Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Winterreifen rattern..hilfe!!??

#16 von larifari21 , 02.02.2010 18:51

An "buti"

Das profil ist top,sind fast neu, goodyear oder Goodridge ,model ultra grip,also mit den Sommerreifen macht der das net,
die hab nämlich von anfang an gefahren auf dem wagen,ein sattel hinten schleift etwas,hab ich aber bei den Sommerreifen auch net gehabt das die rattern,am Lenkrad viebriert es im gleichen takt mit dem ganzen wagen.

Wie gesagt keiner kennt die marke MiM und keiner hielt es für nötig mal auszumessen ob andere zentrierringe passen,
also versuch ich morgen früh mal mit reifen ab- und wieder per hand sonst fahr ich mal nach atu,die dürfen das dann
ausmessen.


larifari21

RE: Winterreifen rattern..hilfe!!??

#17 von Rayn , 02.02.2010 19:58

Mein Vater und Großvater haben die selben Felgen gehabt.Hab mich noch mal schlau gemacht das mit dem Ratter liegt am Allwetterprofil wie gesagt ich hatte auch von Goodyear die Allwetterreifen und die haben das selbe bei mir gemacht.



 
Rayn
Beiträge: 49
Registriert am: 16.11.2009
Ich fahre: Honda Prelude Ba4
Da wohne ich: Wesel
Vorname:


RE: Winterreifen rattern..hilfe!!??

#18 von Civic SB2 , 02.02.2010 21:41

Ich kenne MIM hatte da auch Felgen auf meinem ED9, damals 7x15 mit 195/45R15, habe leider auch keine Unterlagen mehr.
Bei uns in der Gegend waren die öfters verbaut.

Guck mal da nach

Gutachten Mim-Alufelgen


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars

zuletzt bearbeitet 02.02.2010 | Top

RE: Winterreifen rattern..hilfe!!??

#19 von larifari21 , 04.02.2010 23:15

Also ich hab mir das heruntergeladen,ist genau das Gutachten zu den Felgen,genial,radtyp alles identisch.
Die sind allerdings ab April zu verkaufen,ich hab schon neue Winterräder,mag die MIM vom Design net.
Dir Felgen sind im übrigen ok,hab mal nachgehakt heut,die reifen sind nicht so passend für den leichten Wagen,
das auto sollte mind. 1200kg wiegen,meiner wiegt nur 907kg. .
Also nur andere Reifen drauf und gut. ich stell die morgen mal rein,evtl. sind die auch eher zu haben,sollten vorm Winter schon weg.

Und DANKE für die großartige hilfe


larifari21


   

Ich war heute auf dem Schrottplatz!! und dessen
Ein bereich für allgemeine bastelfragen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor