Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Original Frontlippe Civic ED Pre-Facelift

#1 von Gerred , 23.03.2010 22:44

Hallo, ich suche eine Frontlippe für meinen 89er ED6 Pre-Facelift (siehe angefügtes Bild), ebenso suche ich die dazu passende Hecklippe (die Frontlippe ist mir aber wichtiger). Freue mich über Angebote.

Angefügte Bilder:
f44t91p2993861n2.jpg  

 
Gerred
Beiträge: 318
Punkte: 20.492
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit

zuletzt bearbeitet 23.03.2010 | Top

RE: Original Frontlippe Civic ED Pre-Facelift

#2 von Gerred , 25.05.2010 18:01

Hat jemand zufällig die Teilenummer parat? In einem anderen Forum hat jmd. diese Lippe NEU vom Händler bekommen.


 
Gerred
Beiträge: 318
Punkte: 20.492
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit


RE: Original Frontlippe Civic ED Pre-Facelift

#3 von Ace Cooper , 25.05.2010 18:37

die frontlippe die du unter diesem ED7 GT siehst ist die frontlippe einens vw bora.. hecklippe kann ich nix zu sagen die hat der ed glaub ich nicht..
die infos kann ich dir auch nur geben, da der ed bei mir in der halle steht..


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Original Frontlippe Civic ED Pre-Facelift

#4 von Jogi, HB , 25.05.2010 18:51

Doch, das ist die Original Frontlippe vom ED7 Preface,

Hecklippe gab es erst beim V-Tech da sah die Frontlippe auch anders am ED7 Facelift aus.

Also nur Facelift Frontlippe, und die Hecklippe dann vom EE9 das ist passend.
Hatte ich an meinem ED auch.

Jogi


Jogi, HB
zuletzt bearbeitet 26.05.2010 20:50 | Top

RE: Original Frontlippe Civic ED Pre-Facelift

#5 von Gerred , 25.05.2010 19:48

Achja mittlerweile weiß ich, dass die Hecklippe beim Prefacelift Modell nicht passt, das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Ich suche aber nach wie vor die Frontlippe für den Prefacelift bzw. deren Teilenummer.


 
Gerred
Beiträge: 318
Punkte: 20.492
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit


RE: Original Frontlippe Civic ED Pre-Facelift

#6 von Ace Cooper , 25.05.2010 22:09

@yogi: bei dem ed ist es eine bora lippe die drunter hängt. das weiß ich vom besitzer....


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Original Frontlippe Civic ED Pre-Facelift

#7 von Kröte , 25.05.2010 22:15

Einspurch: Sie stammt vom Vento ;) Bora(t) passt nie im Leben.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Original Frontlippe Civic ED Pre-Facelift

#8 von diedoro , 25.05.2010 22:19

Also die Lippe vom Bora also ... Das Kunststück will ich aber angebaut sehen.

Dieser ED da oben ist übrigens meiner *gg. Das ist ne Ventolippe. Passt super und der Anpressdruck ist ausreichend. Sieht dezent aus und macht auch bei der Tieferlegung keine Probleme. Der TÜV hat die nie bemängelt weil das Teil irgendwie ran gehört. Ich war so 2 mal beim TÜV und bin etliche male angehalten worden mit dem Teil. Eingetragen ist die jedenfalls nicht.

Vom CRX die passen nicht! Sind irgendwie zu breit. Ansonsten kann ich dir net helfen.

Die Lippe hat mich 5€ aufm Schrott gekostet. Günstiger gehts nicht und sieht auch gut aus

so ..... mehr kann ich net sagen ...

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen

zuletzt bearbeitet 25.05.2010 | Top

RE: Original Frontlippe Civic ED Pre-Facelift

#9 von Gerred , 26.05.2010 00:00

Verdammt, die sieht aus wie die originale Lippe vom Prefacelift. So kann man sich also täuschen...

Edit:
Ihr bringt mich hier ganz durcheinander.
Also ich bin mir zu 1000% sicher, dass die obige Lippe am weißen Civic eine OEM Lippe ist, auch wenn die Besitzerin gegenteiliges behauptet.
Ich kann im Internet keine Lippe für den Vento finden, die genau wie die obige aussieht.
Zum Vergleich hab ich noch Bilder angefügt, von der vermeintlichen OEM Civic Lippe.
Ich glaube nicht, dass das alles Vento Lippen sind

Angefügte Bilder:
dsc05351k.jpg   1664853.b1da9ed31.l.jpg   DSCN0547copy.jpg   orga.jpg   3190770238a4c379cdeeora2.jpg   foto0393.jpg  

 
Gerred
Beiträge: 318
Punkte: 20.492
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit

zuletzt bearbeitet 26.05.2010 | Top

RE: Original Frontlippe Civic ED Pre-Facelift

#10 von diedoro , 26.05.2010 00:17

gibt aber auch noch andere dezente "Anbaulippen" die gerne verwendet werden. Ich habe da mal was in ner Tuningzeitung gesehen. Der hatte auch nur Lippen drauf kam damit aber ein ganzes Stück runter. War ein ED6 oder ED7. Obs ein Facelift war weiss ich auch nimmer aber die Zeitung hab ich hier noch rumliegen. Teile sind da ja immer angegeben was und wie das da rein gebastelt wurde. Das könnte auch noch ne Möglichkeit sein um da Opisch was zu erreichen. Ich kann die Zeitung ja mal raus kramen ...

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Original Frontlippe Civic ED Pre-Facelift

#11 von Gerred , 26.05.2010 00:33

Da hast du Recht, die Golf 3 Lippen (GTI/VR6 und CL) sind recht beliebt bei den "ED Tunern", wobei ich das eher als Notlösung in Betracht ziehen würde, denn die Originallippe gefällt mir immernoch am Besten. Eine Alternative wäre auch die gute alte Renault Laguna Lippe, aber die ist neu fast unbezahlbar und gebraucht schwer zu beziehen, mal ganz davon abgesehen, dass mir das auch nicht zu 100% gefällt.

Bei den amerikanischen Kollegen von Honda-Tech gibt es ein Thema dazu, welche Lippen von welchen Autos an Civic und CRX passen. Leider sind viele Lippen dabei, wo die Chance eher gering ist, diese irgendwo auf dem Schrott in Deutschland zu bekommen (erste Integra Generation etc). Trotzdem hier mal der Link: http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=2428944


 
Gerred
Beiträge: 318
Punkte: 20.492
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit


RE: Original Frontlippe Civic ED Pre-Facelift

#12 von Sznuffi , 26.05.2010 08:22

Eine ED7 Preface - Stoßstange habe ich noch von meinen Schlachter über
Die Lippe hängt da noch dran :-)
gugg hier->
http://www.hondapower.de/forum/showthrea...363#post1210363


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Original Frontlippe Civic ED Pre-Facelift

#13 von Hondafreak1981 , 26.05.2010 09:52

Auf dem weissen ist aber eine Originallippe.
Also bitte wo habt Ihr Eure Brillen gelassen?
Wenn die nicht Original ist fress ich nen Besen.

Bora ist eine komplett andere Welt
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/11...nt_20071012.jpg
Vento passt zwar (hatte ich am blauen AH) sieht aber gaaaaanz anders aus!!!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...nt_20071212.jpg

Außerdem gibt es keine Civic ED7 GT.
GT war ausschliesslich den AH Modellen vorbehalten.
Auch im Ausland hiess der nie GT.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 26.05.2010 | Top

RE: Original Frontlippe Civic ED Pre-Facelift

#14 von diedoro , 26.05.2010 10:06

ich hab nie behauptet nen GT zu fahren. Andere sagen zu meinem es sei ein GT. Manche Liste sagt das auch aber solange hier nicht genau raus ist was das nun für ein Sonderbares Gefährt ist ist es kein GT.

Für die Sig ist Choa verantwortlich weil der drauf beharrt!



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen

zuletzt bearbeitet 26.05.2010 | Top

RE: Original Frontlippe Civic ED Pre-Facelift

#15 von Sznuffi , 26.05.2010 10:40

Zitat von Hondafreak1981

Außerdem gibt es keine Civic ED7 GT.
GT war ausschliesslich den AH Modellen vorbehalten.
Auch im Ausland hiess der nie GT.



richtig
Die Bezeichnung GT oder IGT Bezeichnung wurde selbst damals von meinem ehemaligen HH für den ED
im Sprachgebrauch ab und zu mal geäußert.
Das lag zum einen aus der Gewohnheit wegen dem Vorgängermodell und wegen dem 1,6i .


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

[S] Del Sol Sitze
[Suche] Spritzschutzlappen AG

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor