Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Befestigungsschrauben Sportlenkrad

#1 von Sznuffi , 09.04.2010 21:50

Benötige die Befestigungsschrauben Lenkrad/Nabe für das die Tage erworbene 32er Viktor Sportlenkrad.
lt. ABE :
5 Senkschrauben mit Innensechskant, UNI 59.33 -M 5x12 8.8

Müsste ein 3L33 / 70147 sein, wie ich ergoogelte , da die Bezeichnung nicht mehr rückseitig vorhanden ist.
(Bild von Betty mops :-) )


Passt gut in meinen roten Rex


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Befestigungsschrauben Sportlenkrad

#2 von Oli & Eddy , 10.04.2010 00:04

Nabend Micha!
Ich würde Dir folgende Tips geben:
1.) Lenkrad-Hersteller,evtl. über Handel nachbestellbar?
2.) Industrie-Firma,die Metallkonstruktionen montieren oder Maschinenbau
3.) Schrauben-und Normteil-Händler,evtl. auch technischer Bedarf

M5 ist gängig,8,8er Güte eigentlich auch "normal" (4,6er Wald-und Wiesenstahl findet man nur teilweise im Baumarkt). Falls sie viel länger als 12mm wären: kürzen.

lG Oli


Oli & Eddy

RE: Befestigungsschrauben Sportlenkrad

#3 von barney , 10.04.2010 06:54

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Die Schrauben kriegst im Baumarkt und die Nabe bei HP oder ebay.

Victor wurde damals gerne bei ATU vertickt.

Naben hab ich noch paar rumliegen, sicher auch paar vom Victor, aber ob eine übrig ist glaub ich eher weniger. Ich schau aber heute mal nach.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 10.04.2010 | Top

RE: Befestigungsschrauben Sportlenkrad

#4 von Sznuffi , 10.04.2010 09:00

Die Nabe habe ich

Thx für die Tipps und Info
Werde nun den Baumarkt meines Vertrauenes aufsuchen und es ist wohl die günstigste Variante
ausser ich bekomme die Schrauben geschenkt :-)


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Befestigungsschrauben Sportlenkrad

#5 von Peter-sama , 10.04.2010 22:17

Das sollten doch Inbus-Senkkopfschrauben sein, oder? Habe seinerzeit neue Schrauben in einem Großhandel für Industriebedarf bekommen.
Mit freundlicher Lichthupe
Peter


Ich setze nur zurück um Schwung zu holen!


 
Peter-sama
Beiträge: 90
Registriert am: 06.10.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:

zuletzt bearbeitet 10.04.2010 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Lenkrad AS gesucht
Digiitaluhr für Honda Civic AG AL AH

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz