Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neuer Li Nian Everus Vorbote zum Civic?

#1 von Hondafreak1981 , 26.04.2010 10:08

Schaut mal das ist das Li Nian Everus Concept.
Li Nian ist eine Honda Untermarke von Guangzhou

Wäre nicht schlecht wenn etwas für den neuen Civic hängen bleibt finde ich



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
01-everus.jpg   02-everus.jpg   04-everus.jpg   03-everus.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Neuer Li Nian Everus Vorbote zum Civic?

#2 von Esjot , 26.04.2010 10:55

Civic Sedan für den Chinesischen Markt. Sieht gut aus !


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: Neuer Li Nian Everus Vorbote zum Civic?

#3 von diedoro , 26.04.2010 12:13

Wirkt ein wenig "fett" für nen Civic auch wenns der 5 Türer werden soll. Ich denke eher an den Accord. Jedoch hat der ja erst ein Facelift bekommen

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Neuer Li Nian Everus Vorbote zum Civic?

#4 von kaefergarage.de , 26.04.2010 16:03

Die stark ansteigende Front, die Radläufe (Form), die C-Säule deutet stark auf den Civic hin. Siehe unseren Hybriden. Zudem sind bei der momentanen Generation wieder 4 Jahre rum und somit kann locker Ende 2010 wieder ein neues Modell kommen.
Soll er so kommen - von mir aus. Nur die Doppelscheinwerfer gefallen mir mal so gar nicht. Vielleicht auch nicht so viele Kanten an der Seite. Das sieht mir zu arg nach Fords 'New Edge Design' aus

Ich finde er wäre auch als Acura RSX denkbar - nur als Coupe. Wäre eine Weiterentwicklung der Front (vor allem unten herum)


Als Accord wäre dieser zu kompakt und wirkt so gar nicht wuchtig/breit. Weder dem US-Accord noch Europaaccord kann er formensprachlich dran reichen. Die Formensprache ist für mich deutlicher die Civicklasse. Der Accord hat nicht diese flache Front und wird er auch nicht mehr bekommen. Das Heck ist (wirkt) zu schmal. Dieses Auto wirkt schlicht kompakter und ein Accord ist nicht kompakt. Das wäre ein Rückschritt und in den USA ist der Accord ein wichtiges Modell, welches sich hervorragend verkauft und Lorbeeren ohne Ende kassiert. Der Accord ist der Grund, dass Honda heute in den USA dort steht, wo sie nun sind: ganz oben. Jeder 4 verkaufte Mittelklassewagen ist ein Accord. Das würde Honda nicht riskieren. Der Accord ist für den US-Markt das, was der Civic bei uns ist. Wichtig.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 26.04.2010 | Top

neuer Honda aus Spanien

#5 von S 800 Doppelpack , 26.04.2010 16:20

Habe gehört in Spanien wird ein neuer HONDA produziert.
Das Modell soll "BARA" heißen.
Bisher weiß ich nur, dass er 750cm³ haben soll und die Innenausstattung weinrot ist.
Werde versuchen Bilder zu bekommen und sie hier einzustellen.


 
S 800 Doppelpack
Beiträge: 1.083
Punkte: 78.264
Registriert am: 27.03.2009
Ich fahre: S 800 Cabrio, S 800 Coupé, CRX del Sol, Civic. Yamaha SR 500, Kawasaki W 650, Goggomobil Coupé 250ccm
Da wohne ich: Rheine
Vorname: Adrian


RE: Neuer Li Nian Everus Vorbote zum Civic?

#6 von Black Diamond , 26.04.2010 16:39

Ich schließe mich Doro an, glaube auch eher an eine Accord-Studie. Vielleicht gibt es ja bald etwas zwischen Civic und Accord?!


Black Diamond

RE: Neuer Li Nian Everus Vorbote zum Civic?

#7 von diedoro , 26.04.2010 17:28

Wozu sollte das denn gut sein ein Zwischending zwischen Accord und Civic auf den Markt zu bringen? Der Civic ist Mittelklasse und der Accord eben "Kombiklasse". Also noch ein Zwischending in dem ganzen Klassenwirrwar der Autohersteller .... das gibt noch mehr Verwirrung.

Es ist erstmal eine Studie und mal schauen ob die überhaupt gebaut wird oder nicht. Der CRX sollte auch auf Basis des vorherigen Civics von vor 2006 kommen. Alle haben spekuliert und alle haben gehofft. Pustekuchen .... ich habe die Studie noch schwarz auf weiss und offiziell hier liegen. Gebaut worden ist er nie ...

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen

zuletzt bearbeitet 26.04.2010 | Top

RE: Neuer Li Nian Everus Vorbote zum Civic?

#8 von kaefergarage.de , 27.04.2010 08:32

Civic ist KOMPAKTklasse, Accord ist MIttelklasse. Kombiklasse *lol* und die Limousine?

Ich setze auf den Civic. Die Linie ist deutlich Civic, der Accord ist grundlegend anders geformt. Aber ich wiederhole ich.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neuer Honda aus Spanien?
Die 20 wichtigsten Autos der letzten 80 Jahre: NSX auf Platz 16

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor