Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ED9 Sportlenkrad

#1 von Pauleg2 , 23.03.2016 09:47

Möchte meiner Emily ein Sportlenkrad gönnen, dass scheint aber gar nicht so einfach zu sein!
Zumal ich bald auf 195/50/15 Reifen plus 7 Zoll Felgen aufrüsten möchte!
Wie mir scheint ist das Problem die fehlende Servolenkung, weil ein 30 oder 32 Lenkrad sollte
es schon sein! Die versprochenen ABE's verschiedener Internetanbieter schließen, wenn man
sich die Auflagen in den ABE's genauer ansieht, nämlich den ED9 aus !!!
Hatte beim letzten TÜV Termin auch schon Ärger mit meinem EG2 und seinem 28er Lenkrad, weil dieses Lenkrad laut ABE nur mit der Serienbereifung zulässig ist,und ich 205/15er Bereifung drauf habe! Der nette TÜV Mann hat aber ein Auge zugedrückt!
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich an ein Sportlenkrad mit gültiger ABE komme !



 
Pauleg2
Beiträge: 528
Punkte: 247.869
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul

zuletzt bearbeitet 23.03.2016 | Top

RE: ED9 Sportlenkrad

#2 von Ubbedissen , 23.03.2016 10:00

Ein ED9 mit 195er Reifen und kleinem Sportlenkrad ist im Alltag keine Freude, es lenkt sich viel zu schwer.

Such dir ein Original Lederlenkrad aus dem EE8, das passt auch 1:1 in den ED9.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: ED9 Sportlenkrad

#3 von krb , 23.03.2016 18:31

@Pauleg2: Der Sandro hatte ein Momo-Lenkrad installiert.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: ED9 Sportlenkrad

#4 von barney , 23.03.2016 20:23

Raid, 195er und 32 Ø sollte mit TÜV Gutachten gehen. ABE kannst du im ED9 vergessen, da eben keine Servolenkung. Oder Servo nachrüsten, aber da es die Serie ja nicht gab auch egal fürn TÜV. Kleiner wie 32 ist echt ne Qual. Hab noch ein 28er daheim, wird aber wohl nie in den ED9/EE8 kommen wie ursprünglich geplant.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: ED9 Sportlenkrad

#5 von Pauleg2 , 23.03.2016 20:59

Mit Servo ist 28er Lenkrad genial, habe ich beim EG2 und beim ED6, ohne Sevo möchte ich mir das gar nicht vorstellen! Obwohl ich in den 80ern mal einen BMW 525 ohne Servo aber dafür mit breiten Puschen und Sportlenkrad hatte, für meine Frau war das einparken unmöglich und für mich echte Schwerstarbeit! Deshalb werde ich wohl den Tipp mit dem EE8 Lenkrad bevorzugen!



 
Pauleg2
Beiträge: 528
Punkte: 247.869
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: ED9 Sportlenkrad

#6 von krb , 23.03.2016 22:53

Vielleicht gibt Gordon ja sein Lenkrad ab.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: ED9 Sportlenkrad

#7 von krb , 25.03.2016 13:43

Bei Gordon habe ich inzwischen angefragt. Abwarten!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED9 Preface / Nebelscheinwerfer
ein nettes accessoire

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor