Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Verbesserungsvorschläge

#226 von Cypress Pearl , 15.02.2013 17:41

Find es jetzt nicht so toll das sich die Startseite oben alle 2 Monate ändert...das irritiert iwie.
Vor allem die eine (etwas länge Leitung ->schwache Verbindung) haben dauert es etwas länger...
lg Cypress


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko


RE: Verbesserungsvorschläge

#227 von Mr.HondaKA3 , 15.02.2013 18:05

Mit schwacher Leitung ist natürlich nicht so gut im Internet. Die Startseite hat doch aber jetzt nicht das absolute Megadatenvolumen. Da brauchen Fotos doch schon länger.
Das ändern der Startseite finde ich gut und abwechslungsreich. Nicht immer das gleiche Bild und man geht mit der Zeit. Immer neue Honda Modelle am Start ;-)))))
Top!!!


Mr.HondaKA3

RE: Verbesserungsvorschläge

#228 von Cypress Pearl , 15.02.2013 19:03

Nunja...sind doch fast immer die gleichen Modelle....gut und Geschmäcker sind verschieden.
Dann besser alle Modelle und dies einheitlich ...geht ja nicht jeder hier mit der Zeit...
Für meinereins finde ich es verwirrend, vielleicht auch für neuankömmlinge.
lg Cypress


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko


RE: Verbesserungsvorschläge

#229 von HoWoPa , 15.02.2013 19:32

Zitat von Cypress Pearl im Beitrag #228
Für meinereins finde ich es verwirrend, vielleicht auch für neuankömmlinge.lg Cypress


Sag mal, sind das deine einzigen Probleme?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Verbesserungsvorschläge

#230 von krb , 15.02.2013 19:57

Meiner Meinung nach is nix langweiliger als eine sich nicht ändernde Internet-Seite. Dann MUSS die Qualität stimmen, um wenigstens die "Stammkunden" bei der Stange zu halten. Das ist hier im Forum gesichert durch unser aller Beiträge. Aber um die "Laufkundschaft" zu animieren, öfter vorbei zu schauen oder gar "Stammkunde" zu werden, braucht es Abwechselung. Das weiß jeder Werbefritze.

Ich bin nur ungehalten, wenn Christian meine geliebten Accords vergißt. Sonst is das genau richtig - meine ich.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.199
Punkte: 2.074.211
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Verbesserungsvorschläge

#231 von Cypress Pearl , 15.02.2013 20:14

Zitat von HoWoPa im Beitrag #229
Zitat von Cypress Pearl im Beitrag #228
Für meinereins finde ich es verwirrend, vielleicht auch für neuankömmlinge.lg Cypress


Sag mal, sind das deine einzigen Probleme?


Nö Privat gesehen nicht....aber sagt mal sind wir hier nicht alle eine Honda Community ?, das war doch nur meine MEINUNG und ?
lg Cypress


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 15.02.2013 | Top

RE: Verbesserungsvorschläge

#232 von Monpti , 15.02.2013 21:18

Mir gefällt das neue Design auch richtig gut. Wie Karlheinz schon schrieb finde ich es auch wichtig, die ganze Sache abwechsungsreich zu gestalten, dann achtet man ja auch vielmehr darauf. Die Schaufensterpuppen in irgendwelchen Läden sind ja auch wöchtentlich anders angezogen, das finde ich viel verwirrender


 
Monpti
Beiträge: 493
Punkte: 41.511
Registriert am: 08.10.2012
Ich fahre: Citroen AX GT, Toyota Celica GT
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Marco

zuletzt bearbeitet 15.02.2013 | Top

RE: Verbesserungsvorschläge

#233 von Insightowner , 16.02.2013 03:09

Ohne irgendwie Kritik zu üben, aber ich möchte cypress schon zustimmen, was das updaten der Startseite angeht.

Ich bin nicht nur auf diesem Forum unterwegs und muss sagen, das auf den dortigen Startseiten eine gewisse Klarheit, was Farben und Grundformen angeht, vorherrscht. Es wird zumeist an einer Farbkombination festgehalten um eine Verwechselungsgefahr, oder wasauchimmer, auszuschliessen. Des weiteren werden auch auf jenen Seiten updates gefahren aber nicht in so kurzen Abständen und bestimmt nicht was die Form und Farbe auch der Details wie die Buttons angeht.
Zudem ist der Seitenaufbau schon etwas langsamer auf dem Smartphone im Vergleich zu den anderen von mir häufig besuchten Seiten (spiegel.de, nexgam.de und thewaroftheworlds.com)

Cypress hat irgendwo recht mit seiner Aussage. Damit will ich aber nicht das Forum schlecht machen, wenn ich dem zustimme.



Was mir aber schonmal aufgefallen ist, wenn ich nun kritik üben darf, ist, das ich schoneinmal diverse Threads nicht wiedergefunden habe. Auch nicht per "Suchmaschine". Das Forum ist schon etwas unübersichtlich. So zB das Off-Topic in zwei unterschiedlichen Sparten aufzuteilen finde ich etwas fragwürdig.
Gut finde ich jedoch die Auflistung der neuesten Beiträge, da es etwas dem obigen Problem entgegenkommt.

Ansonsten ist das konstante, neue, bunte Design schon ein Gegenpol zu den anderen Foren da draussen. Nichtsdestotrotz : Top Arbeit, Leute !


Insightowner
zuletzt bearbeitet 16.02.2013 03:15 | Top

RE: Verbesserungsvorschläge

#234 von Red Cane , 16.02.2013 10:45

Dass es öfters Veränderungen gibt, zeigt doch, mit welcher Hingabe dieses Forum gestaltet und geführt wird.

Ich finde das Design sehr gelungen. Ich kenne kaum eine Seite geschweige denn ein Forum, das so ein freundliches Aussehen hat.


 
Red Cane
Beiträge: 224
Punkte: 51.072
Registriert am: 29.12.2011
Ich fahre: Civic 1.6 vti (EG6), Prelude 2.0i-16V 4WS (BA4)
Da wohne ich: Niederösterreich, Bez. Korneuburg
Vorname: Clemens


RE: Verbesserungsvorschläge

#235 von Insightowner , 16.02.2013 12:53

Habe mich gerade durch diesen Thread gelesen und so am Rande dies entdeckt:

" Btw das Top Flop Bedanken was damals diskutiert war, hat sich jetzt richtig "eingegrooved" oder?
Kann es mir nicht mehr ohne vorstellen finde das richtig TOP "

Also keine Klagen, wenn mal "Flop" angecklickt wird.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 16.02.2013 12:53 | Top

RE: Verbesserungsvorschläge

#236 von Insightowner , 25.03.2013 18:25

Gibt es hier denn schon einen Mitglieder-Bewetungs- oder Bedankungsthread ?
Wenn nicht, dann sollte man den mal einführen, finde ich. Ob in einem Thread oder irgendwie im Profil.... Was haltet Ihr denn davon ?


Insightowner

RE: Verbesserungsvorschläge

#237 von krb , 25.03.2013 18:37

Ehrlich gesagt halte ich wenig von so einem Thread. Ich kenne das aus der Schule, wenn die Schüler die Lehrer beurteilen sollen. Einerseits ist eine Langzeitbeurteilung fast ausgeschlossen und dann spielen solche Dinge wie "macht Klassenfahrten und kümmert sich dann um nix" oder sowas eine übergroße Rolle. Bezogen auf einen Beurteilungsthread hier, wären selbstverständlich andere Ereignisse zu nennen, aber die Wahrscheinlichkeit, daß die Bewertungen sich auf punktuelle Ereignisse beziehen und daher keine Langzeitbeurteilung erlauben, ist groß.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.199
Punkte: 2.074.211
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Verbesserungsvorschläge

#238 von Insightowner , 25.03.2013 19:50

Natürlich meine ich punktuelle Ereignisse, wie zB. Transaktionen im Marktplatz oder einen wertvollen Tipp bei einer Reparatur. Natürlich sollte soetwas nicht in Dinge ausarten, wie "Den mag ich nicht, der hat blöde ansichten."
Ich fände soetwas interessant, wenn es irgendwie kontrolliert wird.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 25.03.2013 19:51 | Top

RE: Verbesserungsvorschläge

#239 von honda N&Z freund , 25.03.2013 20:15

Völliger Quatsch!


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Verbesserungsvorschläge

#240 von Hondafreak1981 , 25.03.2013 20:31

ICh finde auch, wenn man jemanden loben möchte dann kann man das auch so machen, ein extra thread würd nur wieder ausarten also besser nicht :-)



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



   

Bilder posten

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor