Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Lenkrad AS gesucht

#1 von SaschaOF , 12.04.2010 14:06

Hallo Leute,

also: das serienmäßige AS-Lenkrad ist ja ziemlich dünn und wenig griffsympathisch. Ich suche jetzt nach 2 Alternativen, und zwar

1.
ein nettes Ledersportlenkrad - aber da habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass das legal sehr schwierig ist, da der TÜV rumzickt. Und viele sind nach 20 Jahren auch nicht mehr so schön oder mir zu klein (will nicht mit nem 28er Lenkrad mich abquälen).

2.
ein Serienlenkrad "aufpolstern" und mit Leder beziehen.

Wer mir also entweder ein Sportlenkrad mit ABE oder ein Serienlenkrad übrig hat und mir anbieten kann - bitte melden. Und zur Frage, weshalb ich nicht das in meinem AS befindliche Serienlenkrad benutze: ich bin mir über das Ergebnis dieser Änderung/Aufpolsterung nicht so sicher und möchte deshalb gerne ein unverändertes Serienlenkrad in Petto haben.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Lenkrad AS gesucht

#2 von thoras86 , 13.04.2010 10:11

Hallo!

Habe noch sowohl ein serienmäßiges AS-Lenkrad, als auch ein Momo Sportlenkrad mit 350mm Durchmesser in der Garage liegen. Brauchen aber beide Arbeit. Das AS Lenkrad ist schon etwas abgegriffen und das Momo wurde vom Vorbesitzer schwarz eingefärbt (ist ursprünglich ein Edition Benetton) , wobei sich die Farbe schon wieder langsam löst.

Ansonsten gibt es doch von Momo schöne Sportlenkräder in 350mm mit ABE, auch für den AS! Auch die passende Nabe C 4905 gibt´s im Handel.

Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!


 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 1.131
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:


RE: Lenkrad AS gesucht

#3 von Ace Cooper , 13.04.2010 10:25

ich finde nur 35er ohne abe... kannst du mir zufällig sagen wo ich welche finde?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Lenkrad AS gesucht

#4 von SaschaOF , 13.04.2010 14:02

Alles was ich bisher gefunden habe ist zB das raid Sportlenkrad Typ 1, mit einem Gutachten für AF/AS, "Fahrzeugzuordnung mit Gutachten (eintragungspflichtig/ Anbauabnahme nach § 19.3 StVZO )". Nur kennt man ja unseren TÜV, der mitunter bei älteren Gutachten rumzickt. Das Raid 1 würde mir ja gefallen und auch optisch zum AS passen finde ich - aber 200,-- ausgeben um zu probieren ... was würdest Du denn für Dein AS-Lenkrad haben wollen? Wenn es eh mit Leder bezogen wird, ists ja egal obs abgegriffen ist ...


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Lenkrad AS gesucht

#5 von thoras86 , 14.04.2010 03:59

@Ace Cooper

Momo Lenkräder mit ABE findest du z.B. hier: http://sandtler.com/katalogangebote/lenk...o_abe_index.htm

Habe selber das Momo Champion mit 350mm Durchmesser, wurde auch normal problemlos eingetragen.

@SaschaOF

Könntest das AS Lenkrad für 20,- Euro inkl. Versand haben. Bei Interesse sende mir einfach deine Anschrift.

Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!


 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 1.131
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:


RE: Lenkrad AS gesucht

#6 von barney , 14.04.2010 06:10

Ich hab hier eins vom BA4 rumliegen, das find ich recht schön. Nabe passt auch beim AS, da AS und ED gleich und in nem ED7 wars ne Zeit verbaut. Bild mach ich dir wenn du noch Interesse hast.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche rechten Außenspiegel für Civic
Befestigungsschrauben Sportlenkrad

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz