Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

F: Welche G-Kat Kit´s gab es für den AS

#1 von Vir_Koto , 07.05.2010 14:53

Hallo,

weiss jemand welche G-Kat Kits bzw möglichkeiten es für den AS gab ?

ich habe inzwischen gefunden ....

1) HJS Kit mit Einzelabnahme für AF/AS/ED9
2) in der Schweiz wurde Model KX mit geregeltem Kat angeboten

Jörg


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg

zuletzt bearbeitet 07.05.2010 | Top

RE: F: Welche G-Kat Kit´s gabs es für den AS

#2 von HoWoPa , 07.05.2010 14:55

So weit ich weiss war das auch alles. Die schweitzer Lösung war jedoch ein eigenständiges Modell, d.h. taugt nicht zum Nachrüsten.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: F: Welche G-Kat Kit´s gabs es für den AS

#3 von Vir_Koto , 07.05.2010 15:18

na ja, eigenständige Lösung heißt ( was ich bis jetzt rausgefunden habe ), das eine PE1 als ECU verbaut wurde.

Das ist im Prinzip eine erweiterte PJ1 ECU , die einen close loop auf dem lambda Sensor macht.

Technisch gesehen braucht man nur die Lambda Sonde einzubauen, das Kabel auf den ECU Stecker aufzuschalten und eine PE1 reinzustecken.

Leider wird einem ohne ABE aber überhaupt kein Abgaschlüssel mehr umgetragen ...

brrr, .... Es Ärgert mich gewaltig, das es überhaupt nicht um die echten Abgas Werte geht. Es geht nur darum, das Umschlüsseln zu verhindern.

Selbst wenn du den Wagen auf dem Prüfstand hast und beweisen kannst, das er die Abgaswerte einhällt bekommst du nichts Umgeschüsselt ...



Jörg


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: F: Welche G-Kat Kit´s gab es für den AS

#4 von SaschaOF , 07.05.2010 15:44

Gabs da nicht auch ne Lösung von Walker? Ich habe aber gehört, dass die AS mit G-Kat nie problemlos gelaufen sind ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: F: Welche G-Kat Kit´s gab es für den AS

#5 von Red AS Driver , 07.05.2010 16:24

Hi,

bin ja von dem leidigen Thema auch betroffen.

Mich wundert es , dass es von HJS ein G-Kat für den AS geben soll.
Ich hatte vor einiger Zeit mit denen telefoniert, da gabs nix, komisch.
Aber selbst wenn, was nützt es, wenn es kein Umschlüsselung gibt und damit auch kein Plakette?
Das ist schliesslich der einzige Grund, über so einen Umbau nachzu.
Oder geht das doch mit dieser Einzelabnahme? Kosten dafür?

Nebenbei, bin vorige Woche aus dem Urlaub gekommen, mit Frau und Gepäck (nicht wenig ) 6,8 Liter verbraucht, ohne Kat!!
Ist eben ein feines Autochen .

Red AS Driver


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: F: Welche G-Kat Kit´s gab es für den AS

#6 von el_espiritu , 07.05.2010 18:33

Ich würde mal sagen das es von HJS das mal gab, der aber mittlerweile schon längst abverkauft wurde.
Von denen gab es ja auch mal einen EURO2 KAT für den AG Civic. Dort genau das gleiche, den gibts schon längst nicht mehr weil er nicht mehr nachproduziert wird.
Das gleiche dürfte auch für den AS KAT der Fall sein.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: F: Welche G-Kat Kit´s gab es für den AS

#7 von HoWoPa , 07.05.2010 18:59

Zitat von el_espiritu
...von denen gab es ja auch mal einen EURO2 KAT für den AG Civic. Dort genau das gleiche, den gibts schon längst nicht mehr weil er nicht mehr nachproduziert wird.


Doch den AG-Kat gibt es noch, bei mir! Nagelneu und OVP! Bei wirklichem Interese, bitte um PM.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: F: Welche G-Kat Kit´s gab es für den AS

#8 von thoras86 , 10.05.2010 10:57

Hallo!

Habe bei mir das Nachrüstsystem von HJS verbaut. Ich habe die Teile hier im Forum gebraucht gekauft und letztes Jahr verbaut. Die Abnahme wurde durch eine DEKRA-Stelle in Berlin, nach Absprache mit den Prüfer gemacht. Über den genauen Kostenfaktor einer alleinigen Abnahme der Nachrüstung kann ich nichts sagen, da bei mir div. Umbauten abgenommen wurden.
Das Fahr-/Verbrauchsverhalten hat sich im übrigen nicht negativ verändert.
Die Umschlüsselung erfolgte gemäß Unterlagen auf die Schlüsselnr 77 (schadstoffarm E2 nachgerüstet). Nach der Eintragung bei der Zulassungsstelle erhielt ich einen neuen Steuerbescheid und die Grüne Plakette für die Umweltzone.

Bei Auto Reich in Berlin gab es auch mal eine Nachrüstung für den AS, siehe hier: http://www.autoreich.de/Honda.html Vielleicht können die behilflich sein. Wie man sieht könnte man sogar noch auf Euro 2 upgraden


Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!


 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 20
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:


RE: F: Welche G-Kat Kit´s gab es für den AS

#9 von Vir_Koto , 10.05.2010 11:13

Danke für den Hinweis ...

Bin mal gespannt, denke aber , das ist nur ein Druckfehler !

Jörg


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: F: Welche G-Kat Kit´s gab es für den AS

#10 von Vir_Koto , 10.05.2010 11:34

so, habe Angerufen ....

Wie gedacht, Druckfehler.

Den Typen den er in der Liste drinnen hat, ist auch (indirekt) der HJS Type, und der ist nicht mehr lieferbar.

Er meinte "keine Chance" !

Jörg


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: F: Welche G-Kat Kit´s gab es für den AS

#11 von el_espiritu , 10.05.2010 12:03

Man könnte höchstens mal bei HJS nachfragen, ob sie das Teil nochmal nachproduzieren.
Vielleicht bekommen wir ja ein paar Interessenten zusammen. Da sie das Teil ja schonmal produziert haben, wären die Kosten für eine Nachproduktion nicht ganz so hoch wie sonst denke ich...?!


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: F: Welche G-Kat Kit´s gab es für den AS

#12 von SaschaOF , 10.05.2010 13:00

Fragen kostet ja nix.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: F: Welche G-Kat Kit´s gab es für den AS

#13 von Vir_Koto , 10.05.2010 13:22

Stimmt ...

Ich habe mal angefragt und werde berichten was draus wird ...

Jörg


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: F: Welche G-Kat Kit´s gab es für den AS

#14 von SaschaOF , 10.05.2010 13:34

Zitat von el_espiritu
Man könnte höchstens mal bei HJS nachfragen, ob sie das Teil nochmal nachproduzieren.
Vielleicht bekommen wir ja ein paar Interessenten zusammen. Da sie das Teil ja schonmal produziert haben, wären die Kosten für eine Nachproduktion nicht ganz so hoch wie sonst denke ich...?!



Ich glaube aber, dass uns die Antwort einige Tränen in die Augen treiben wird - und zu der Überzeugung dass wir noch die paarJahre zum H-Kennzeichen überbrücken können.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: F: Welche G-Kat Kit´s gab es für den AS

#15 von Vir_Koto , 10.05.2010 13:37

Auf jeden Fall

Der Kit beinhaltet(e) wohl

- Kat
- Lambda-Sonde
- neuer Kabelbaum
- neues Steuergerät


das wird nicht billig !

Jörg


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Startprobleme beim CRX / AF
Radmuttern für original Alufelgen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor