Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Accord Lochkreis nervt

#1 von barney , 28.09.2007 10:26

Accord SJ hat ja 4/120er Lochkreis. Jetzt hab ich gerade einen Quintet beim Schlachten. Optisch meine ich, dass die Achsschenkel passen könnten. Werds auf jeden Fall versuchen. Oder hat schon jemand das gemacht, also von anderen Modellen versucht den Achsschenkel zu verbauen um auf 4/100 zu kommen. Dann hat man einfach ne bessere Möglichkeit andere Felgen zu verbauen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Accord Lochkreis nervt

#2 von Menden1976 , 28.09.2007 13:06

Ich glaube, die alten Accords Preludes Quintets sind Kompatibel.


Menden1976

RE: Accord Lochkreis nervt

#3 von barney , 29.09.2007 10:20

Zitat von civicED7fan
Ich glaube, die alten Accords Preludes Quintets sind Kompatibel.


Das würd mich freuen. Ich denke im Winter werd ichs mal ausprobieren. Quintet ist so gut wie geschlachtet, da hab ich dann die Teile davon.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Accord Lochkreis nervt

#4 von ronny lucassen , 19.10.2007 22:05

Tja die honda felgen vom prelude und accord sind nicht gleich.

prelude und quinter haben 1 x 100.

accord hat 4 x 120 ( wie auch die alte mitsubishi's und toyota's)

Ein freund von mir hatte damals einen scheibe fabriciert von 4x120 auf 4x 100 dass war super

grusse


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.228
Punkte: 414.842
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Accord Lochkreis nervt

#5 von kaefergarage.de , 20.10.2007 10:34

Ich vermute auch, dass die Achsschenkel, das Federbein und so weiter kompatibel sind. Die Bremse ist es jedenfalls.

Ich habe für meinen Käfer (Baustelle) auch Bremsscheiben anfertigen lassen, die den günstigeren Porsche-Lochkreis haben, damit die Hackmesserfelgen passen. Falls Du An ungebohrte Scheiben ran kommst, können besondere Firmen (frag mich nicht welche, ich hab das vor ca. 9 Jahren machen lassen) jeden gewünschten Lochkreis bohren.
Der Käfer hat übrigens 4x130, Porsche 5x120
Mein Aerodeck hat auch ein Mittelmaß: 4x114,3 (!) Das hat Honda heute mit 5-Loch, aber es passen auch Felgen vom mitsubishi Galant oder Volvo V40 / V70 :)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Accord Lochkreis nervt

#6 von Boogieman , 02.01.2009 06:58

hier

http://www.cardomain.com/ride/2051977/3

wird beschrieben wie man den SJ von 4x120 auf 4x100 umbauen kann (inkl. Scheibenbremse hinten . .) . . . die Gefahr, dass die Autos dann mit total unpassenden neuen Felgen "verschandelt" werden, steigt dann aber schlagartig . . zudem, ob es mit all den Adaptern noch Tüv gibt . . wer weiss. .


Boogieman
zuletzt bearbeitet 02.01.2009 06:59 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

SY Profile Gummi
sportvelgen super fur 4x120 lochkreis !!!!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz