Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Es hupt nicht!

#1 von mamadiwa , 29.04.2010 15:18

Bei mir hupt es nicht wenn ich das Raid-Lenkrad verbaue! Serienlenkrad klappt!
Einer ne Idee?
Raid ist ordentlich auf der Nabe, diese auf der Lenkstange. Kabel sind am Hupenknopf wie es sich gehört, aber es hupt nicht
Anderen Hupenknopf ausprobiert und ..............auch nix!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Es hupt nicht!

#2 von Sznuffi , 29.04.2010 15:23

Die Klammer an dem Hupenknopf bekommt keine Masseverbindung.
Kleines Kabel basteln mit einem Steckschuh flach und rund.
Den flachen Kabelschuh auf das äußere Ende des Hupenknopfes und den Ringschuh
zwischen Nabe und Lenkrad durch eine der Befestigungsschraube des Lenkrades klemmen.


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 29.04.2010 | Top

RE: Es hupt nicht!

#3 von mamadiwa , 29.04.2010 16:00

Habe ich ja gemacht!
Aber nix passiert. Wäre doch unnormal wenn beide Hupknöpfe defekt wären. Werds wohl noch mit einem 3. probieren


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Es hupt nicht!

#4 von Timon007 , 29.04.2010 16:07

schonmal geguckt ob auch beide Kabel noch an der Hupe dran sind? Also im Motorraum? Vielleicht sind die einfach weg?!
:D


Timon007
zuletzt bearbeitet 29.04.2010 17:24 | Top

RE: Es hupt nicht!

#5 von Ubbedissen , 29.04.2010 16:41

Durchgangsprüfer an die Raid Kontakte dran halten , dann hupen und
gucken ob der Kontakt schließt.

http://www.youtube.com/watch?v=FwFcEJCUGr8


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Es hupt nicht!

#6 von mamadiwa , 29.04.2010 18:24


Das passt ja


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Es hupt nicht!

#7 von Ronny , 29.04.2010 19:21

Es kann nur der Massekontakt sein oder deine Schleifscheiben der Lenkradnabe sind nicht in Ordnung.
Dann macht er auch wieder Tuuuut Tuuuut


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Es hupt nicht!

#8 von Timon007 , 29.04.2010 20:02

haha, sagst du Ronny :)
Mein Civic hat so ziemlich das gleich Problem. Nur: bei dem liegt erst gar kein Strom an der Säule an .
:P


Timon007
zuletzt bearbeitet 29.04.2010 21:38 | Top

RE: Es hupt nicht!

#9 von HoWoPa , 29.04.2010 20:07

Mein Beatieh hupt auch nicht mehr seit dem er das Sportlenkrad drinn hat. Gibt Schlimmeres
Kopf ab oder so


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 29.04.2010 | Top

RE: Es hupt nicht!

#10 von mamadiwa , 29.04.2010 20:55

Schleifscheibe und Kontakt sind in Ordnung! Wär ja echt ein Ding wenn beide Hupenknöpfe das selbe Problem hätten. Naja, werds morgen mit nem anderen probieren.


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Es hupt nicht!

#11 von mamadiwa , 20.05.2010 14:39


fast schon zu peinlich es zu erzählen
Aber der Grund lag ganz woanders. Der Kontakt auf der Schleifscheibe sowie die Lenkradaufnahme selbst waren dermassen mit Fett vollgeschmiert, das es natürlich nicht klappen konnte! Kurz mit Terpentin abgeputzt und siehe da:
et huuuuuupt'


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Es hupt nicht!

#12 von Timon007 , 21.05.2010 08:54

muss ich auch mal testen :D
Schätze aber, dass es bei dem Civic an was Schlimmeren als nur an Fett liegt .
Mal gucken. Ich hoffe sehr, dass er verkauft ist bevor ich mich auf die Suche nach dem Fehler machen kann. (so langsam wirds Zeit, dass der Kleine endlich wieder gefahren wird =))


Timon007
zuletzt bearbeitet 21.05.2010 08:59 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Klima von ED6 in EE9
EJ9 Handbremshebel/Seil nachstellen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz