Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Verbesserungsvorschläge

#121 von diedoro , 28.10.2010 23:16

Mit dem "Bietethreats" isses echt so ne Sache. Da meldet sich jemand an, der erste Threat ist gleich ein "Verkaufe meinen Wagen" Threat und dazu noch ne Telefonnummer und weg isser wieder auf nimmer wiedersehen. "Irgendeiner dieser Oldieversessenen wird meine Schrottmühle schon für den viel zu teuren Preis kaufen!" ist leider immer wieder die devise. PN`s werden nicht beantwortet und anrufen brauchste da auch nicht mehr, da der Wagen bei mobile oder Ebay auch drinne steht. Dann werden die Verkäufer noch pampig und wollen statt 500€ für den Schrottwagen plötzlich 1200€, da der wohl bei Ebay inzwischen so hoch geboten wurde. Leider ist das hier schon passiert.
Dann diese Endlosen Diskussionen über diese Autos .... echt sinnlos

Mein Vorschlag: Biete- und Suchethreats erst ab einer bestimmten Beitragszahl zulassen um genau solchem vor zu beugen. Müssen keine 50 Beiträge sein aber 10 sollte der Bieter schon verfasst haben um seinen Wagen anbieten zu können. Beim erstellen eines "Suchetreats" isses wurscht. Es gibt hier genug stille Mitleser, die Gelegentlich auch mal was brauchen für ihre Lieblinge.

Ist nur eine Idee, die den Ärger beim Auto An- und Verkauf hier ein wenig dezimieren sollte.

Am ende muss noch die wegen dem eingeschalten werden, weil der Verkäufer weinlich sich nicht an die Regeln hält und der Wagen bei verlinkung-gelöscht.de auch noch verhöckert werden soll. <<<<<< gewollte Smileyschlacht (die mich auch ein wenig stört)

Achja ... für das schlimme lochwort geht auch der Ausdruck "Schließmuskel". Ist ein wenig kürzer . Und eine geige kann man auch mit "Gesäßvioline" sehr gut umschreiben

Eure Doro


diedoro

RE: Verbesserungsvorschläge

#122 von HoWoPa , 28.10.2010 23:23

Schön geschrieben, Doro. Ich seh das genauso.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Verbesserungsvorschläge

#123 von buggs , 29.10.2010 07:59

Zitat von buggs
in jetzt nicht alles hier durchgegangen ABER, ist es möglich in der Benachrichtigungsemail das Topic genannt zu bekommen, auf welches geantwortet wurde??



Hier kam leider nie ne Reaktion - bin ich der Einzige, den das stört?

Zum Marktplatz - kenne das auch. Macht da mindestens 10 Posts rein bevor die user den Marktplatz erreichen können.

Wenn ihr Pech habt, dann spammt derjenige zwar das Forum voll um dort hineinzukommen - aber i.d.R. klappt das besser.


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 822
Punkte: 218.294
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: Skoda Superb III, Honda Civic EE9 #150
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: Verbesserungsvorschläge

#124 von Hondafreak1981 , 29.10.2010 08:06

@Doro:

Ich bin dafür das hier jeder sofort alles anbieten kann.
Falls das Angebot zu teuer ist ignorieren wir das einfach.
Manchmal jedoch gibt es die älteren Mitglieder oder etwas (sorry)
verpeilten, die hier einen Schnapper anbieten,
die lasse ich uns doch nicht entgehen...
Habe auch wie buggs schon sagte keine Lust auf 10 Spambeiträge
vorher oder die ganze zurechtweisung, nene... :-)
Ich denke sooo viele Angebote haben wir hier auch nicht.
Wir haben das wohl im Griff...

@buggs: ich frage mal im supportforum ob da was möglich ist...


Hondafreak1981

RE: Verbesserungsvorschläge

#125 von diedoro , 29.10.2010 08:15

Kann man das nicht mit der Registrierungszeit irgendwie machen? Die Leute müsse 7 Tage registriert sein um einen Bietepost zu erstellen? Geht das irgendwie?

Wenn das angebot zu teuer ist, dann wird das eben NICHT ignoriert! Diese Threats werden meist ellenlang und jeder regt sich über die kleinsten Details auf.

Klar isses blöd mit der Spamerei, aber wer schon keine Zeit hat um ins Forum zu schauen um seine PN`s zu beantworten, hat auch keinen Nerv 10 Beiträge zu erstellen. Denn am erstellen der 10 Beiträge haperts zu 99% auch schon. Kein macht sich die mühe!

Naja ... war nur ein Vorschlag. Es betrifft ja nicht nur Autos sondern auch Felgen, Spiegel und den ganzen anderen Krams.

lg diedoro


diedoro

RE: Verbesserungsvorschläge

#126 von barney , 25.01.2011 05:58

Was ist mit dem Blog los.
Ich mein, dass NEU! kann man sich sparen, gibts jetzt schon ne Zeit. Und aktuell ist auch was anderes. Kann da jeder reinposten, oder nur Admins, oder wie ist das?


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Verbesserungsvorschläge

#127 von Hondafreak1981 , 25.01.2011 08:41

Kommt demnächst was neues, lasst Euch überraschen


Hondafreak1981

RE: Verbesserungsvorschläge

#128 von Vir_Koto , 01.02.2011 10:21

Wie wäre es mal mit einen Danke Knopf ?



Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Verbesserungsvorschläge

#129 von Hondafreak1981 , 01.02.2011 10:31

Zitat von Vir_Koto
Wie wäre es mal mit einen Danke Knopf ?







Was ist das, wo soll der hin?


Hondafreak1981

RE: Verbesserungsvorschläge

#130 von peppi , 01.02.2011 10:40

Ins Gästebuch kann man Dankeschön liebes Forum reinschreiben, geht auch als Mitglied. Ich mache das gleich mal!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Verbesserungsvorschläge

#131 von Vir_Koto , 01.02.2011 14:04

Ich versuche es mal zu beschreiben.

In vielen anderen Foren in denen ich unterwegs bin ( alles Elektronik ) ist es inzwischen usus, das es in jedem Beitrag einen Bewertungs (Danke) Knopf gibt. Der (angemeldete) Leser kann sich damit für den Beitrag bedanken, ohne im Fred posten zu müssen.

zT werden die gesammelten "Danke" auch im Profil neben den Posts angezeigt.


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg

zuletzt bearbeitet 01.02.2011 | Top

RE: Verbesserungsvorschläge

#132 von Kitekat , 01.02.2011 15:26

Eine Art "Gefällt mir" Button wie im Facebook... find ich echt gut!!!


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Verbesserungsvorschläge

#133 von HoWoPa , 01.02.2011 15:33

Ach neeh, lieber nicht. Das erzeugt doch nur viel zu viel Harmonie.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Verbesserungsvorschläge

#134 von Kitekat , 01.02.2011 15:40

Dann eben auch noch ein "Gefällt mir NICHT" Button extra für Guido


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Verbesserungsvorschläge

#135 von Vir_Koto , 01.02.2011 16:09

Geht natürlich auch ...

Wenn man im obrigen Beispiel Bewerten will kommt ...



Aber stimmt schon , diese Boards habe meist einen sehr hohen Trollanteil


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg



   

Neues Design sorry :-(
Bilder posten

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz