Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Wer wohnt nähe Hildesheim 31135

#16 von yakumo , 07.07.2010 07:06

Zitat von yakamoz

ich bin schon so gespannt
Wie war denn dein Treffen?


Guten Morgen Engel Julia ,

so da bin ich nun zurück vom besichtigen. Gestern Abend war ich zu Müde, da habe ich mich nicht mehr an den PC gehockt. Also das Auto deiner Begierde machte auf mich im groß und ganzen einen tollen Eindruck. Das er schon 14 Jahre alt ist sieht man ihm nicht an.

Im Detail:
- Wie auch mein Prelude hat der Wagen hier und da kleine, winzige Dellen im Lack, vermutlich von Autotüren oder herunterfallenden Eicheln o.ä. Sieht man nicht auf den ersten Blick, ist auch nicht sooo schlimm, aber ich wollt es nur gesagt haben.
- weniger schön ist aber der schlecht reparierte kleinere Schaden hinten links im Bereich um die Tankklappe. Hier sei ihm mal ein Radfahrer reingefahren, Seitenteil und Stoßfänger wurden dabei in Mitleidenschaft gezogen und leider nur dürftig repariert. Eine Beule ist nicht mehr im Blech zu erkennen, wohl aber matter Sprühdosenlack. Im Stoßfänger ist eine richtige Schmarre drin, der Verkäufer sagte man habe das nur heiß gemacht und versucht wieder glatt zu ziehen... meine Vermutung ist das er schön Geld für einen neuen Stoßfänger von der Versicherung des Radfahrers bekommen hat und sich den Austausch aber geschenkt hat - wer kann es ihm ver. Beide Stellen habe ich dir auf Fotos festgehalten, findest du im Anhang.
- um den Griff der Fahrertür sind allerhand Kratzer im Lack, auch davon habe ich ein Foto gemacht. Ansonsten ist mir an der Blechhaut weiter nichts negatives aufgefallen, Rost habe ich keinen gefunden!
- Sowohl an der Front (Kotflügel, Vorderwagen als auch im Heck (habe unter den Teppich geschaut) waren keinerlei Spuren von Unfallreparaturen zu entdecken, scheint also wirklich, bis auf den Fahrrad-Rempler, Unfallfrei zu sein.

- zu den Fahreigenschaften: Der Wagen fährt sich schlichtweg SUPER! Nichts klappert, nichts rappelt, er fährt geradeaus, bremst geradeaus, die Automatik arbeitet geräuschfrei und ohne zu stuckern o.ä. und trotz der
Tieferlegung ist er nicht allzu unkomfortabel.
- Elektrisch funktioniert auch alles, wie Schiebe-/Ausstelldach, Fensterheber usw. Die Sommerreifen haben noch ausreichend Profil.
- Der Innenraum ist auch noch sehr gut erhalten, einzig auf der Rückbank hat sich an der rechten Rückenlehne eine Naht auf (wenn man drinsitzen würde) Schulterblatthöhe leicht geöffnet. Fällt nicht groß auf, sollte man nur mal zunähen lassen. Das Radio auf dem Foto gibt es nicht dazu, er baut aber zum Verkauf dann noch ein anderes ein.
- Zur Wartung: Der Verkäufer hat einige Reparaturen wie Hinterachslagerbuchsen bei seinem Onkel ausführen lassen, der sei versiert was Autoreparaturen betrifft und daher wurde da einiges gemacht. Zahnriemen habe ich gefragt, ja der sei auch mal gemacht worden, so wie es klang aber nicht bei ihm. Da ich nicht mit in seiner Wohnung war habe ich keine Belege (auch nicht über die Inspektionen) von Ihm zu sehen bekommen. Wenn dir das wichtig ist, würde ich ihn darum bitten dir die Belege mal zu Faxen/mailen etc. oder er soll dir versichern das er welche darüber hat und dir diese bei Abholung geben kann. Er habe den Wagen jetzt 1 Jahr gefahren, davor war er 8 Jahre in 2ter Hand.

Generell denke ich das der Wagen einen relativ risikolosen Kauf darstellt, die Mängel an der Karosserie welche ich feststellen konnte, sind nicht extrem schlimm und da du ihn ja leider sowieso seiner Originalität berauben und gelb machen willst ist es sowieso fast egal.

Daher würde ich - ohne Gewähr - den Wagen durchaus empfehlen, wenn die Wartungshistorie (was ich ja nicht prüfen konnte) ebenfalls stimmt.

Also dann hoffe ich das ich dir damit ein wenig helfen konnte und wünsche dir viel Glück bei der Entscheidungsfindung.

Viele Grüße Jörg

Angefügte Bilder:
IMG_0890.jpg   IMG_0899.jpg   IMG_0900.jpg   IMG_0901.jpg   IMG_0891.jpg   IMG_0892.jpg   IMG_0893.jpg   IMG_0894.jpg   IMG_0895.jpg   IMG_0896.jpg   IMG_0897.jpg   IMG_0898.jpg  

yakumo
zuletzt bearbeitet 07.07.2010 13:21 | Top

RE: Wer wohnt nähe Hildesheim 31135

#17 von Hondaengel Julia , 07.07.2010 20:28

Lieber Jörg (auch ein Engel ;-) )



Ich weiß weiß gar nicht wie ich Dir danken soll, ich hoffe, dass ich mich mal bei dir revanchieren kann.

Einen ganz Lieben Dank für die vielen und tollen .

Hatte mich kurz vorher mit dem Verkäufer geeinigt= er nimmt meinen Wagen und ich zahle ihm noch 1400. Jetzt nach der tollen und ausführlichen Beschreibung und Besichtigung von Dir denke ich das es in Ordnung ist.

Zu der Originalität zwecks umlackieren= habe mich eben dagegen Entschieden (habe von Christian das gleiche Modell in mini bekommen ) Wenn ich denn dann umlackieren würde, wäre das ja schon fast ne Todsünde. Er bekommt einfach wieder den goldenen Skorpion drauf die neuen tollen goldlackierten Felgen die ich von Peppi hab und dann fertig. Naja lasse den Lack ausbessern an den von dir beschriebenen Stellen. Dann fertig.

Eine Frage hab ich noch: hat der nen Sportauspuff? Wenn ja, wie ist der Sound?


Wie war denn dein Vespatreffen?

Der "Hondaengel Julia" (ohh neuer Forumsname vielleicht ) bedankt sich nochmal ganz herzlich bei dir.


Hondaengel Julia
zuletzt bearbeitet 07.07.2010 21:17 | Top

RE: Wer wohnt nähe Hildesheim 31135

#18 von Sznuffi , 07.07.2010 21:17

Klasse, daß das bis jetzt so dolle klappt.

Zitat von yakamoz

Der "Hondaengel Julia" (ohh neuer Forumsname vielleicht


Wenn du dich dann fest entschieden hast, kann man das gerne ändern :-)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Wer wohnt nähe Hildesheim 31135

#19 von yakumo , 08.07.2010 06:55

Zitat von yakamoz
Lieber Jörg (auch ein Engel ;-) )

Ich weiß weiß gar nicht wie ich Dir danken soll, ich hoffe, dass ich mich mal bei dir revanchieren kann.


Keine Ursache. Ich hatte es dir ja zugesagt und dann mach ich sowas auch
Revanchieren... wir werden sehen. Akutell habe ich genug Fahrzeuge

Zitat

Hatte mich kurz vorher mit dem Verkäufer geeinigt= er nimmt meinen Wagen und ich zahle ihm noch 1400. Jetzt nach der tollen und ausführlichen Beschreibung und Besichtigung von Dir denke ich das es in Ordnung ist.


Ach das ist ja interessant, d.H. als ich dort war und besichtigte war dem Verkäufer schon klar das du ihn nimmst, sprich tauschst? Hatte er aber nichts von erwähnt... Ob dein Deal i.o. ist kann ich dir nicht sagen denn ich kenne ja dein jetziges Auto nicht. Aber das ich auch euer Ding. ;-)

Zitat

Eine Frage hab ich noch: hat der nen Sportauspuff? Wenn ja, wie ist der Sound?


Also auf den einen Bild oben siehst du ja das Endrohr... sieht für mich nicht wie ein Sportauspuff aus, eher wie ne Zubehörblende (oder ist das Original?). Jedenfalls vom Sound her viel mir nix besonderes auf...

Zitat

Wie war denn dein Vespatreffen?


Wir waren in der 70er-Bar, so ein Schuppe gestylt auf 70er Jahre. Es kamen immerhin 25 Leuts, war echt nett. Lecker Eistee on the Rocks Anbei 2 Bilder, fyi.

Zitat

Der "Hondaengel Julia" (ohh neuer Forumsname vielleicht ) bedankt sich nochmal ganz herzlich bei dir.


Angefügte Bilder:
hi-wurst1.jpg   hi-wurst2.JPG  

yakumo
zuletzt bearbeitet 08.07.2010 06:57 | Top

RE: Wer wohnt nähe Hildesheim 31135

#20 von Hondaengel Julia , 09.07.2010 16:04

Zitat

Ach das ist ja interessant, d.H. als ich dort war und besichtigte war dem Verkäufer schon klar das du ihn nimmst, sprich tauschst? Hatte er aber nichts von erwähnt... Ob dein Deal i.o. ist kann ich dir nicht sagen denn ich kenne ja dein jetziges Auto nicht. Aber das ich auch euer Ding. ;-)



naja geeinigt im Sinne von "wenn ich mich für den Wagen entscheide dann machen wir das so". Er wusste das ich großes Interesse habe, aber nicht das ich den Wagen kaufe, dafür habe ichmich erst nach deiner Besichtigung entschieden. ;-)

Zitat
Also auf den einen Bild oben siehst du ja das Endrohr... sieht für mich nicht wie ein Sportauspuff aus, eher wie ne Zubehörblende (oder ist das Original?). Jedenfalls vom Sound her viel mir nix besonderes auf...



Nee Original ist das nicht, dann wird es eine Blende sein.

Werde ihn nächste Woche anrufen und dann ist er mir, hoffentlich :-)))



Dein Treffen war ja ganz schön vollzählig, cool. Danke für die Bilder , sieht nett und spaßig aus.

Einen ganz lieben Gruß für Dich


Hondaengel Julia

RE: Wer wohnt nähe Hildesheim 31135

#21 von yakumo , 09.07.2010 16:33

Zitat von yakamoz
naja geeinigt im Sinne von "wenn ich mich für den Wagen entscheide dann machen wir das so". Er wusste das ich großes Interesse habe, aber nicht das ich den Wagen kaufe, dafür habe ichmich erst nach deiner Besichtigung entschieden. ;-)
Nee Original ist das nicht, dann wird es eine Blende sein.
Werde ihn nächste Woche anrufen und dann ist er mir, hoffentlich :-)))
Dein Treffen war ja ganz schön vollzählig, cool. Danke für die Bilder , sieht nett und spaßig aus.
Einen ganz lieben Gruß für Dich


Achso. War meine Hilfe also doch hilfreich und entscheidungsfindend

Viel Glüx dann. Wenn du ihn abholst und das ein Wochenende ist (oder abends, nach 18.00h) dann kann ich gerne auch nochmal dahin kommen und wir treffen uns mal in "echt" ;-)

Treffen war spaßig, die Leute die ich durch das Hobby kenne sind auch alle so nett wie die hier

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!


yakumo

RE: Wer wohnt nähe Hildesheim 31135

#22 von Hondaengel Julia , 10.07.2010 12:34

Dann werd ich doch mal schauen das es am WE klappt klappt. Würd mich echt freuen wenn wir uns dann mal live sehen und mit neuem Auto

Werd mal den Verkäufer anrufen, mal schauen wes er so sagt. Bin total aufgeregt ;-)

Honda Julia grüßt dich


Hondaengel Julia

RE: Wer wohnt nähe Hildesheim 31135

#23 von Hondaengel Julia , 10.07.2010 12:40

Zitat
Sznuffi , 07.07.2010 21:17

Klasse, daß das bis jetzt so dolle klappt.

Zitat von yakamoz
Der "Hondaengel Julia" (ohh neuer Forumsname vielleicht


Wenn du dich dann fest entschieden hast, kann man das gerne ändern :-)



Bitte ändern Bitte - der Engel kann dat nit so wirklich -


Hondaengel Julia

RE: Wer wohnt nähe Hildesheim 31135

#24 von HoWoPa , 10.07.2010 13:00

Oh, Forumsnamen können aber nur einmal pro Monat geändert werden.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Wer wohnt nähe Hildesheim 31135

#25 von Hondaengel Julia , 10.07.2010 13:22

Dann lieg ich ja gut im Rennen mit einmal ändern in 2 Jahren ;-))

Danke hierfür

So habe eben mit dem Verkäufer gesprochen. Sobald er seinen CLK vom Lackierer zurück hat tauschen wir die Autos er nimmt meinen und ich nehme seinen mit. Lasse am Mitwoch noch TÜV machen und dann sollte nix mehr schief gehen.

Gibt es das Kurzzeitkennzeichen noch? Will meinen Wagen nicht angemeldet bei ihm lassen - falls er mit meinem dann nen Unfall hat oder so. Oder hat meine Versicherung nix mehr damit zu tun( ab Abgabedatum) wenn ich in den Vertrag reinschreibe, dass der Käufer innerhalb 3 Tagen den Wagen abmelden muss?

Dir und euch auch ein schönes WE, und viel Spaß heute bei Deutschland - 3. Platz wir kommen


Hondaengel Julia

RE: Wer wohnt nähe Hildesheim 31135

#26 von HoWoPa , 10.07.2010 13:40

Kurzzeitkennzeichen gibt es für 3 oder 5 Tage. Damit bist Du auf jeden Fall auf der Sicheren Seite.
Da es keine Abmeldebescheinigung mehr gibt, hast Du kaum eine Kontrolle darüber wann Dein Auto abgemeldet wird.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Wer wohnt nähe Hildesheim 31135

#27 von Sznuffi , 10.07.2010 22:04

Hinfahren und Schilder dann vor Ort abmachen und zum selbst abmelden dann mitnehmen.
Im Kaufvertrag ist das Datum und die Uhrzeit zu vermerken.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Wer wohnt nähe Hildesheim 31135

#28 von yakumo , 11.07.2010 20:31

Zitat von Hondaengel Julia
Dann werd ich doch mal schauen das es am WE klappt klappt. Würd mich echt freuen wenn wir uns dann mal live sehen und mit neuem Auto
Werd mal den Verkäufer anrufen, mal schauen wes er so sagt. Bin total aufgeregt ;-)
Honda Julia grüßt dich



Engelchen... der neue Name steht.
Ich hätte ja auch gerne einen neuen...aber mir fällt nix ein...

Okay und dann lass wissen wann er seinen CLK fertig hat und du dich auf nach Hildesheim machst.
Ei will dann nochmal da hinkommen.


yakumo

RE: Wer wohnt nähe Hildesheim 31135

#29 von Hondaengel Julia , 11.07.2010 22:06

Zitat
Engelchen... der neue Name steht.





Zitat
Ich hätte ja auch gerne einen neuen...aber mir fällt nix ein...



Wie wärs mit "Help " also Help Angel, die Vespa dazu haste ja schon

Na klar mache ich auf jeden Fall rechtzeitig, freu mich schon

Hatte ihn nochmal wegen dem Endpott gefragt - ist Original -. Macht aber nix, wird vor Ort noch getauscht

Ich denke, ich werd es auch so machen und die Schilder wieder mitnehmen und selber abmelden. Danke hierfür ;-))


Hondaengel Julia
zuletzt bearbeitet 12.07.2010 10:10 | Top

RE: Wer wohnt nähe Hildesheim 31135

#30 von Hondaengel Julia , 13.07.2010 10:46

Soweit ist alles geklärt wird wahrscheinlich am Sa abgeholt/getauscht - wenn ich meine Termine vom WE noch verlegen kann.

Morgen ist erstmal TÜV angesagt - bin total aufgeregt weiß ja gar nicht wie das abläuft.

Habe ihn zwar die letzten Monate auf TÜV vorbereitet aber irgendwie hab ich Schiß das die was finden - bibber bibber bibber-


Hondaengel Julia


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Gesucht: Felgen
Wegfahrsperre CRX Del sol EH6

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor