Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Pflanzen-Thread

#16 von barney , 28.05.2010 05:40

Meine Lehrzeit ist zu lange her, dass ich dir da ne vernünftige Erklärung geben kann.
Sämlinge sind immer komisch. Bei der Blaufichte aus Sämlingen kommt alles raus von blau bis grün und zwischendrin. Kenns zwar bei den Buchen nicht, aber anscheinend auch so in die Richtung.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Pflanzen-Thread

#17 von ElChorro , 01.06.2010 12:30

Hier mal ein paar Bilder dazu:
1. Hartriegel
2. Wilde Kirsche
3. Eberesche
4. Kanadische Roteiche
5. Linde ( mein ganzer Stolz!)


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
S6000959.JPG   S6000960.JPG   S6000962.jpg   S6000964.JPG   S6000966.JPG   S6000969.JPG  

 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 01.06.2010 | Top

RE: Der große Pflanzen-Thread

#18 von barney , 01.06.2010 20:49

Schaut super aus.
Deine Linde ist prima.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Pflanzen-Thread

#19 von Black Diamond , 02.06.2010 00:18

Bonzai fetzen. Selbst bei uns im Wohnzimmer blühn so´n paar kleine Bäume vor sich hin.

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg  

Black Diamond

RE: Der große Pflanzen-Thread

#20 von subito , 02.06.2010 09:05

Super Elchorro, die Esche finde ich auch besonders super.


Gruß
Alex


 
subito
Beiträge: 150
Punkte: 3.960
Registriert am: 30.06.2009
Ich fahre: U.a. Accord SJ
Da wohne ich: 73119 Zell u.A.
Vorname: Alex


RE: Der große Pflanzen-Thread

#21 von diedoro , 02.06.2010 19:32

Jetzt hab ich die Bilder mit den Abgabebonsais vergessen. Ich reiche die mal noch nach. Sind zwar irgendwie unscharf geworden aber ich hoffe das reicht. Verschicken würd ich die per Post. Hier fällt nur das Porto an.

Es handelt sich um 2 kleinblättrige Affenbrotbäume in Kaskadenform gewachsen. Indoor, ohne Schnitt bisher aus Stecklingen (also 1 gefallenes Blatt hat gekeimt).

Das Metermaßbild ist blöd aber ich hoffe hier weiss jeder, wie dick so ein Metermaß ist (so 1cm). Das hatts durch den Blitz irgendwie verblitzt.

Bei den Großblättrigen werden bald welche aus sortiert. Da werden also auch noch welche abgegeben.
Also: bei Interesse melden

eure Doro

Angefügte Bilder:
PICT1229.jpg   PICT1231.jpg   PICT1233.jpg  

diedoro

RE: Der große Pflanzen-Thread

#22 von ElChorro , 19.04.2016 18:57

Mal wieder hochholen!
Meinen geht es nach wie vor gut


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Lustige Hondas + Kuriositäten
Gute Nacht Forum

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz