Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda N600 gedrosselt

#1 von EhrenSKB , 22.01.2010 17:46

Hallo!

Ich habe eine technische Frage zu einem mir angebotenen Honda N 600 Touring.
Folgende Daten sind mir bislang bekannt:
Honda N600 Touring (Touring steht zumindest als Schriftzug auf der Heckklappe), Typ: N600; Erstzulassung: Jan.1973; 8KW = 10,9PS; 244ccm; 85km/h; Code zum Hersteller: 2100; Fahrgestellnr.: N600105......(insgesamt 10 Zahlen); Farbe: vermutlich YR 12 pop-orange
Hersteller: Vincent GB
Fahrzeug hat keine Außenspiegel, weder auf dem linken Kotflügel noch an der Fahrertüre.
Motor läuft nicht, aus welchen Gründen auch immer nicht, ist nicht bekannt.
Kann mit dem Hersteller Vincent GB nichts anfangen, im gesamten Forum nichts gefunden, auch nicht mit den o.g. Leistungsdaten. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wie sieht es preislich mit einem Ersatzmotor aus.....muss nicht unbedingt gedrosselt sein?

Gruß EhrenSKB



EhrenSKB  
EhrenSKB
Beiträge: 84
Punkte: 21
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Honda Civic 1.8 Type S; Prelude SN Cabrio Tropic; Honda N360
Da wohne ich: Wuppertal
Vorname: Bernd


RE: Honda N600 gedrosselt

#2 von honda N&Z freund , 22.01.2010 18:03

Hallo
Mit dem Hersteller Vincent kann ich auch nichts anfangen.
Den Touring Schriftzug haben alle N600 ab Bj ca. 1971 die original den 600er Motor mit 38PS haben.
Der Motor in dem beschriebenen ist ein gedrosselter für den alten Führerschein der Klasse 4.
Wurde von verschiedenen Firmen auf unterschiedliche Weise gedrosselt.
Einen ungedrosselten Motor hab ich bestimmt noch in meinen gesammelten Werken.
Preis bei Intresse per PN.

Gruß Claus


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Honda N600 gedrosselt

#3 von peppi , 22.01.2010 18:16

... fragt sich nur warum ein englischer Hersteller/Tuner einen Motor für eine deutsche Führerscheinklasse umbauen würde. Der Transport über den Kanal würde das ganze doch wahrscheinlich unwirtschaftlich gemacht haben?

War er den in England zugelassen? RHD? Steht im Brief was über den Import?
Ich glaube 2000er HSN sind immer Engländerinnen, da haben gleiche Hersteller oft mehrer HSN. 2100 habe ich leider noch nicht finden können ...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 22.01.2010 | Top

RE: Honda N600 gedrosselt

#4 von honda N&Z freund , 22.01.2010 18:17

Zitat von EhrenSKB
Hallo!
Ich habe eine technische Frage zu einem mir angebotenen Honda N 600 Touring.
Folgende Daten sind mir bislang bekannt:
Honda N600 Touring (Touring steht zumindest als Schriftzug auf der Heckklappe), Typ: N600; Erstzulassung: Jan.1973; 8KW = 10,9PS; 244ccm; 85km/h; Code zum Hersteller: 2100 ( ist falsch! Soll sicher 7100 sein.)
; Fahrgestellnr.: N600105......(insgesamt 10 Zahlen); Farbe: vermutlich YR 12 pop-orange
Hersteller: Vincent GB
(Ist vieleicht ein Lack Hersteller?)
Fahrzeug hat keine Außenspiegel, weder auf dem linken Kotflügel noch an der Fahrertüre.
Motor läuft nicht, aus welchen Gründen auch immer nicht, ist nicht bekannt.
Kann mit dem Hersteller Vincent GB nichts anfangen, im gesamten Forum nichts gefunden, auch nicht mit den o.g. Leistungsdaten. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wie sieht es preislich mit einem Ersatzmotor aus.....muss nicht unbedingt gedrosselt sein?

Gruß EhrenSKB


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus

zuletzt bearbeitet 22.01.2010 | Top

RE: Honda N600 gedrosselt

#5 von EhrenSKB , 22.01.2010 19:03

Hallo,

also, meines Wissens wurde er nicht in England zugelassen und die 2100 als Code zum Hersteller steht so in der Zulassung, genau wie Vincent GB als Hersteller...;
Fahrzeug kommt ursprünglich aus Korbach und stand etliche Jahre nun in einer Halle...

Claus, auf dein Angebot werde ich wohl gerne in Anspruch nehmen....

Gruß EhrenSKB



EhrenSKB  
EhrenSKB
Beiträge: 84
Punkte: 21
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Honda Civic 1.8 Type S; Prelude SN Cabrio Tropic; Honda N360
Da wohne ich: Wuppertal
Vorname: Bernd



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

...nur mal hallo sagen....
Technische Daten Honda N

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor