Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kein Honda muss aber grad was loswerden^^

#1 von marbeliza , 23.04.2010 13:15

So nach 2 Wochen immermalwieder schleifen hab ich die letzten paar Tage richtig Gas gegeben und kann kein Schleifstaub und blaue Farbe mehr sehen... So nen T3 is ja schon groß aber das Hochdach gibt mir den Rest....
Ich weiß es ist kein Honda aber mit Baujahr 1986 immerhin schonmal nen Youngtimer und er soll ja schließlich mal nen Honda ziehen.

Als wir den Camper mal gekauft hatten(Mitte 2008) is uns schon aufgefallen das der mal gerollt wurde aber als nach 8 Wochen 10x10cm Fetzen Farbe einfach abfielen hatte ich schon nen blödes Gefühl naja und dieses Jahr wollte ich doch mal nen bisschen frische Farbe gönnen nun gut da fing ich an zu schleifen und da is mir aufgefallen das der alte Lack nicht angschliffen is und das man den blauen Lack mit nem scharfen Spachtel abziehen kann.... naja teilweise ab und an wurde doch angeschliffen und da muss ich doch schleifen und die Farbe is richtig dick aufgeschmiert worden...
und auf dem kompletten Dach hält die Farbe bombastisch... das is seit heute Morgen komplett freigelegt

Das tollste is eigentlich was man von der Vorgeschichte des Busses erfährt, die Klebereste die man unter dem Lack wohl nich richtig enfernt hat kommen beim Schleifen wieder zum vorschein unter anderm muss der Bus mal bei nem Angler gelandet sein auf dem Heckteil kann man noch entziffern "ANGEL IST SPITZE" auf dem Vorderteil steht "K.Brinker" evt mal bei nem Handwerker im Einsatz gewesen und nen Aufkleber mit nem Surfer habe ich auch endeckt...


Das Dach soll irgendwann mal Hellgrau werden... der Rest steht noch in den Sternen für Farbvorschläge währe ich sehr dankbar..

Die Fotos sind von Mittwoch Nachmittag akutelle wollte ich heute noch machen und stell ich bei Interesse heute abend ein....




Die Schiebetür kommt neu die is eindeutig tot.


Mit staubigen Grüßen Tim


So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.


 
marbeliza
Beiträge: 300
Punkte: 839
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte
Da wohne ich: Erpen
Vorname: tim


RE: Kein Honda muss aber grad was loswerden^^

#2 von Esjot , 23.04.2010 13:47

An so einem Mehrzweckauto kann viele Spuren entdecken während des Schleifens.
Interessantes Projekt, auf Folgebilder bin ich gespannt.


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: Kein Honda muss aber grad was loswerden^^

#3 von marbeliza , 23.04.2010 22:25


das relikt des surfers??

dach sauber türen angeschliffen morgen gehts weiter.



und wie gesagt die tür is tot^



die sicken machen mich fertig da komm ich mitm schleifer nich hin... das muss von hand geschliffen werden

^



auf 140x200cm will ich auch unterwegs nich verzichten.
die löcher unterm bett werden mal rund und es kommt ein Canton Pullmann 3 Wege System rein...


evt die farbe??


So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.


 
marbeliza
Beiträge: 300
Punkte: 839
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte
Da wohne ich: Erpen
Vorname: tim

zuletzt bearbeitet 23.04.2010 | Top

RE: Kein Honda muss aber grad was loswerden^^

#4 von Ubbedissen , 23.04.2010 22:55

Puh, dass sieht nach Arbeit aus, reichlich Fläche.
Mit welcher Maschine schleifst du denn den alten Lack ab?

Ich habe bei Schleifarbeiten (fürs Dicke) mit einer Poliermaschine
(Korund-Klettscheiben/Gummiteller) sehr gute Erfahrungen gemacht, durch die
einstellbare Drehzahl der Poliermaschine kann man den richtigen "Biss" wählen.

Farbvorschlag: Helles Dach (Weiß) , Fzg. VW Saharabeige oder Pastellblau.

Viel Spaß

Mike


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 23.04.2010 | Top

RE: Kein Honda muss aber grad was loswerden^^

#5 von marbeliza , 23.04.2010 23:21



mit son nem druckluft exenterschleifer geht ansich ganz gut.... nur der lack is so derbe dick.
erstma mit nem 60er Korund blatt

Doppelherz mit der kraft der zwei herzen


So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.


 
marbeliza
Beiträge: 300
Punkte: 839
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte
Da wohne ich: Erpen
Vorname: tim


RE: Kein Honda muss aber grad was loswerden^^

#6 von Ubbedissen , 23.04.2010 23:26

Super, dass ja noch besser!

Und mit Doppelherz geht Dir ja auch nicht die Puste aus.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: Kein Honda muss aber grad was loswerden^^

#7 von Gast , 24.04.2010 17:32

Als Farbe würde ich die Zweifarblackierung des Caravelle-Carat nehmen. Ein Bekannter besass 1987-92 so einen. Der war an den Stosstangen und Seitenbeplankungen silbern und die restliche Karosserie war dunkelanthrazit-metallic. (oder doch andersherum ?)
Ähnliche Variationen gab es damals auch am "Dehler Profi" Wohnmobil...

Sah damals sehr edel aus....


Gast

RE: Kein Honda muss aber grad was loswerden^^

#8 von mamadiwa , 24.04.2010 21:53

Zitat von insightowner

Ähnliche Variationen gab es damals auch am "Dehler Profi" Wohnmobil...



.....und an vielen Multivans oder LLE's
Muss auch sagen das mich ein T3 sehr reizt! Die sind einfach nur schön und praktisch


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Kein Honda muss aber grad was loswerden^^

#9 von marbeliza , 24.04.2010 22:09

mir is das zubehör das am LLE bzw den editon modellen verbaut wurde einfach zu teuer
das sind knappe 200-300€ für seitenplanken und eckige scheinwerfer....
und dafür war der camper in der anchaffung zu billig als das ich den fahrzeugpreis nochmal als zubehör reinstecke weil alufelgen und nen bisschen innenausbau brauch ich auch noch....


ach ja und es muss leicht zu lacken sein weil ich den selber lacken werde...


So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.


 
marbeliza
Beiträge: 300
Punkte: 839
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte
Da wohne ich: Erpen
Vorname: tim

zuletzt bearbeitet 24.04.2010 | Top

RE: Kein Honda muss aber grad was loswerden^^

#10 von Gast , 25.04.2010 12:12

Ich meinte ja auch NUR die Farbe.


Ansonsten würde ich ein dunkeles Blau oder ein dunkeles Rot nehmen. Alles weitere (orange, weiss oder grün) sieht zu sehr nach Gemeinde- , Gärtner- oder Eiswagen aus.


Gast

RE: Kein Honda muss aber grad was loswerden^^

#11 von marbeliza , 02.05.2010 17:47

so ne rostfrei schiebetür hab ich is angeschliffen und wartet aufs lacken
nun is die heckklappe auch noch durch sah ansich rostfrei aus aber als die scheibe draussen war fehlten auf beiden seiten jeweils 15-20cm scheibenrahmen auf 3cm breite ,und ich hab mich immer gewundert wo das wasser im kofferraum herkam....
naja morgen gehts zum T3 teiledealer und dann gibts alles neu was noch fehlt
und nächste woche wollt ich irgendwann anmelden dann gibts hier wieder fotos...


So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.


 
marbeliza
Beiträge: 300
Punkte: 839
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte
Da wohne ich: Erpen
Vorname: tim


RE: Kein Honda muss aber grad was loswerden^^

#12 von Aerodeck , 03.05.2010 13:11

Das Doppelherz ist einsame Klasse, Respekt.
beige oder silber mit rot sieht gut aus. Helle Farben sind ja immer gut wegen der Sonne.
Blau oder schwarz mit silbernen Dach kommen aber auch gut.


Power is nothing without control
Hauptsache Kurven

Angefügte Bilder:
VW_T3_caravele_black.jpg   vw-t3-caravelle_blau.jpg   VW-Dehler-Profi--1986-.jpg  

 
Aerodeck
Beiträge: 470
Punkte: 8.043
Registriert am: 25.12.2007
Ich fahre: Diesel
Da wohne ich: bei Giessen
Vorname: M

zuletzt bearbeitet 03.05.2010 | Top

RE: Kein Honda muss aber grad was loswerden^^

#13 von marbeliza , 17.01.2012 00:52




lieber spät als nie.....
fertig im April 2011
mittlerweile 9tkm mehr auf der uhr.......


So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.


 
marbeliza
Beiträge: 300
Punkte: 839
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte
Da wohne ich: Erpen
Vorname: tim

zuletzt bearbeitet 17.01.2012 | Top

RE: Kein Honda muss aber grad was loswerden^^

#14 von NATO[(>SEAL<)] , 17.01.2012 01:41

Sieht richtig gut wieder aus TOP!


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Kein Honda muss aber grad was loswerden^^

#15 von Lonely Wolf , 17.01.2012 08:06

Im April war der schon fertig und du sagst jetzt erst Bescheid??? ;-)
So auf die Entfernung schaut es echt super aus - tolles Ergebnis!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Die kurze Freude einer Rex Besitzerin
Ich bin ein Star hol mich hier raus

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor