Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: CR-Z Fährt!!!

#16 von ElChorro , 07.01.2010 12:12


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: CR-Z Fährt!!!

#17 von mashhansi , 07.01.2010 15:55

Gestern war ich bein MC D.....s in Kaiserslautern (nähe US-Stützpunkt) und was läuft auf dem Monitor... Werbung vom CRZ.
Leider war der Ton nicht zu hören.


 
mashhansi
Beiträge: 223
Punkte: 8.891
Registriert am: 26.05.2009
Ich fahre: Accord Coupé CG
Da wohne ich: 66787 Wadgassen, Höhenstrasse 15
Vorname: Hans-Jürgen


RE: CR-Z Fährt!!!

#18 von Gast , 07.01.2010 19:46

Das allerschärfste ist der Heckwischer auf dem Dach lol...
Das Honda es nicht kapieren kann den Wischer komplett wegzulassen wie Audi damals beim A2. Es wurde beim A2 eine Wasserabweisende Schicht aufgebracht....
Immer dieser obligatorische Heckwischer bei Honda. Als ob die einen Markt für kurze Wischer aufrecht halten wollen

Der tolle Frontgrill sieht vielleicht schön aus, aber wie isses, wenn dort erst ein Nummernschild dran ist ?


Gast

RE: CR-Z Fährt!!!

#19 von peppi , 08.01.2010 22:28

Wird schon nicht zu heiß:


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
crxschild.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: CR-Z Fährt!!!

#20 von peppi , 12.01.2010 21:39

So sieht es dann wohl aus:


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
Honda-CR-Z-Hybrid-r498x333-C-cebe77df-297861.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: CR-Z Fährt!!!

#21 von Gast , 13.01.2010 20:35

Das Honda-H sieht, in der entgültigen Version der Schnauze, absolut deplaziert aus.

Man sieht es wieder: Die Schnauze ist für den nordamerikanischen Markt konzipiert, wo ein vorderes Kennzeichen (in manchen Landesteilen) nicht Notwendig ist. In Ländern wo es vorgeschrieben und megabreit ist, ist es ein allerweltsgesicht.
Wiedermal hat Honda danebengegriffen und einen Ladenhüter für Europa konzipiert.

Ich bin nun umso neugieriger auf den nächsten ciVic, der ja als nächstes Auto der Modellpallette erneuert wird.....


Gast

RE: CR-Z Fährt!!!

#22 von mamadiwa , 13.01.2010 20:49

Man könnt das Nummernschild ja auch links auf die Stoßstange pappen, wie bei Alfa!
Hebt sich ab und sieht "anders" aus. Warum nicht?!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: CR-Z Fährt!!!

#23 von kaefergarage.de , 13.01.2010 21:57

Dann stimmt der Montagewinkel nicht mehr - wenn man die Front so anschaut. Dieser ist gesetzlich vorgeschrieben.

Ladenhüter für Europa? Man wird sehen. Schon bemerkt, dass der europäische Markt für Honda seit Jahren uninteressant ist?
Für Honda zählt die USA und der heimische Markt und dort ist der Insight schon ein Renner. Man kann schon vermuten, wie dieses Coupe dort einschlagen wird.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: CR-Z Fährt!!!

#24 von Esjot , 14.01.2010 04:47

Also mir gefällt der CR-Z so langsam bis auf dem Kühlergrill.
Wenn aber wie auf dem Bild unten was der Hondafreak gepostet hatte, das Kennzeichenhalterung mittig oben am Kühlergrill angebracht wird, schaut die Schnauze etwas besser aus.

Angefügte Bilder:
Honda crz kennzeichen.jpg  

 
Esjot
Beiträge: 1.903
Punkte: 127.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol

zuletzt bearbeitet 15.01.2010 | Top

RE: CR-Z Fährt!!!

#25 von barney , 14.01.2010 05:17

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben. Der CR-Z ist das Auto, dass die Kinder von heute als Erstwagen fahren könnten. Ich überleg schon. Die ältere fährt in 7 Jahren Auto, also alles was da jetzt auf dem Markt als 5jährige sind, ist dann aktuell. Denke ein Jazz ist das richtige Auto fürn Anfang.

Aber zurück zum CR-Z. Man sieht im schon eine Ähnlichkeit an zum CRX. ABER: Mir gefällt das neue Design sowieso nicht so. Aber wenn der Verbrauch stimmt. In 5 Jahren hat sich jeder dran gewöhnt. Beim aktuellen Civic wars genauso. Und jetzt. Da gibts von anderen Herstellern viel üblerere Geschichten die rumfahren.

Von vorne gefällt mir der Audigrill nicht, und das ganze Auto schaut aus wien Scirocco, irgendwie. Ich finde es von Honda schade, dass die sportlichen Modelle alle verschwunden sind. Egal ob S2000, NSX, Integra. Aber so ist es wohl.

Und der Gedanke mit den mehreren verfügbaren Motoren ist nicht von der Hand zu weisen, hat mich beim EJ1 und 2 schon gestört, dass es den nicht mit B16 gab.

Zitat von kaefergarage.de

Ladenhüter für Europa? Man wird sehen. Schon bemerkt, dass der europäische Markt für Honda seit Jahren uninteressant ist?
Für Honda zählt die USA und der heimische Markt und dort ist der Insight schon ein Renner. Man kann schon vermuten, wie dieses Coupe dort einschlagen wird.



Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 14.01.2010 | Top

RE: CR-Z Fährt!!!

#26 von kaefergarage.de , 14.01.2010 07:50

Gut geschrieben, gute Argumente. An den außergewöhnlichen Civic hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Er fällt schon garnicht mehr auf.

Zitat von barney
Ich finde es von Honda schade, dass die sportlichen Modelle alle verschwunden sind. Egal ob S2000, NSX, Integra. Aber so ist es wohl


*unterschreib*


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: CR-Z Fährt!!!

#27 von Timon007 , 14.01.2010 08:20

Ja stimmt... Bei Honda fehlen die Modelle wie eben der Integra/NSX/Prelude und Konsorten. Einfach die schönen Coupes die wenigstens auch ein wenig leistung hatten und noch nach AUTO und nicht nach Raumschiff oder familienkutsche aussahen...
Mir gefiel das Concept auch besser. Dennoch hätte ich (bei genügend Kleingeld) Lust mir einen zu kaufen...
Bin auf den Preis und die Ausstattungen gespannt...


Timon007

RE: CR-Z Fährt!!!

#28 von crx-man , 14.01.2010 11:17

Der CR-Z ist eine einzige Enttäuschung.

Die Fahrleistungen sind für einen Sportwagen lausig.
Verbrauch 5L/100Km ist für eine Hybrid mit solch mäßigen Fahrleistungen auch nicht berauschend.

Dass es besser geht zeigt BMW bei dem überarbeiteten MINI Cooper S Motor. Als Hybrid ließe sich Verbrauch wohl unter 5L/100Km drücken.


So hätte es sein sollen.
Der aufgeladene 1,6-Liter des Mini Coupé S kommt nach der Überarbeitung auf 135 kW/184 PS und verbraucht mit 5,8 Litern 0,4 Liter weniger. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 136 g/km.
Quelle: http://www.wz-newsline.de/?redid=727445


crx-man
zuletzt bearbeitet 14.01.2010 16:40 | Top

RE: CR-Z Fährt!!!

#29 von SaschaOF , 14.01.2010 17:53

Nun - ich glaube nicht unbedingt dass der Dt. (Europ.) Markt für Honda uninteressant ist, sondern Honda für den Dt. (Europ.) Markt. Alle schreien nach den tollen und starken Autos aus dem Hause Honda, aber wie viele NSX, S2000 oder auch nur Accord Coupé sind denn in Deutschland geordert worden? Wieviele Personen hier aus dem Forum haben denn nur ein solches Auto neu gekauft? Ein S2000 ist (alles in allem) teurer gewesen als ein Porsche Boxster, und erst recht als ein Z4 oder SLK; vom NSX reden wir mal gar nicht - 1x Kupplung erneuern = Armenhaus. Wieviele von den Schön :-)en Legends mit revolutionärem 4WD haben denn 2009 zu einem Endkunden gefunden? 12? 15? Selbst die aktuellen Accords können sich am Dt. Markt nicht durchsetzen, in "Honda-freundlichen" Foren wird der CR-Z teilweise totgeredet bevor ihn jemand life erlebt oder auch nur gesehen hat.

Nicht falsch verstehen - ICH mag die Honda-Produkte wahnsinnig gerne, ich habe nur Schön :-)e Autos von Honda, ich würde mir auch andere Sachen von Honda wünschen. Aber ich als Honda würde für einen Markt, der weniger als 2% von meinem Umsatz bringt auch keine Sonderentwicklung fahren. Wie soll ein kaufm. der Mensch auch auf die Idee kommen, dass das was in 99% der Welt funktioniert ausgerechnet für D neu gestrickt werden soll? Honda macht aber schon viel für den Dt. Markt (ohne dass der es würdigt): der Diesel wurde exclusiv für hier entwickelt, ebenso wie die Automatik dazu. Das interessiert auf dem gesamten restl. Erdball keinen Menschen, die Amis könnten unteren Diesel mit ihrem miesen Sprit wohl gar nicht betreiben (oder haben die jetzt besser Dieselkraftstoffe?). Der Civic 3+5-türer und er Jazz wurden in + für Europa entwickelt.

Aber das Problem hier ist, dass der gute Deutsche entweder Geld in die Hand nimmt um einen Namen oder "Testsieger" zu kaufen, oder halt spart und ein No-Name-Produkt zu nehmen. Geld in die Hand nehmen für ein No-Name-Produkt (was der Honda für viele ist, er konkurriert in den Köpfen der Menschen nicht mit Audi oder BMW, noch nicht mal VW - sondern mit KIA oder Peugeot) kommt für den Deutschen nicht in Frage. Erste Reaktionen auf meinen Accord: da bekommste doch auch nen A4 fürs Geld, weshalb haste denn den genommen ... meine Familie ist seit 10 Jahren begeistert von meinen Hondas und deren Fahrverhalten - und fährt trotzdem MB, BMW, Audi.

Wie heisst es so schön: man kauft vom Geld das man nicht hat, Produkte die man nicht braucht, um den Nachbar (den man nicht leiden kann) zu beeindrucken. So ist D.

Aber was reg ich mich auf .... Honda wird hier die Nische für individuelle kluge Käufer bleiben, alles Andere rechnet sich für den Konzern nicht. Und die tolle Technik, die BMW im Mini zeigt - die gleiche gibts erheblich günstiger im Peugeot 207. Mit der gleichen (un-)Zuverlässigkeit.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: CR-Z Fährt!!!

#30 von Hondafreak1981 , 14.01.2010 19:42

@saschaof: Hast Du toll geschrieben, absolut meine Meinung und ich freu mich auf den Cr-z .


Hondafreak1981


   

CR-Z und Insight Vergleichstest Auto Strassenverkehr
CRZ CR-Z erster Testbericht !

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz