Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Bremsbacken für Accord SJ aus 1980

#1 von Accirus , 30.03.2010 17:48

Suche Bremsbacken für meinen SJ. Problem: Originalteile gibts nicht mehr. 3 unabhängige Ersatzteilkataloge ergeben die gleichen Beläge wie im Prelude 79-80, d.h. andere, kleinere als im SY. Daraufhin habe ich mir diese auch beschafft (EBC6276). Der Schrauber behauptet nun, die seien zu klein. Das würde bedeuten, dass beim 80er Accord die Belage entgegen den einschlägigen Katalogen mit denen des SY identsich sind,
d.h EBC5341= 200 x 36mm. Kann das jemand bestätigen, der vielleicht beide Schätzchen (SJ + SY) hat??



 
Accirus
Beiträge: 231
Punkte: 29.712
Registriert am: 19.02.2010
Ich fahre: 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Christian


RE: Bremsbacken für Accord SJ aus 1980

#2 von honda N&Z freund , 30.03.2010 18:43

Hi
Mach mal ein Foto davon.
Ich hab glaube ich welche.
Ist das selbe wie im SB Civic oder Z600.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Bremsbacken für Accord SJ aus 1980

#3 von Esjot , 31.03.2010 04:33

Bei Ebay gibt es mehrere Angebote.

http://cgi.ebay.de/Bremsbacken-Satz-HOND...=item3eefd8eeb1

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: Bremsbacken für Accord SJ aus 1980

#4 von kaefergarage.de , 31.03.2010 22:31

Ich kann mich irren, aber soviel ich weiß, sind SJ, SY und SN identisch.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Bremsbacken für Accord SJ aus 1980

#5 von ronny lucassen , 01.04.2010 06:29

Hallo

wenn notig habe ich glaube noch welche da sind zwei verschiedene ( fast identisch)

sage mir bescheid ob du noch auf der suche bistt ( bitte PM)

grusse ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Bremsbacken für Accord SJ aus 1980

#6 von peppi , 01.04.2010 17:43

Falls einer von den fast identischen Sätzen eigentlich vom N ist, dann würde mich dieser interessieren. Hab auch welche von Accord und Civic I zum tauschen.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Bremsbacken für Accord SJ aus 1980

#7 von Accirus , 01.04.2010 20:02

Vielen Dank an alle für die Tipss. Mein Schrauber hat jetzt selbst noch welche "gefunden", nachdem ich mir versehentlich 2 Sätze = 8 Stück in England bestellt hatte und dann festgestellt wurde, dass diese nicht passen. Diese sind und waren ausdrücklich für den SJ ausgeschrieben und in diversen Teilegkatalogen sollen diese auch passen aber sie passen nicht. Laut den Teilekatalogen sollen die auch für Civic ab Bj80 und Prelude SN passen. Als Maße sind angegeben 180x25mm. Sie sind daher zu schmal, denn die richtigen müssen 36mm breit sein. Wer die in 25mm Breite (Hersteller Nr. EBC6276) gebrauchen kann, kann mir eine PN schreiben, dann spare ich mir die Rücksendung nach England.



 
Accirus
Beiträge: 231
Punkte: 29.712
Registriert am: 19.02.2010
Ich fahre: 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Christian


RE: Bremsbacken für Accord SJ aus 1980

#8 von Sznuffi , 01.04.2010 20:19

passen die für den SB2 ?
wennja, dann bitte Preis


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Accord SJ Produktion+Import von 1976 -X
Accord SJ "1600" in der Presse 1976/77

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor