Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CRZ CR-Z erster Testbericht !

#1 von Hondafreak1981 , 12.03.2010 14:02

http://www.autocar.co.uk/CarReviews/Firs...VTEC-GT/248133/

Frei übersetzt:

" Merklich schneller als der Insight"

" Viel tiefere Sitzposition als im Insight"

" Guter Auspuffsound - Neue Hybriderfahrung"

"Kurze Präzise Schaltwege"

"Hohe Innenraumqualität"

Bin mal auf den ersten deutschen Test gespannt...



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
Honda-CR-11310101125185441600x1060.jpg   Honda-CR-11310101125203721600x1060.jpg   Honda-CR-11310101125223101600x1060.jpg   Honda-CR-1131010112786901600x1060.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 12.03.2010 | Top

RE: CRZ CR-Z erster Testbericht !

#2 von JHMAAG3 , 12.03.2010 14:15

also ich bin mal auf ...glaub juli sagte mir der händler...da bin ich gespannt...gleich ne probefahrt buchen...halt zwar net viel von den modernen autos...aber ich wills schon irgenwie wissen wie der is..


JHMAAG3

RE: CRZ CR-Z erster Testbericht !

#3 von 1000 S800 , 12.03.2010 15:18

Hört sich sehr gut an !

Es gibt auch schon mal ein Verkaufsangebot bei Mobile.de!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=1

Gruß
Norbert


 
1000 S800
Beiträge: 163
Punkte: 472
Registriert am: 24.05.2007
Ich fahre: HONDA ( 3 Stk )
Da wohne ich: Lengede
Vorname: Norbert


RE: CRZ CR-Z erster Testbericht !

#4 von peppi , 12.03.2010 15:23

19.999 Pfund = 22.076 EUR as tested ;-)


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: CRZ CR-Z erster Testbericht !

#5 von Red AS Driver , 12.03.2010 16:42

Hallo zusammen,

der Link http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=1
ist ja ein echtes Schnäppchen, nur 99.000 Euronen, wer da nicht zuschlägt. . .

Red As Driver


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: CRZ CR-Z erster Testbericht !

#6 von Geri , 12.03.2010 21:47

Der CR-Z verkauft sich bereits hervorragend!
7.000 Bestellungen in den ersten zwei Wochen!
Dies sollen bereits 60 Prozent der 2010er Produktion sein.
Quelle: Market News


Geri

RE: CRZ CR-Z erster Testbericht !

#7 von Gast , 04.06.2010 17:28

Ich bin von der Probefahrt zurück ....

Der hiesige Händler (Fricke, Salzkotten) war gerade mit den Zulassungspapieren für den CRZ unterwegs zur Zulassung, als ich ihn noch bezüglich Prospekte und einer Probefahrt ansprechen konnte.
Er sagte: "Komm in 2 Stunden wieder, da sind die Nummernschilder dann dran."

Hehe, so fuhr ich dann, 2 Stunden später, einen jungfräulichen CRZ mit 8 Kilometern auf der Uhr. Das Auto fährt sich wie eine Mischung CRX und Insight (1. Generation) gemixt mit einer Prise Playstation ( die süchtigmachende Interaktivität mit den Bäumchen und den Blättern).
Gefahren bin ich 50 Kilometer überland und hauptsächlich im "Eco"-Modus welcher, ungleich anderer Meinungen, DURCHAUS eine befriedigende Fahrweise an den Tag legt. Genauso wie man es von einem Insight erwarten würde. Oder einem Volvo S40 DRIVe ?
Mit betätigen des "sport" Knopfes verfärbt sich der Hintergrund des Drehzahlmessers rot und ein agressiver Auspuffton wird wahrnehmbar. So wie man es von einem guten, alten CRX erwarten würde.
2 Autos in einem könnte man fast sagen und zudem schön verpackt.

Ein herrlich zu schaltendes Getriebe, ein knackiges Fahrwerk sind Sachen die ich seit meinem Insight vermisst habe und heute zu spüren bekommen habe.

Dynaudio-Anlage und Holzfurnier im guten...
...I want to dream the impossible dream.

Ich surfe nun zu honda.de und schaue mir wiedereinmal das Video auf der Startseite an.


Gast

RE: CRZ CR-Z erster Testbericht !

#8 von HoWoPa , 04.06.2010 22:16

Gordon? Hast Du etwa "Blut geleckt"?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.417
Punkte: 2.209.232
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRZ CR-Z erster Testbericht !

#9 von Dirty South , 05.06.2010 01:33

Warst ja erst ganz anderer Meinung?! Ich werde ihn auch auf jedenfall probefahren!


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: CRZ CR-Z erster Testbericht !

#10 von Gast , 05.06.2010 01:55

Ja, ich war vorher anderer Meinung.
Nach weiteren Überlegens bin ich jedoch zu dem Entschluss gekommen, das der CR-Z nichts für mich ist. Ich habe revue-passieren lassen, wieviele Autos ich schon bisher besessen habe und habe einen Schnitt errechnet, das ich alle 15 Monate einen "neuen" gekauft habe.
Lediglich EIN Auto war viel länger in meinem Besitz; Der Insight war über 5 Jahre lang mein treuer Begleiter. Ich möchte, das ich wieder ein Auto habe, welches in diese Fusstapfen tritt.
Der Volvo ist es nicht (ua ist der olle Zahnriemenwechsel immer im Hinterkopf) und der CR-Z ist doch etwas zu klein.

Ich bin jetzt wieder da, wo ich im Januar 2009 war. BEVOR ich die Volvo DRIVe-Werbung im Fernsehen geschaut habe, die mich damals sehr kurzfristig von einer Entscheidung ferngehalten hat.


Warum um gotteswillen schlägt mein Herz für Honda und ich entscheide mich schlussendlich doch nur für Autos einer anderen Marke ?


Gast

RE: CRZ CR-Z erster Testbericht !

#11 von Gast , 09.06.2010 21:14

Also das Glasdach welches es nur in Kombination MIT den Ledersitzen gibt, ist erst ab November 2010 erhältlich. Und das auch nur mit einem dicken Fragezeichen versehen.
Die einzigen mit Glasdach ausgestatteten CR-Z sind laut mobile.de in Italien....

Wegen der Wartezeit, das Glasdach sollte schon sein, gibt mir kein Händler einen (attraktiven) Preis für den Volvo. Bis November fahre ich ja noch einiges mit dem Volvo hinzu...

Da haben wir wiedereinmal das Typische Honda-Malheur von Extras in den Prospekten, die nicht lieferbar sind und hilflosen Verkäufern, die dadurch handlungsunfähig sind einen interessanten Festpreis anzubieten.

13.000 Euro für den Volvo mit 13.500 Euro Zuzahlung für den CR-Z GT sind lächerlich, besonders wenn man bedenkt, das die 13.000 Euro nicht garantiert sind, wegen der Kilometer die bis zur Auslieferung des CR-Z (wann auch immer das wäre) hinzugefahren werden.

Wie ging das Lied "Impossible Dream" noch: "To reach the UNREACHABLE STAR This is my quest"


Gast

RE: CRZ CR-Z erster Testbericht !

#12 von HoWoPa , 09.06.2010 21:30

Ja das ist doch mal ne Herausforderung, streng Dich gefälligst mal ein bischen an um HONDA Fahrer zu werden.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.417
Punkte: 2.209.232
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRZ CR-Z erster Testbericht !

#13 von Gast , 09.06.2010 21:51

Danke für die Blumen, Guido.

Aber wenn ich realistisch überlege, was ich an Kilometer fahre, ist ein grösseres Auto schon sinnvoller.

Morgen oder am Wochenende demnach ein 4. und vorerst letzter Versuch.


Gast


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CR-Z Fährt!!!
Preis steht fest!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor