Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Unrunder Lauf Civic MB8

#1 von hondarsl , 06.10.2010 00:01

Hallo Leute,
habe meinen Winterwagen geweckt, meinen Civic MB8, Spitzname "Englischer Patient". Der Motor läuft sehr unruhig, wenn er noch kalt ist schlimmer wie so mancher Diesel, später im warmen Zustand geht er oft an Ampeln aus, wärend der Fahrt stukkert er gerne und die gelbe Motorleuchte leuchtet auch permanent. Was meint ihr, was kann das den sein, Steuergerät oder ähnliches ?
Will eigentlich kein großes Geld mehr reinstecken aber es gibt ja auch Gebrauchtteile.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.

Gruß Ralf


 
hondarsl
Beiträge: 121
Punkte: 428
Registriert am: 05.06.2008
Ich fahre: Honda Civic GT(AH)/ Suzuki Liana 4x4 /Mazda Premacy
Da wohne ich: Leutkirch
Vorname: Ralf


RE: Unrunder Lauf Civic MB8

#2 von hondarsl , 21.10.2010 21:25

Aktualisierung:
Habe mir so ein Fehlerdiagnosegerät gekauft weil meine Motorlampe (gelb) immer leuchtet.Im übrigen habe den Wagen auf Autogas umgerüstet. Aber Autogas geht zur Zeit gar nicht, da rüttelt und schüttelt es und Gas annehmen tut er auch nicht, bei Benzin fährt er ganz normal (na ja, was bei diesem Auto hald normal ist). Dabei zeigt das Fehlerdiagnosegerät den Code "P1399" an.
Meine Frage lautet: kann jemand etwas mit dem Code anfangen? Ich möchte halt wieder mit Autogas fahren sonst lohnt es sich ja nicht.


 
hondarsl
Beiträge: 121
Punkte: 428
Registriert am: 05.06.2008
Ich fahre: Honda Civic GT(AH)/ Suzuki Liana 4x4 /Mazda Premacy
Da wohne ich: Leutkirch
Vorname: Ralf


RE: Unrunder Lauf Civic MB8

#3 von HoWoPa , 21.10.2010 21:31

Ich hab mir ein anderes Fehlerdiagnosegerät gekauft. Eine Büroklammer! Auseinandergebogen überbrückt man damit den Diagnosestecker und liest im Display den Fehlercode (Blincode)ab. Abgleich mit dem WHB und der Fehler ist ermittelt.
Mit P1399 kennt sich wohl nur der Hersteller Deines Diagnosegerätes aus.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Pollen Filter wechseln bei Jazz 2004
accord Coupe 3.0 L nur mit automatik?!?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor