Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Getriebeproblem ED7

#1 von jense , 25.05.2010 21:44

Hallo,

habe ein Getriebeprobleme (ED7 L3 Schaltgetriebe) und möchte dieses demnächst zerlegen.

Wer kann mir mit einem Auszug (pdf) des L3 Schaltgetriebe Wartungs- und Reparaturhandbuchs helfen ?

Vielen dank im Voraus

jense


jense
zuletzt bearbeitet 26.05.2010 11:29 | Top

RE:Getriebeproblem ED7

#2 von barney , 25.05.2010 21:58

schreib diedoro an, die hat das L3 Getriebe sicher als pdf.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 26.05.2010 | Top

RE:Getriebeproblem ED7

#3 von diedoro , 25.05.2010 22:38

Nee, die ED Reihe fehlt mir noch. Die AS/AG/AH/AF usw Civics hab ich, die ED9 Reihe hab ich sowie den Del Sol. Aber mit dem ED7 kann auch ich nicht dienen. Ich such das aber auch noch wie ne Irre.

Bei mir ist das Schaltproblem nicht, da ich das vom ED9 drinnen hab. Ich brauch eigentlich nur die Karosserie obwohl ... wer weiss welcher Knopf hier von welchem Auto bei meinem ist. An detailierte Infos ist ja leider net ran zu kommen ...

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen

zuletzt bearbeitet 26.05.2010 | Top

RE:Getriebeproblem ED7

#4 von barney , 25.05.2010 22:39

Vom Aufbau ist ED9 und ED7 Getriebe gleich.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 26.05.2010 | Top

RE:Getriebeproblem ED7

#5 von diedoro , 25.05.2010 22:55

wenns kein Nachtrag war dann hab ich das sicher. Aber ich dachte, das L3 ist in nem Nachtrag drinnen ... ich schau mal nach

64PL300 wo das L3 drinnen ist hab ich net weil es sich hier um einen Nachtrag handelt. Im Hauptbuch isses nur waage beschrieben ... leider

ich kann da net helfen. Mit dem AS und DelSolHandbüchern kann ich was die Nachträge angeht dienen. Aber inwiefern die hier anwendbar sind .... ich habe keine Ahnung

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen

zuletzt bearbeitet 26.05.2010 | Top

RE:Getriebeproblem ED7

#6 von Sznuffi , 25.05.2010 22:56

Bei Bedarf
Ein ED7 Getriebe habe ich noch im Keller liegen.
Hat zwar ca. 300 tsd km drauf, jedoch bin ich stets materialschonend gefahren
und es lief bis zum Ausbau ohne Probleme, ohne Geräusche usw und die Gänge knarzten nicht.
Da ich selbst nur noch ED9 fahre nimmt es mir nur den Platz weg.
Bei Interesse PN


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 26.05.2010 | Top

RE: Bald alle Werkstatthandbücher Civic EC/ED/EE BJ '88

#7 von jense , 26.05.2010 01:29

danke erst einmal für die schnellen antworten.
so wie ich das sehe, benötige ich das whd 64PL300.
hast du das doro, oder jemand anderes??

viele grüße mit geräuschen aus dem antriebsstrang

jense


jense

RE:Getriebeproblem ED7

#8 von diedoro , 26.05.2010 10:11

Ich weiss jetzt nicht inwieweit das AS Getriebe mit dem des ED7 übereinstimmt.

diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen

zuletzt bearbeitet 26.05.2010 | Top

RE:Getriebeproblem ED7

#9 von Sznuffi , 26.05.2010 10:49

@jense.

es lohnt vom Aufwand nicht wirklich das Getriebe zu zerlegen und evl. Teile zu tauschen.
Dein Defekt wird wahrscheinlich am Welleneingang sein. Diese Zahnräder lutschen bei entsprechender Belastung ( Heizen usw) aus und es kommt zu rasselnden Geräuschen im Stand und beim anfahren.
Da nutzt es auch nicht mehr das Öl zu wechseln, was man eh alle 40 Tsd. Km machen sollte.
Mache ein Tauschgetriebe für nen schlanken Kurs dran und mit ein bisschen schrauben ist das dann erledigt .
Meins kannste für nen 20,- er abholen .


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 26.05.2010 | Top

RE:Getriebeproblem ED7

#10 von diedoro , 26.05.2010 11:29

Zitat
danke erst einmal für die schnellen antworten.
so wie ich das sehe, benötige ich das whd 64PL300.
hast du das doro, oder jemand anderes??

viele grüße mit geräuschen aus dem antriebsstrang

jense




Ich hab das auch nicht. Suche das auch noch als PDF denn dann hab ich bis auf 2 Nachträge vom CRX die Komplette Werkstatthandbuchreihe des CRX aller Jahrgänge Komplett. Ach nee ... ist ja jetzt ein neuer CR-Z vom Band gerollt. Aber ich hoffe nicht, dass wir davon so schnell ein WHB brauchen werden *gg



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen

zuletzt bearbeitet 26.05.2010 | Top

RE:Getriebeproblem ED7

#11 von Ace Cooper , 26.05.2010 12:16

das AS Getriebe ist ein komplett anderes als das vom ED7... GW bzw GC ist das Getriebe aus dem AS


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 26.05.2010 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Was macht der da?
Der blanke HASS

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor