,das einer dem anderen helfen kann.
Mit Rat und Tat oder mit Ersatzteilen.

...auch einen S800 gab es mal zu beinahe Schleuderpreisen....heut nicht mehr.
Und auch bei anderen Marken ist es oft ähnlich gewesen.
Denkt nur mal an den VW Kharmann Ghia.Den haste auchmal geschenkt bekommen.
Wer weiss denn jetzt,wieviel mal ein alter Prelude SN wert ist..??..oder ein alter Accord SJ ?

Alte Hondas werden immer weniger.Und eines Tages werden wir uns freuen,wenn wir bei einem Treffen noch einige unserer Schätzchen beisammen haben.

Mir tut es ja jetzt schon immer leid,wenn ich bei unseren Treffen so garkeine Accord CA Limos mehr sehe.
Oder nur wenige Accord SJ und auch keinen Accord SY.
Und wo ist mal ein Quintett..??
Zum Glück gibts wenigstens noch Civic`s.
Jedenfalls wissen wir Hondafahrer,was unsere Schätze wert sind.Auch,wenn man das nicht in Geld ausdrücken kann.

Ich träume davon,irgendwann mal hier bei uns in Deutschland mal ganz viele alte Honda auf`m Haufen zu sehen.Ich meine damit,von jeder Modellreihe einen.
Und auch gleichzeitig eine Abordnung von Honda,die sich mal ansehen,mit wieviel Liebe und Mühe hier Menschen die Autos wieder herrichten.
Honda Deutschland hat scheinbar immer noch nicht erkannt,das es auch eine Szene gibt,die sich um die älteren und alten Hondas kümmert.
Ihr Hondachefs in Offenbach,etwas mehr unterstützung wär echt klasse und angebracht.

Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 09.08.2011 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Accord - Zubehör
Schneider-Accord in der TUNING

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor