Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Allgemeine Young-/Oldtimertreffen

#1 von Lonely Wolf , 27.02.2010 05:39

Apropos Treffen...wir haben hier bei Rendsburg zu Pfingsten immer ein großes Oldtimertreffen. Neben den teuren Oldtimern kommen nun auch immer mehr Youngtimer hinzu. Vielleicht besteht ja Interesse dort mal aufzutauchen....
Ich finde, es muß ja kein reines Hondatreffen sein. Andere Hersteller haben ja auch sehr hübsche Exemplare hervor gebracht...oder?


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
old1 1.jpg   old2.jpg   old3.jpg   old4.jpg   old5.jpg   old6.jpg   old7.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Allgemeine Young-/Oldtimertreffen

#2 von Lonely Wolf , 27.02.2010 06:04

Außerdem haben wir auch jedes Jahr ein Oldtimer- und US-Car-Treffen in Kropp. Da waren wir letztes Jahr auch mit dem Krümel. Wir waren insgesamt nur 3 Japaner (mein Civic und zwei Nissan 300Z) aber vielleicht kommen ja ein paar aus dem Forum dazu...wäre echt toll! Dort werden auch Clubs vorgestellt:

http://www.oldtimerfreunde.org/index.php

Habe hier ein paar Impressionen eingestellt. Man muß dem Publikum doch zeigen, daß Honda die schönsten Modelle "damals" gebaut hat!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
treff1.jpg   treff2.jpg   treff3.jpg   treff4.jpg   treff5.jpg   treff7.jpg   treff8.jpg   treff9.jpg   treff10.jpg   treff11.jpg   treff12.jpg   treff13.jpg   treff14.jpg   treff15.jpg   treff16.jpg   treff17.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 27.02.2010 | Top

RE: Allgemeine Young-/Oldtimertreffen

#3 von Lonely Wolf , 27.02.2010 06:27

Hmmm...entweder spinnt mein Rechner...oder ich...
Ich hab eben die Fotos hoch geladen, aber die Vorschau zeigt nicht die Fotos, die ich hoch geladen habe. Also nicht in der richtigen Reihenfolge. Es erinnert mich schon irgendwie an Memory...
Habe nur ich das Problem???


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Allgemeine Young-/Oldtimertreffen

#4 von Timon007 , 27.02.2010 10:24

ähm, also, wenn du uns jetzt noch sagst wo bitte Rendsburg oder Koppen liegt?
Klingt für mich irgendwie nach VERDAMMT WEIT WEG...
aber Schön :-)e Fotos.. sabber.. ne Stingray.. noch mehr sabber... Hammer Kisten... sab..na ihr wisst schon...

Echt Schön :-)... Ich glaub mir wäre es da mit meinem BA4 ein wenig unangenehm, neben solch vielen hübschen V8 und V6 zu stehen, aber doch, da würde ich gerne mal vorbei schneien...
Allerdings... das klingt VERDAMMT WEIT WEG...


Bitte bitte sag das das nicht weiter weg als 250 km von Stuttgart ist?!?!


Timon007
zuletzt bearbeitet 27.02.2010 10:24 | Top

RE: Allgemeine Young-/Oldtimertreffen

#5 von Lonely Wolf , 27.02.2010 15:52

Liegt beides in Schleswig-Holstein. Aber vielleicht gibt es ja ein paar Nordlichter, die Bock hätten mal vorbei zu schauen....

Und mit einem BA4 muß einem nix unangenehm sein! Andere stellen da ihren Kadett letzter Baureihe aus und der ist weitaus normaler!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Allgemeine Young-/Oldtimertreffen

#6 von yakumo , 27.02.2010 19:04

Hmm, für mich als Hannoveraner ist das beiden kein Weg, aber wie Timon schon sagt... mitm originalen, 1.69m breiten Preluden zwischen diesen ganzen wuchtigen Amis... ich glaube da erntet man nur Spott.

Das Olditreffen wo auch Schirocco & Co. gern gesehene Gäste sind wäre da schon eher was. Mal sehen, Pfingsten... vielleicht komm ich.


yakumo

RE: Allgemeine Young-/Oldtimertreffen

#7 von prelude13 , 27.02.2010 20:10

Ich glaub es ja wohl nicht!!! Da fahrt ihr schon eins der schönsten Autos der Welt (BA4) und schämt euch neben irgendwelchen rostigen Amis zu stehen?!? V8 und 180km/h Höchstgeschwindigkeit! Das mach´ ich mit meinem Luden im 4. Gang!

Und von wegen Breite! Dann stellen wir uns eben neben ein Goggomobil!

Also mal im Ernst! Wir waren mit dem Civic da und sind nicht ausgelacht worden. Youngtimerfahrer müssen zusammen halten!!!


Jage nicht, was du nicht überholen kannst


 
prelude13
Beiträge: 106
Punkte: 3
Registriert am: 08.07.2009
Ich fahre: In der Woche: Actros In der Garage: Prelude BA4 1990 4WS 16V
Da wohne ich: 24768 Rendsburg
Vorname:


RE: Allgemeine Young-/Oldtimertreffen

#8 von T. , 27.02.2010 22:04

Also ich hab keine Probleme...
Bei mir um die Ecke findet in den Sommermonaten einmal im Monat die H.O.T. statt.

http://www.hirschberger-oldtimer-treffen.de/index.php?id=8

ist ein kleines, kurzes und Zwangloses Besammensein von Young- und Oldtimern....War schon ein paarmal da...





Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.


RE: Allgemeine Young-/Oldtimertreffen

#9 von Timon007 , 28.02.2010 08:17

waum sind solche treffen eigentlich immer so weit weg?
*mecker*
Naja, richtig schämen würde ich mich net für meinen Ba4, ich liebe dieses Auto schliesslich... Und ich bin schon recht stolz auf den Zustand.. ;) 137.000 km hat auch net jeder mit 22 ;)
also wenn das Treffen net sooo weit wäre, dann wäre ich dabei...
WIe wäre es mit nen Oldtimer-Treffen mal in der Region Ba-Wü? So 250 km um Stuttgart herum halt?


Timon007

RE: Allgemeine Young-/Oldtimertreffen

#10 von T. , 28.02.2010 09:01

Da gibst mehr als genug... muß nur die Oldtimer-Markt in die Hand nehmen und die Termin-Seiten mal aufschlagen.

Das Problem ist nur wenn alle Oldtimer-treffen in deiner Region ablaufen wie die Retro-Classic in der Messe Stuttgart, dann hast lieber irgendetwas hochpreisiges dabei....


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.


RE: Allgemeine Young-/Oldtimertreffen

#11 von Timon007 , 28.02.2010 10:42

also auf die retro Classic gehe ich schon auch, allerdings nur als Besucher .
Da sind ja eh hauptsächlich Deutsche Oldies, und ehlich gesagt, irgendwie ist das voll langweilig und voll doof. Die Ami-Oldies finde ich viel Schön :-)er . Auch die Ami-Youngtimer haben was :)
Hmm.. ich glaub ich muss mir diese Zeitung doch mal kaufen.. lach...


Timon007

RE: Allgemeine Young-/Oldtimertreffen

#12 von Flitzermama , 28.02.2010 11:33

stimme da, was die langweiligkeit der Retro Classic angeht, zu 100% zu.
Es sind wirklich überwiegend Deutsche Oldies. Als ich 2008 auf der Messe war, war ich mehr als enttäuscht. Teurer Eintritt und was gabs zu sehen: nur "ein einziger Honda AS" war ausgestellt, und der auch nur weil "Auto Motor Sport" -einen Aufruf/Verlosung gestartet hatte. Überlegte mir damals meinen AS auch einzusenden, aber mich hatte dann doch der mut verlassen.
Das Geld spare ich mir lieber.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Allgemeine Young-/Oldtimertreffen

#13 von Lonely Wolf , 08.05.2010 06:01

Ich möchte nur noch mal Pfingsten in Erinnerung rufen. Großes Oldtimertreffen in 24768 Rendsburg! Habe den Veranstalter nochmal eben angeschrieben, ab welchem Baujahr man rauf darf......
Auf jeden Fall sehenswert - sofern das Wetter mitspielt....
http://www.oldtimertreffen-rendsburg.de/
Rückmeldungen sind dort im Gästebuch vermerkt.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Allgemeine Young-/Oldtimertreffen

#14 von el_espiritu , 08.05.2010 10:02

Also das Hirschberger Treffen scheint dieses Jahr nicht stattzufinden, auf jeden Fall gibts es keine Infos auf deren Webseite dazu.
Voriges Wochenende war noch ein Treffen in Roßdorf bei Darmstadt. (http://www.zweirad-ig-rossdorf.de/index2.html)
Sehr schönes Treffen für Old- & Youngtimer, hab aber keine Bilder, vielleicht mag Birk was einstellen, glaube der hat ein paar gemacht.

Tja, nicht zu vergessen das Treffen in Hattersheim/bei Frankfurt/Main, ein sehr großes schönes Treffen, auch für Old- & Youngtimer. (http://www.klassikertage.de/)
Findet nur leider dieses Jahr am selben Termin statt wie die HCC.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Allgemeine Young-/Oldtimertreffen

#15 von T. , 08.05.2010 12:33

Hi, el-espiritu.

Hm. Hab nix Gegenteiliges gehört...Muß mal kurz vor Mitte Mai nochmal reinschaun.
In Roßdorf wäre ich gerne gewesen. Aber ich mußte schaffen....

Man sieht sich, späterstes auf der HCC
T.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

4.9.2016 TREFFEN Oldtimer meets Youngtimer 72555 Metzingen (Schwabenländle)
INTERNATIONAL RACEDAYS

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor