Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche Endtopf für Prelude BA4 2.0 16V

#1 von yakumo , 08.03.2010 08:59

Moin, da die Saison für meinen Luden nun bald wieder losgeht und der alte Topf schon im Herbst mächtig aus falschen Öffnungen geblasen hat, frage ich mal in die Runde ob irgendwer einen gut erhaltenen Original- oder Sportendschalldämpfer für kleines Geld abzugeben hat.

Also für meinen Vorface BA4 2.0 16V.

Viele Dank in voraus!
Gruß Jörg


yakumo

RE: Suche Endtopf für Prelude BA4 2.0 16V

#2 von SaschaOF , 08.03.2010 09:17

Wenn Du nen guten Honda-Händler hast frag den mal, ob er bezüglich dieses Bauteil von der Teilebörse der Honda-Händler einen Ausdruck machen kann. Da stellen die HH ihre Lagerteile ein, auch für Sachen die von Honda nicht mehr lieferbar sind. Und teilweise ists ganz günstig. Du kannst ja dann entweder direkt bei einem Händler anfragen der das in der Börse anbietet, oder über Deinen Händler anfragen lassen. Nur mal so als Idee



 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Civic e:HEV, Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Suche Endtopf für Prelude BA4 2.0 16V

#3 von Sznuffi , 08.03.2010 10:44

Schaue auch mal auf Ebay, bzw. frage bei den Anbieter nach.
Die haben zwar nicht alle Sachen immer im Angebot, jedoch so manch auf Lager.

Mein Möppel hat im Moment auch ein Rennautosound .
Gestern mal in die Halle damit und geschaut.
Aha, Endstück zum ESD iss putt. Habe dann mal rumgefriemelt und das Loch wurde immer größer.
Ebenso ist er an zig anderen Stellen ebenfalls hin.
Daher soeben mal auf Ebay nach einem Mittelschalldämpfer für den CRX ED9 geschaut.
Gesucht und gefunden. Also dort angerufen, da ich die 2 Dichtmanschetten mit dazu haben mag.
Den ESD gleich mit dazu, der eh in wenigen Monaten fällig ist = Versandkosten sparen und nur einmal unters Auto krabbeln.
Da das eine Onlinebestellung ist, war noch am Preis was drinn.
All incl. Versand kost mich die Anlage jetzt 76,-- €uronen.


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 08.03.2010 | Top

RE: Suche Endtopf für Prelude BA4 2.0 16V

#4 von peppi , 08.03.2010 11:10

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Magnaflow für 190 EUR
http://www.fastforward-performance.de/ms...r=5261&old_year=
oder für 230 EUR mit Doppelende (finde ich ja schöner)
Werbung: http://cgi.ebay.de/Magnaflow-Sportauspuf...=item45e95059e0

Brauchst Du halt noch ein Zuführrohr (Dein altes wo der Flansch noch dran ist, wobei das Rohr möglicherweise einen zu geringen Durchmesser hat?)


hondaoldies.de

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Suche Endtopf für Prelude BA4 2.0 16V

#5 von yakumo , 08.03.2010 13:25

Hui, seit´s ihr schnell

@SaschaOF: Also da ich bisher noch bei keinem Hondahändler in der Nähe war kann ich zu der Angabe ob die gut sind keine Aussage treffen. Ich werde mal bei dem der mir am nächsten ist (gut 25km) anrufen und fragen was ein Endtopf kosten soll. Und dem kann ich dann ja sagen er soll mal in der HH-Teilebörse nachschauen und ja nicht soviel draufschlagen .

@Sznuffi: 76€ incl. Versand usw., das klingt gut! Mal sehen, sollte ich inner Bucht für den Luden gleich auch sowas finden sind alle anderen Pläne hinfällig

@peppi: Danke nochmal für den Hinweis auf den Magnaflow, aber auch wenn er unendlich lange hält, die Kohlen habe ich momentan nicht übrig.


yakumo

RE: Suche Endtopf für Prelude BA4 2.0 16V

#6 von yakumo , 08.03.2010 16:39

Das schreibt mein hiesiger Hondahändler zu meiner Anfrage:

Zitat
Hallo Hr. *****,

Der Originale Auspuffendtopf für ihr Fahrzeug ist von Honda lieferbar und kostet 282,00€ inkl.Mwst Der Einbau inklusiv Dichtung und Kleinmaterial liegt bei 60,00€ Alternativ können wir ihnen einen Endtopf aus dem Zubehör für 176,00€ anbieten.
Lieferzeit der Teile ca.2-3 Tage

Mit freundlichen Grüßen


Na herzlichen Dank! Beides unrealistisch teuer für so ein altes Auto. Und der für 176€ ist vermutlich wieder so ein Walker-Teil (gut der bisherige hat immerhin 10 Jahre gehalten, aber die Vorbesitzerin ist ja auch kaum gefahren). Ein Kumpel hat gerade ne komplette Auspuffanlage (ohne Kat) für seinen VW Passat Bj. 1989 für 130€ bei Ebay geschossen! Daher dachte ich das ich beim Japaner wenigstens für nen Nachbau Endtopf nicht mehr als 100€ zahle. Aber scheinbar ist das Modell zu selten.

Und nun? Hat denn keiner noch einen gebrauchten Pott liegen?


yakumo

RE: Suche Endtopf für Prelude BA4 2.0 16V

#7 von yakari , 27.03.2010 00:30

Habe noch einen gebrauchten bei mir liegen müste aber was drann gemacht werden was schweißen betrifft


Leben und Leben lassen


yakari  
yakari
Beiträge: 300
Punkte: 36.857
Registriert am: 18.01.2008
Ich fahre: Accord CC1,Prelude BB6,Accord CW3,Civic EJ9
Da wohne ich: Ahlen / Westf.
Vorname: Murat


RE: Suche Endtopf für Prelude BA4 2.0 16V

#8 von yakumo , 27.03.2010 10:19

Zitat von yakari
Habe noch einen gebrauchten bei mir liegen müste aber was drann gemacht werden was schweißen betrifft


Na danke erstmal, aber dann denke ich tut es auch meiner noch eine Saison.
Habe am Donnerstag Werkstatt Termin, dann wird geguckt.

Sollte der Topf unrettbar sein, komme ich nochmal auf dich zurück


yakumo


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Original ÖLKÜHLER LEGEND KA3!!!
Suche Sitze für Civic EG8

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz