Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Fernbedienung für ZV nachrüsten

#1 von ConcertoXR , 28.04.2010 22:12

Hi,
nachdem ich schon länger einen Fernbedienung für die ZV rumliegen habe, möcht ich das Ding am kommenden Wochenende gern einbauen. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich die entsprechenden Kabel am besten abgreifen kann? Verbaut werden soll die Funke an meinem 91er Concerto.

Vielen Dank,

MfG Flo



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Fernbedienung für ZV nachrüsten

#2 von ConcertoXR , 09.05.2010 11:50

So,
habs gestern nochmal versucht, würde gerne direkt ans Steuergerät der ZV gehen und dort die Kabel abgreifen. Laut WHB sitzt das Ding entweder in der Fahrertür oder hinter bzw. in der Mittelkonsole - nur weder in der Tür noch in der Mittelkonsole konnt ich das Steuergerät finden...

Weiß jemand wo ich nach dem Steuergerät suchen muß?

MfG Flo



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Fernbedienung für ZV nachrüsten

#3 von Lingi , 16.05.2010 21:44

Hi,

kann Dir leider nicht sicher sagen, wo das Steuergerät am Concerto Sitz.
Bei meinem BB1 und BB3 wars in der Fahrertür. (ein kleiner Kasten hinter der TVKL)
Bei meinem BA4 sitz es in der Beifahrertür.

Sicher daß Du eine ZV gekauft hast die direkt ans Steuergerät angeschlossen wird?

Ich hab mir bisher zu nachrüsten immer ZVs gekauft, bei denen ein Motor für die Fahrertür
dabei ist. Die Nachrüst-ZV entriegelt dann einfach die Fahrertür, und die Serienmässige ZV entriegelt alle anderen Türen.

Gruß,
Martin



 
Lingi
Beiträge: 414
Punkte: 85.421
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 07 Legend KB1
Da wohne ich: München
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 16.05.2010 | Top

RE: Fernbedienung für ZV nachrüsten

#4 von ConcertoXR , 16.05.2010 22:45

Hi,
ich habe nur eine Fernbedienung, ohne eigene Motoren. ZV hat mein Concerto ja serienmäßig. Eigentlich sollte der Anschluß ja kein Problem sein, ich wills halt nur ordentlich machen und dazu direkt an die Steuereinheit gehen, ohne zig Kabel noch zu ziehen. Aber die Idee mit dem Zusatzmotor hat auch was, mal sehen ob ich da noch einen in der Werkstatt finde.

MfG Flo



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Fernbedienung für ZV nachrüsten

#5 von barney , 17.05.2010 05:41

Ich kenns auch nur mit zusätzlichem Stellmotor. Schon mal im EPC geschaut, da sollte doch das Steuergerät sichtbar sein.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Fernbedienung für ZV nachrüsten

#6 von Lingi , 17.05.2010 18:39

Das Problem ist glaube ich, daß Du in der Fahrertür gar keinen Motor drinnen hast, sondern nur einen schalter der erkennt wenn aufgesperrt wird!

Mir ist gerade eingefallen, daß ich das sogar mal bei meinem BA4 getestet habe.
Geht die Fahrertür auf wenn Du die Beifahrertür aufsperrst?
FAlls nicht kommst um den zusätzlichen Motor in der Fahrertür nicht herum.

Die Motoren gibts übrigends einzeln auch, falls Du keinen findest:
http://cgi.ebay.de/Stellmotor-Zentralver...=item563c303d2b

Gruß,
Martin


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Lingi
Beiträge: 414
Punkte: 85.421
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 07 Legend KB1
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Fernbedienung für ZV nachrüsten

#7 von ConcertoXR , 17.05.2010 20:54

EPC läuft noch net, hatte bisher net recht die Zeit mich damit zu beschäftigen. Meine Fahrertür geht beim Aufsperren an der Beifahrertür nicht auf, dann wirds so sein wie du schreibst, das da gar kein Motor drin ist, dann werd ich da noch einen Nachrüsten dürfen.

Bin halt von den Ford-ZV's ausgegangen, aber die arbeiten dann nach einem anderem System.

Danke für den Hinweis,

MfG Flo



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

C20AT- Original Honda Turbo Motor!
Civicegra wird aufbereitet!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor