Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.
#1

Accord Lochkreis nervt

in Honda Accord SJ/SY / AC/AD Forum 1976 - 1985 28.09.2007 10:26
von barney | 8.304 Beiträge | 691532 Punkte
avatar
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

Accord SJ hat ja 4/120er Lochkreis. Jetzt hab ich gerade einen Quintet beim Schlachten. Optisch meine ich, dass die Achsschenkel passen könnten. Werds auf jeden Fall versuchen. Oder hat schon jemand das gemacht, also von anderen Modellen versucht den Achsschenkel zu verbauen um auf 4/100 zu kommen. Dann hat man einfach ne bessere Möglichkeit andere Felgen zu verbauen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
nach oben springen

#2

RE: Accord Lochkreis nervt

in Honda Accord SJ/SY / AC/AD Forum 1976 - 1985 28.09.2007 13:06
von Menden1976 (gelöscht)
avatar

Ich glaube, die alten Accords Preludes Quintets sind Kompatibel.


nach oben springen

#3

RE: Accord Lochkreis nervt

in Honda Accord SJ/SY / AC/AD Forum 1976 - 1985 29.09.2007 10:20
von barney | 8.304 Beiträge | 691532 Punkte
avatar
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

Zitat von civicED7fan
Ich glaube, die alten Accords Preludes Quintets sind Kompatibel.


Das würd mich freuen. Ich denke im Winter werd ichs mal ausprobieren. Quintet ist so gut wie geschlachtet, da hab ich dann die Teile davon.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
nach oben springen

#4

RE: Accord Lochkreis nervt

in Honda Accord SJ/SY / AC/AD Forum 1976 - 1985 19.10.2007 22:05
von ronny lucassen | 2.116 Beiträge | 344948 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny

Tja die honda felgen vom prelude und accord sind nicht gleich.

prelude und quinter haben 1 x 100.

accord hat 4 x 120 ( wie auch die alte mitsubishi's und toyota's)

Ein freund von mir hatte damals einen scheibe fabriciert von 4x120 auf 4x 100 dass war super

grusse


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)
nach oben springen

#5

RE: Accord Lochkreis nervt

in Honda Accord SJ/SY / AC/AD Forum 1976 - 1985 20.10.2007 10:34
von kaefergarage.de | 3.524 Beiträge | 21853 Punkte
avatar
Ich fahre: Nicht angegeben
Da wohne ich: .
Vorname:

Ich vermute auch, dass die Achsschenkel, das Federbein und so weiter kompatibel sind. Die Bremse ist es jedenfalls.

Ich habe für meinen Käfer (Baustelle) auch Bremsscheiben anfertigen lassen, die den günstigeren Porsche-Lochkreis haben, damit die Hackmesserfelgen passen. Falls Du An ungebohrte Scheiben ran kommst, können besondere Firmen (frag mich nicht welche, ich hab das vor ca. 9 Jahren machen lassen) jeden gewünschten Lochkreis bohren.
Der Käfer hat übrigens 4x130, Porsche 5x120
Mein Aerodeck hat auch ein Mittelmaß: 4x114,3 (!) Das hat Honda heute mit 5-Loch, aber es passen auch Felgen vom mitsubishi Galant oder Volvo V40 / V70 :)


Bitte nur email anstatt PN
nach oben springen

#6

RE: Accord Lochkreis nervt

in Honda Accord SJ/SY / AC/AD Forum 1976 - 1985 02.01.2009 06:58
von Boogieman • 55 Beiträge | -9480 Punkte
avatar
Ich fahre: alles mögliche :)
Da wohne ich: Zürich, Schweiz
Vorname: Nicht angegeben

hier

http://www.cardomain.com/ride/2051977/3

wird beschrieben wie man den SJ von 4x120 auf 4x100 umbauen kann (inkl. Scheibenbremse hinten . .) . . . die Gefahr, dass die Autos dann mit total unpassenden neuen Felgen "verschandelt" werden, steigt dann aber schlagartig . . zudem, ob es mit all den Adaptern noch Tüv gibt . . wer weiss. .




zuletzt bearbeitet 02.01.2009 06:59 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Existieren Stahlfelgen - Radnabendeckel für den Honda Accord (CE) auch in der Europa? (WO?)
Erstellt im Forum Hondayoungtimer Frageforum von eiserneryuppie
0 26.11.2016 18:35goto
von eiserneryuppie • Zugriffe: 98
Pressemappe Accord Sedan CE/CF 1996
Erstellt im Forum Honda Accord CC/CD/CE Forum 1993 - 1997 von Stahli
1 02.01.2016 20:33goto
von krb • Zugriffe: 209
Ersatzteil-Paket Verschleißteile Accord CA5
Erstellt im Forum Honda Accord CA5 Forum 1985 - 1989 von acci-fahrer
8 04.06.2016 12:44goto
von Goelette • Zugriffe: 463
Accord SJ Umrüstung auf 4/100er Lochkreis
Erstellt im Forum Technik von barney
7 03.04.2015 20:26goto
von pironie • Zugriffe: 391
Felgen Accord SJ
Erstellt im Forum Suche von gold_civic
9 06.11.2014 19:56goto
von barney • Zugriffe: 294
Suche Beleuchtungsbirnchen Accord
Erstellt im Forum Suche von Mr.HondaKA3
0 09.11.2011 06:23goto
von Mr.HondaKA3 • Zugriffe: 109
BBS felgen 13 zoll dreiteilig lochkreis 4x120
Erstellt im Forum Biete von oldi -fan
0 07.06.2008 15:45goto
von oldi -fan • Zugriffe: 344
Accord SJ `81 Hatchback
Erstellt im Forum Ich bin neu hier! von lucky
7 03.01.2008 20:54goto
von lucky • Zugriffe: 451
Accord SJ + SY + CA bei mobile.de
Erstellt im Forum Auktionen und Anzeigen von kaefergarage.de
6 11.12.2007 07:31goto
von kaefergarage.de • Zugriffe: 853
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software