Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CRX AS Aerotwin-Scheibenwischer nachrüsten

#1 von Red AS Driver , 02.09.2010 18:02

Hallo zusammen,
ich überlege, meine SW auf die Aerotwinserie umzurüsten.
Modell müsste AR 502 S sein, allerdings finde ich bei diesen Modellen keine Längenangabe.
Serienmäßig sind die 450mm lang, 475mm passt auch noch.
Das "R" bedeutet Nachrüstsatz, ohne "R" ist für KFZ mit Aerotwin-Serienausstattung
Fährt die schon jemand? Wie sind die Wischergebnisse bei diesem Fahrzeug?
Und wie gut passt der Anschluss, manche sehe richtig dick aus?

Habe diese Dinger serienmäßig an einem anderen Wagen dran und bin begeistert.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: CRX AS Aerotwin-Scheibenwischer nachrüsten

#2 von Dirty South , 06.09.2010 09:29

Hy, ich habe zwar keinen AS/AF aber fahre sie auf EG6 & ED9 und bin auch sehr zufrieden.

Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

zuletzt bearbeitet 17.09.2010 | Top

RE: CRX AS Aerotwin-Scheibenwischer nachrüsten

#3 von thoras86 , 07.09.2010 10:05

Hallo!

Fahre die 450S schon seit einigen Jahren an meinem AS und bin sehr zufrieden. Das Wischergebnis ist deutlich besser als mit normalen Wischern, scheinen aber auch etwas schneller zu verschleißen, bzw. kommen dann auf das Niveau der normalen Wischer.
Ansonsten ist eine Nanoversiegelung der Scheibe generell sehr empfehlenswert, ich sage nur folgendes: ab 80 km/h braucht man keine Scheibenwischer mehr

Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!


 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 20
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:


RE: CRX AS Aerotwin-Scheibenwischer nachrüsten

#4 von el_espiritu , 15.09.2010 20:12

Sicher das es die 450S sind?


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: CRX AS Aerotwin-Scheibenwischer nachrüsten

#5 von thoras86 , 17.09.2010 14:39

Ja, A450S, sind eigendlich für Opel Astra Modelle, passen aber hervorragend beim AS. In der Anfangszeit gab es nur diese Möglichkeit und dabei bin ich geblieben. Gibt es mittlerweile welche, die direkt auf den AS ausgelegt sind?

Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!


 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 20
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:


RE: CRX AS Aerotwin-Scheibenwischer nachrüsten

#6 von el_espiritu , 21.09.2010 20:14

Ne, glaub nicht. Ich dachte nur weil die Beschreibung halt so gar nicht passt. Aber wenn du sie drauf hast und sie passen gescheit werd ich sie mir auch mal holen.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: CRX AS Aerotwin-Scheibenwischer nachrüsten

#7 von thoras86 , 22.09.2010 15:01

Ja, passen einwandfrei und wischen besser als die normalen Wischer. Die Aerotwin haben lediglich äußerst rechten unteren Rand eine kleine Stelle, wo sie nicht wischen, liegt aber nicht mal ansatzweise im Sichtfeld und fällt daher nicht auf.

Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!


 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 20
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:


RE: CRX AS Aerotwin-Scheibenwischer nachrüsten

#8 von sccNY , 22.10.2010 13:36

Meine alten Scheibenwischer waren wirklich fertig und gestern habe ich via ebay erstandene Bosch Aerotwin für EE8 - Typ AR566S - bekommen, SUPER

ED/EE sind zwar auf der Verpackung nicht gelistet, passt aber super (1x 475mm, 1x 425mm) und endlich freie Sicht bei dem Schmuddelwetter . Preis ist mit 18 EUR plus Versand auch prima, habe gleich zwei geshopt.



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 22.10.2010 | Top

RE: CRX AS Aerotwin-Scheibenwischer nachrüsten

#9 von ElChorro , 22.10.2010 15:24


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Probleme mit dem Scheibenwischer
SOHC VTEC-E

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor