Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CR-Z CRZ Type R

#1 von crx-man , 18.02.2010 20:18

Rumor: Honda CR-Z ist in Arbeit.

Der Verbrennungsmotor soll nun 150 PS haben und der Elektromotor soll noch zusätzliche 50 PS beisteuern. Macht zusammen eine Systemleistung von 200 PS. Die Beschleunigung soll um die 6 sec betragen. Das Design entspicht eher dem Konzept von 2007.

Quelle: http://www.autoexpress.co.uk/news/autoex...crz_type_r.html

Wenn Honda jetzt noch eine Turbomotor wie beim Mini Cooper S (184 PS) oder dem neuen VW Polo (180PS) hinkriegen, dann kann der Traum doch noch Wirklichkeit werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


crx-man
zuletzt bearbeitet 26.02.2010 15:07 | Top

RE: CR-Z Typ R

#2 von Timon007 , 19.02.2010 08:34

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Schön :-) .
Dafür würd ich glatt mein eh schon leeres Konto plündern !
Genau das BRAUCHT Honda... :) Hoffe es wird wirklichkeit! Also wenn der raus kommt, dann werde ich Himmel und Hölle versetzen den zu bekommen, vorrausgesetzt der hebt sich auch wirklich von den üblichen Kisten ab... :)


Timon007

RE: CR-Z Typ R

#3 von crx-man , 19.02.2010 09:41

Nach einer anderen Quelle soll der E-Motor nur 20 PS haben.

http://www.insideline.com/honda/cr-z/hon...-the-works.html


crx-man

RE: CR-Z Typ R

#4 von barney , 19.02.2010 12:09

Das kann nur ein Fake sein. Mit 1300 kg und 200 PS fährt man keine 6 sec. auf 100. Nie im Leben. 8 vielleicht.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: CR-Z Typ R

#5 von Black Diamond , 19.02.2010 18:53

Moment mal Barney. Ein Elektromotor hat eine ganz andere Leistungsabgabe! Es wäre durchaus möglich diese Werte zu erzielen, wenn ein "normaler" Civic schon in 6,6 Sekunden auf 100 spurtet. Und der hat ebenfalls knapp über 200PS und wiegt knapp über 1200kg. Aber ich glaube es auch nicht so richtig...


Black Diamond

RE: CR-Z Typ R

#6 von Chris32 , 19.02.2010 19:52

Die Bilder schauen mir mehr nach Photoshop, als nach Konzept aus.. Naja, wer weiß.. Gei.l wär es aufjedenfall Und ich denke auch, dass Honda die Produktpalette vom CR-Z erweitern könnte.


 
Chris32
Beiträge: 279
Punkte: 131.030
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GD5
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: CR-Z Typ R

#7 von crx-man , 24.02.2010 11:13

Jetzt soll der Typ R doch nur einen stärkeren E-Motor bekommen.

Quelle:
http://www.wheels24.co.za/Content/News/E...atch_from_Honda

Wir werden noch einige Zeit warten müssen, bis verläßliche Infos verfügbar sein werden.


crx-man

RE: CR-Z Typ R

#8 von Timon007 , 24.02.2010 11:59

dann werden wir hoffen und warten, und hoffen und warten ob der nun raus kommt oder net.. Natürlich wäre es toll wenn er raus kommt, und auhc irgendwie logisch, denn hat nicht Honda jeden halbwegs sportlichen wagen als Type S und rausgebracht?!?
Also denn, wir werden warten...


Timon007

RE: CR-Z Typ R

#9 von xman , 13.05.2010 17:06

Citroen Survolt

Das wäre doch auch was gewesen.

http://de.autoblog.com/photos/citroen-survolt-1/2758172/


xman

RE: CR-Z Typ R

#10 von Hondafreak1981 , 13.05.2010 18:38

Was hat ein citroen mit einem cr-z zu tun?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: CR-Z Typ R

#11 von TrustKills , 13.05.2010 19:09

Das habe ich mich auch gerade gefragt
CR-Z Typ R wäre doch mal ne Maßnahme !
So ein schönes Auto mit so viel Bums !!!!!!!


TrustKills
zuletzt bearbeitet 13.05.2010 22:01 | Top

RE: CR-Z Typ R

#12 von xman , 14.05.2010 00:26

Ist Kompaktsportler. Honda baut ja keine mehr.


xman

RE: CR-Z Typ R

#13 von crow , 21.07.2010 11:22

Ich glaub es nicht! Allein schon 50PS Elektromotor, ne sicher nicht!

Einfallen sollte sie sich was lassen! Mir gefällt der CR-Z, aber mir hat der einfach zu wenig PS, fahr nun 160PS im VTi, da kommt man sich im CR-Z vor als würd der stehn! Für mich erst was wenn das Ding Kraft bekommt! Wobei er für die PS was er hat nicht so schlecht geht!



 
crow
Beiträge: 102
Punkte: 1.124
Registriert am: 16.04.2007
Ich fahre: FK2 EH6
Da wohne ich: Gmünd
Vorname: Alex


RE: CR-Z Typ R

#14 von Red AS Driver , 21.07.2010 17:37

Hallo,

mir sieht er zu martialisch aus, der erste Weg wäre vom Händler zum Lackierer, um das Auto zu "unterstatementen".
So´n Aussehen geht ja gar nicht. Erinnert mich stark an Manta und GTi aufmotzen, nee.
Auf der selben Seite ist ja der orange Capri abgebildet, sieht auch schick aus, aber die falsche Marke.
Und 6,6 auf 100, warum soll das nicht gehen? Unser AS wurde ja auch mit 8,1/100 GETESTET, und das mit nur 125 PS.
So ein Elomotor reisst richtig was weg. Das kann ich sagen, weil ich selber schon Prüfstände dafür gebaut habe, da bekommt man einiges mit. Auch die nicht geplanten Ergebnisse, oh, oh.
Aber ich glaube, so ein Auto würde ich mir nicht mehr kaufen, ich habe lieber mehr Dampf von unten.
Wüsste nicht, wann ich das letzte Mal meinen AS so richtig ausgedreht habe.
Und da wir ja alle schön 130-140 Km/h fahren , lohnt sich das eigentlich nicht.
Ich fahre mein schönes ASschen weiter, das reicht mir.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: CR-Z Typ R

#15 von Gast , 22.07.2010 11:19

Gerade DAS ist der Punkt....

Der CRZ HAT "Dampf von unten". Schalte einmal bei einem normalen 1,5 l-Motor bei 50 km/h in den 6. Gang und beschleunige heraus ohne herunterzuschalten. Der Motor würde ausgehen. Der CRZ macht das aber mit, da der E-Motor dafür ausgelegt ist.

Und was der originale Insight für Dampf "untenherum" hatte... es hat ausgereicht um meine Ex zu erregen. lool
Lautlose Beschleunigung um 50-70 km/h. das war goil.


Gast


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ich hab nen CR-Z gesehen!
seltene Begegnung der gleichen Art

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor