Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: CR-Z Serienversion Bilder

#46 von hondapreludefahrer , 16.01.2010 22:33

der prv v6 hat minimum 132ps, so auch im de lorean. der wagen war eher auf grund seiner anfänglichen unzuverlässigkeit und seiner qualität die zum grossen teil nicht vorhanden war, sowie seines ,für damalige verhältnisse, hohen preises eher nicht gekauft. erst nachdem die bttf serie kam, wurde das fahrzeug wahrgenommen und die preise stiegen, aber da war die dmc schon lange geschichte. und john zachary de lorean wegen drogenschmuggel im gefängnis. kommerziell war der de lorean ein mega flop, ein werk in irland,welches nie ausgenutzt wurde, ein auto welches eigentlich nie schwarze zahlen einfuhr. trotz allem ist der de lorean dmc 12 einer meiner traumwagen, und wohl einer den ich mir erfüllen werde.

übrigens war dies mein 500ster beitrag.....


 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:

zuletzt bearbeitet 16.01.2010 | Top

RE: CR-Z Fährt!!!

#47 von HoWoPa , 16.01.2010 22:51

Lieber HPF. erstmal herzlichen zum 500.sten! Schön zu lesen, das Du so einen Traum hast.
Da zu sind Träume da, um sie wahr zu machen!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CR-Z Fährt!!!

#48 von Mark , 16.01.2010 22:58

Sorry Leute

die Vergleiche mit DeLorean, Artega, Montreal oder Melkus RS-2000 entbehren jeglicher Grundlage. Sowohl designtechnisch, als auch von der Marktpositionierung... Die Vergleiche sind mehr als unglücklich.

Interessant ist, dass Honda laut auto, motor und sort die Märkte in USA und Europa als Hauptziele anvisiert. Allein der europäische Markt soll 30.000 Einheiten pro Jahr aufnehmen. In Japan wird mit unter 10.000 Einheiten gerechnet...

Ich gebe dem CR-Z eine Chance weil er als sparsames kleines Coupé mit technischem Anspruch ein Alleinstellungsmerkmal hat - ob einem das Design gefällt oder nicht. Ein Erfolg des CR-Z ist sicher Voraussetzung für den Ausbau einer neuen sportlichen Modellpalette bei Honda. Das ist zwar reines Wunsch aber das Feigenblatt-Argument mit der Green-Company nehme ich Honda eh nicht ab. Angeboten wir was auf den Märkten ankommt und da ist der CR-Z eine Chance...


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: CR-Z Fährt!!!

#49 von Timon007 , 17.01.2010 08:51

WORD!!!

ich denke auch der CRZ hat ne richtige Chance, und man wird sich an sein design genauso gewöhnen wie an das des Civics. Und mal ehrlich, ich finde den CRZ hübscher als den Civic. Und die (audi)-Front kann man bestimmt eines Tages ändern (TSS, MAXpower etc) und denke dann sieht der kleine voll hübsch aus.
Also ich bin dafür, warte allerdings immernoch auf den Einführungspreis. Damit ich endlich mal weiss was ich sparen muss ;)


Timon007

RE: CR-Z Fährt!!!

#50 von Gast , 17.01.2010 11:24

Ich sage, was Preis und Positionierung angeht, wird der CR-Z bestimmt ÜBER den des ciVic Hybrids rangieren.
Vielleicht kommt Honda dem Kunden sogar entgegen und macht den CR-Z genauso teuer...


Gast

RE: CR-Z Fährt!!!

#51 von Gast , 07.06.2010 23:59

"....Vielleicht kommt Honda dem Kunden sogar entgegen und macht den CR-Z genauso teuer..."

Dem scheint so....


Gast

RE: CR-Z Fährt!!!

#52 von Timon007 , 08.06.2010 09:16

also, nachdem ich jetzt mal preislich und designerisch mich etwas kundiger gemacht habe:
ich tendiere mittlerweile doch zu nem DS3 von Citroen .
Der kostet in der KOMPLETT Ausstattung (mit beliebig farbigem Dach, metallic-Lack, Alu-Felgen, Spoiler-Kit und dem grössten Motor mit 150 PS) gerade mal 21.000 Euro. Also soviel wie der kleinste Cr-Z. Dabei allerdings spritziger, und mit Leder etc allem schon drin .
der verbraucht zwar ein wenig mehr Benzin, aber optisch kommt er definitiv mit. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr so rosarot als das ich sagen würde das ich mich nicht auch bei anderen Herstellern mal umgeschaut habe.
Die direkte Konkurrenz ist definitiv sehr hart zu knacken.
Und der Citroen ist für mich ein klarer Gewinner dieser Konkurrenz.
Und damit ihr meinen derzeitigen Favoriten im Spiel mal sehen könnt habe ich ein Foto gefunden :D


Edit: Konfigurator gestartet, noch das Paket mit Navi dazugebucht, seht selbst :D

Angefügte Bilder:
Bildschirmfoto 2010-06-08 um 09.32.13.png  

Timon007
zuletzt bearbeitet 08.06.2010 11:17 | Top

RE: CR-Z Serienversion Bilder

#53 von SaschaOF , 08.06.2010 09:51

Bzgl. Ausstattung und Design gebe ich Dir Recht - aber es soll wohl teilw. große Unterschiede geben in der technischen Qualität. Vor etwa 2-3 Jahren hiess es noch, dass die kleineren Modelle von PSA konstruiert seien für eine Laufleistung von 160000 Km (das kam übrigens damals direkt und offen von Peugeot). Honda (und auch Toyota oder Subaru) behauptet von sich, dass die Modelle konstruiert seien auf eine Laufleistung von 300000 Km. Daher kommt auch die Garantie von bis zu 8 Jahren oder 180000 Km auf den Antrieb des CR-Z.

Auch nachträglich abzuschließende Garantien (die ja über normale Versicherungen zB die Allianz laufen) sind bei Honda-Fahrzeugen i.d.R billiger weil diese Produkte wohl den geringsten Mängelindex bei der Garantieabwicklung haben. Soll heissen: eine Garantieverlängerung auf 180000 Km war für meinen Accord etwa 80,-- billiger, als sie für nen Audi A4 (mit dem hatte ich es verglichen) gewesen wäre ...

Ich habe (denke ich mal) nicht so sehr die rosarote Brille auf und fahre HONDA hauptsächlich aufgrund bekannter Umstände. Aber während mich die Modellpolitik von Honda in Bezug auf Motorvarianten und Ausstattungen nicht überzeugt muss ich sagen - die technische Qualität stimmt soweit schon. Wir haben (aufgrund vertraglicher Verpflichtungen in "meiner" Firmengruppe) noch einige andere Marken im Fahrzeugpool, zu 90% Peugeot und Skoda (ich bin mit Honda der Ausreisser nachdem mein letzter Peugeot-Firmenwagen die reine Katastrophe war) - das ist nicht immer schön. Ich habe letztes Jahr einen (auch nicht ganz preiswerten) Peugeot CC aus 2005 neben meinem CRX EH6 aus 1998 auf der Hebebühne gesehen und verglichen. Das sieht dann schon traurig aus für den Peugeot, beim Fahren auch. Kurios: das zuverlässigste Auto im Pool (GF-Fahrzeuge von Audi eingeschlossen) ist völlig unerwartet ein Fiat Doblò 1.2 mit 65 PS ... (noch so ein von mir zu vertretender Ausreisser )

Aber in Sachen Design gebe ich Dir Recht, da finde ich die Franzosen auch toll!


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: CR-Z Serienversion Bilder

#54 von Gast , 08.06.2010 19:24

Also bezüglich 8 Jahre Garantie oder 180.000 km beim Honda CR-Z....
....das stimmt NICHT !

Die Garantie auf die Hybrideinheit wurde auf 5 Jahre bzw 100.000 km verkürzt. Angeblich weil unkundige Gebrauchtwagenhändler die die Hybridwagen, die ja wegen der Akkus bewegt werden müssen, auf dem Hof stehen haben übermässig aus Unkenntnis die Garantie beansprucht haben.
Der CR-Z ist der erste mit dieser verkürzten Garantie. Im Herbst folgt dann der aufgehübschte Insight. Angeblich mit Ledersitzen und weiteren schmankerl....


Gast

RE: CR-Z Serienversion Bilder

#55 von SaschaOF , 08.06.2010 19:56

Oha - sorry. Dann hab ich das wohl in Gedanken von meinem Civic IMA übernommen ...


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: CR-Z Serienversion Bilder

#56 von Flitzermama , 08.06.2010 20:45

meine lang reservierte Probefahrt - morgen, 9.6. - 16 Uhr - Honda Schäffer in Göppingen
Ich freu mich drauf!


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: CR-Z Serienversion Bilder

#57 von Dirty South , 08.06.2010 21:04

Grüß die Tanja von mir. Die ist in meinem Alter. Die arbeitet dort.

Gruß Jens


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

zuletzt bearbeitet 08.06.2010 | Top

RE: CR-Z Serienversion Bilder

#58 von Flitzermama , 08.06.2010 21:12

@Jens: wer ist Tanja? Frau Müller? oder die nette Blonde mit dem ausländischen Akzent? Nachnamen bitte - bin mit denen (noch) nicht per Du - haben bis jetzt nur unseren FR-V dort gekauft, ich glaube da wird einem nicht das "Du" so schnell angeboten.
haben wir schon über UNSERE Baujahre gesprochen? beide Damen sind jünger als ich und könnten in deinem Alter sein, wie alt warst du nochmal?


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: CR-Z Serienversion Bilder

#59 von Dirty South , 08.06.2010 21:17

Tanja Müller heißt sie. Sorry hats nur schnell reingeschrieben ohne nachzu.

Muss jetzt in die Arbeit.

Gruß Jens


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: CR-Z Serienversion Bilder

#60 von Dirty South , 10.06.2010 14:50

Wie war die Probefahrt?


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens



   

CR-Z und Insight Vergleichstest Auto Strassenverkehr
CRZ CR-Z erster Testbericht !

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz