Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Original ÖLKÜHLER LEGEND KA3!!!

#1 von Mr.HondaKA3 , 31.03.2010 17:45

Hallo,
bin so ein Volldepp.
Wollte den Öldruckschalter austauschen und habe diesen zu fest angezogen. Jetzt habe ich einen Riss direkt links vom Gewinde im Ölkühler. Wenn ich den Motor starte spritzt da natürlich das Öl heraus. Im stand tropft zum Glück nichts. Mußte den armen Kerl dann in die Garage schieben. Das hat er nicht verdient.
Hat vielleicht jemand noch so einen Ölkühler den er nicht benötigt?
Oder weiß jemand wo ich dieses Teil auf die schnelle bekomme?
Nürburgring ist somit am Freitag gestorben.

Danke für Eure Hilfe


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 31.03.2010 17:45 | Top

RE: Original ÖLKÜHLER LEGEND KA3!!!

#2 von Mr.HondaKA3 , 31.03.2010 20:36

Habe jetzt das Teil ausgebaut. Brauche nicht den kompletten Ölkühler, sondern nur das Stück zwischen Ölfilter und oberem Ölkühler.
Bin der Meinung das ich gar nicht so fest angezogen hatte.
Anbei noch Bilder von dem Teil und dem Schaden.





Mr.HondaKA3

RE: Original ÖLKÜHLER LEGEND KA3!!!

#3 von el_espiritu , 31.03.2010 21:12

Hmm, also das wirst du original brauchen.
Kostet neu in USA (Honda original) ca. 70 US$.
Mach dich morgen mal schlau bei deinem Händler, vielleicht ist das Ding liefer- & bezahlbar.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Original ÖLKÜHLER LEGEND KA3!!!

#4 von Mr.HondaKA3 , 01.04.2010 21:19


Letzte Nacht war ich ziemlich schlaflos und habe im I-Net nach meinem defektem Teil (Ölfiltergehäuse), so heißt dieses Teil genau, gesucht!
Habe dann bei einem Anbieter einen C27A1 Motor gefunden und auf dem Bild war sogar mein benötigtes Teil zu sehen.
Heute morgen dann sofort um 08.00Uhr dort angerufen und siehe da, er baut das Teil für mich ab.
Bin dann heute sofort hin gefahren und habe mir das Teil geholt.
Bin dafür 584km gefahren!
Dank Ostern stand ich öfters im Stau als ich gefahren bin.
Habe mir dann noch einen neuen Ölfilter und 5 Liter Öl (5W30 Castrol) gekauft. Heute abend alles wieder zusammengebaut und jetzt funzt das Wägelchen wieder.
Vielen lieben Dank an die Firma HAKO!
Ausnahmslos zu empfehlen! (Hoffe ich durfte den Firmennamen hier nennen).

Habe dort noch schnell ein Bildchen mit dem Handy geschossen!
P.S.: Bei Honda hätte ich ca. 6 Wochen auf dieses Teil warten müssen!!!


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 01.04.2010 21:20 | Top

RE: Original ÖLKÜHLER LEGEND KA3!!!

#5 von Sznuffi , 01.04.2010 21:29

hehe
das hättest dir auch per Express heimschicken lassen können :D

Auf jeden Fall ist dir jetzt schnell geholfen worden


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Original ÖLKÜHLER LEGEND KA3!!!

#6 von HoWoPa , 01.04.2010 21:30

Freut mich sehr das Du das Teil bekommen hast. 584 Km fahren um so einen selbstverschuldeten Fou-Pas auszumertzen? Ich hätt es auch gemacht.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Original ÖLKÜHLER LEGEND KA3!!!

#7 von Mr.HondaKA3 , 01.04.2010 21:38

Zitat von Sznuffi
hehe
das hättest dir auch per Express heimschicken lassen können :D
Auf jeden Fall ist dir jetzt schnell geholfen worden



Schon, aber dann hätte ich das Teil erst nach Ostern bekommen. Ich möchte aber doch morgen zum Nürburgring fahren wenn das Wetter mitspielt. Und am Samstagabend ist Hondaclubtreffen. Deshalb mußte ich einfach dahin fahren. Und wenn das Teil durch die Post verschlampt worden wäre, dann......oh je nicht mal daran !


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 01.04.2010 21:40 | Top

RE: Original ÖLKÜHLER LEGEND KA3!!!

#8 von el_espiritu , 02.04.2010 09:57

Klasse, Glückwunsch!
Yep, habe bei HAKO auch schonmal bestellt und kann nix negatives sagen, sehr schneller & problemoser Versand!


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Original ÖLKÜHLER LEGEND KA3!!!

#9 von mamadiwa , 02.04.2010 10:03

Super das es so schnell wieder repariert wurde
Viel Spass am "Carfreitag"................wird bestimmt wieder Brechendvoll sein.


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mittelkonsole fürn MA8
Suche Endtopf für Prelude BA4 2.0 16V

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor