Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

HONDA 2. Platz im Qualitätsreport

#1 von Hondaholic2 , 17.07.2010 00:39

HONDA belegt den 2. Platz im Qualitätsreport der größten Auto-
fachzeitschrift Europas.
Bester deutscher Hersteller ist AUDI auf Rang 3.
Grundlage der Ergebnisse sind Werkstatt- und Dauertests, der
TÜV-Report, Rückrufe, Garantieleistungen und Leserbeschwerden.

Korea hängt alle ab ! Auf Platz 1 und somit Sieger ist HYUNDAI.

Rang 8 nehmen BMW und MERCEDES ein. FORD, OPEL und VW
folgen auf Platz 13. CITROEN und FIAT Platz 18, PEUGEOT Platz 20.


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.799
Punkte: 552.030
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: HONDA 2. Platz im Qualitätsreport

#2 von Black Diamond , 17.07.2010 09:03

Ich habe auch mal wieder mit Freuden den gestrigen Artikel gelesen. Honda ist auch nur auf den zweiten Platz gekommen, da ein Werkstättentest aus dem Jahre 2005 (wo Honda allgemein nicht so gut abgeschnitten hat) mit in die Wertung einbezogen wurde. Unfair? Nein. Alles in Allem spiegelt dieser Report die Marksituation wieder, wenn auch die Luxusmarken zu gut abgeschnitten haben. Schließlich haben fast alle von denen in den Großstätten einen eigenen Rückholservice. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß diese..."Ausfälle" gar nicht mit berücksichtigt wurden.

Glückwunsch an Hyundai, Freude über Honda, Staunen über Audi.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 17.07.2010 09:05 | Top

RE: HONDA 2. Platz im Qualitätsreport

#3 von el_espiritu , 17.07.2010 09:05

Beim ADAC Mängelreport fällt Honda dafür im letzten Test extrem ab, Civic und Jazz sind schlechter Durchschnitt in 2010, während sie 2009 noch gut waren.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 19.07.2010 | Top

RE: HONDA 2. Platz im Qualitätsreport

#4 von Black Diamond , 17.07.2010 09:06

Bis 2009 waren Honda´s immer Top im ADAC-/TÜV- Mängelreport und überdurchschnittlich gut. Am falschen Ende gespart?


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 17.07.2010 09:07 | Top

RE: HONDA 2. Platz im Qualitätsreport

#5 von Hondaholic2 , 19.07.2010 00:17

"S 800" neu aufgelegt, und das nicht von HONDA, stellte ich beim Lesen fest:

http://themen.t-online.de/news/hyundai


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.799
Punkte: 552.030
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: HONDA 2. Platz im Qualitätsreport

#6 von diedoro , 19.07.2010 10:22

ÄÄHHHMMM ... da gehts um ne Digitalkamera. Ich hab neulich das Kühlsystem von Lidl mal gesehen. Die kühlen mit Mitsubishi Kühlgeräten. Auf Binz (Ostsee) haben die meisten Boote nen Hondamotor. Aber diese Boote sollte man nicht unbeaufsichtigt lassen, da die Motoren gerne geklaut werden.

Den Report hab ich am Samstag oder Freitag in der Bildzeitung gelesen (Schwiegerpapa kauft die immer)

gl eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda schafft den höchsten Quartalsgewinn seit Gründung
"S 800" jetzt von Hyundai

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor