Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: günstiger Insight bei mobile

#16 von Gast , 20.06.2010 15:38

Ja,besessen HAT.

Mein nick ist "insightowner", da ich eigendlich, als ich mich hier angemeldet habe, den Insight-II kaufen wollte. Dieser mir dann aber hinterher in der Serienversion doch sehr misfallen hat.
Den RICHTIGEN Insight habe ich von 2000-2005 gefahren. Als daily-driver, hinterher mit über 150.000km auf der Uhr, hatte mir das Auto keine Probleme bereitet.


Gast

RE: günstiger Insight bei mobile

#17 von Bernhad , 20.06.2010 19:00

@insightowner
Gerne kann ich alles, was Du über diesen Millennium Insight Hybrid hier geschrieben hast, voll und ganz unterstreichen ! Du weisst genau, wovon Du sprichst und kennst die Insight-Szene aus dem FF.

Auch ich habe es bis heute nie bereut im Juni 2008 in den US einen 2006 Honda Insight CVT mir angelacht, nach Europa gebracht zu haben und zu fahren. Es ist winters wie sommers die pure Freude in diesem Öko-Fun-mobil dahin-zu-'cruisen'. Nur wer dieses Auto mal unter seinem Fudi hatte, kann mitreden. Der Wagen gilt in Insight-Insider Kreisen auch heute noch als unübertroffen.

Bei MOBILE.DE sind geraume Zeit schon zwei dieser Ur-Insights von 2000 angeboten, der citron-yellow grüne für 11'990 € und der für 9'990 €. Und der silverstone farbene für 4.950 € sieht echt wie ein Schnäppchen aus, wird aber wohl bald die Investition brauchen, die insightowner bereits genannt hat: die IMA Batterie bedarf nämlich ganz besonderer Pflege und hält eben ca. 10 Jahre. Wenn wiederholt negative Recalls auftreten, oder wenn de Batterie den ASSIST verweigert, dann ist diese Batterie am Ende und muss getauscht werden. Wenige Insight Besitzer haben den rechten Zeitpunkt verpasst und ihre IMA Batterie noch rechtzeitig auf Kulanz auswechseln lassen.

Es ist zu hoffen, dass jemand clever ist und diesen Insight aus Freigericht erwirbt: er sollte sich dann eventuell mit Peter Perkins aus UK in Verbindung setzen. Wenn ich nicht irre, betreibt er als zweifacher Insight-Besitzer und Fan einen Shop, und macht professionell Battery Repair am Insight Mk I, Auch vertreibt er einen GridCharger zur Pflege der IMA Batterie.


Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.


 
Bernhad
Beiträge: 192
Punkte: 10.328
Registriert am: 24.01.2009
Ich fahre: 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014)
Da wohne ich: wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst
Vorname: Berne



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX AS bei Ebay
CRX ED9 bei mobile

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz